nur in Deutschland???

Diskutiere nur in Deutschland??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ......bekommt man ein Möppi zum Nultarief bei dem ersten Service oder Garantiefall gratis:confused: Also bei uns in Österreich leider nicht.Seit...
R

RAINI

Gast
......bekommt man ein Möppi zum Nultarief bei dem ersten Service oder Garantiefall gratis:confused:
Also bei uns in Österreich leider nicht.Seit 2 Tagen steht meine 1200er GS in der Werkstatt wegen der ''RINGANTENNE:mad:'' und ich muß 25,- Euronen pro Tag zahlen damit ich ein Möppi (für die Arbeit als Fahrlehrer) habe:eek:
Vielleicht täusch ich mich jetzt aber was ich bis jetzt hier mitverfolgt habe gibt es das anscheinend nur in ''D'':(

Kann sein das mich der Verlust meiner Muhkuh so sensiebel macht:(:(:(
Schlafe schon seit 2 Tagen nichts mehr.

Also ich versuche dann zu heitin:o

Der traurige RAINI:(
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Servus,
also sosehr ich über die Preise der Niederlassung Wien verärgert bin muss ich doch sagen das ein Gratis - Ersatzmofa nie eine Frage war sondern eine Selbstverständlichkeit (Einschränkung falls Verfügbar - bei rechtzeitiger Anmeldung zum Service kein Problem) auch beim Vertragshändler im Burgenland der leider für mich ein wenig zu weit weg ist war das kein Thema allerdings mit max. 150km und für einen Tag.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich weiß ja nicht, wie es in Österreich gehandhabt wird, aber in Deutschland gilt sofern man der Erstbesitzer ist dies:

Mobilitätsgarantie:
Sofern alle Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten mit BMW Originalteilen durchgeführt werden, sichern Sie sich - sofern Ihr Fahrzeug damit ausgestattet ist - die Erhaltung der lebenslangen BMW Mobilitäts-Garantie. So sind Sie auch unterwegs vor unliebsamen Überraschungen sicher.
 
R

RAINI

Gast
......so ich hab mir jetzt die neue 800er GS als Ersatzmoppi geholt und muß sagen das ich etwas enttäuscht bin.Allein nur vom einlenken in die Kurve war ich etwas überrascht.So leicht wie meine 1200er geht sie nicht rein.Könnt auch sein das die falschen Reifen drauf waren.
Gibt schlimmeres.
Aber der Reihentwinn ist überhaupt nicht meins.Hatte eh auch mal eine F800 ST mit selbigen Motor und...........na ja ein BOXER ist ein BOXER!!!
Ihr wisst wovon ich rede;)

Zum Preis: 15,- Euro pro Tag und ''über die Kilometer müßma dann noch reden'' sagte die Frau hinter der Budl :rolleyes:
Ausgemacht waren 150 pro Tag und wenn's mehr werden na dann...........
Ich fahr eh max 100km und volltanken tu ichs auch noch wenns zurück zum :) geht! Habs mit Reserve abgeholt:mad: Vielleicht bekomm ich dann das nächste mal eine DICKE GS als Ersatzmoppi!?
Na schauma mal,jetzt 3 Tage die kleine 800er quälen und dann wieder rauf auf die liebe dicke Muhkuh.

Gruß RAINI
 
DrOetker

DrOetker

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
81
Ort
Nähe Hamburg
Modell
R 1200 GS
Hi Raini,

2 Tage wegen der Ringantenne ?? :eek:

Das soll doch bloß 'ne Stunde dauern!

Ich habe übrigens nächste Woche einen Termin wegen der Ringantenne. Abgemacht war, dass ich darauf warte. Dann kam ein Rückruf: "Ähh, da muß ja auch noch eine 'technische Aktion' bei der Maschine gemacht werden, dauert alles in allem 3 Stunden."

Bin mal gespannt, was es mit der "techn. Aktion" auf sich hat.

Bei der Auslieferung am 01.04.08 hieß es schon: "Verzögert sich etwas, da gibt es neue Sachen und Updates die erst noch gemacht werden müssen."

Weiß jemand, was da noch gemacht werden muß? So langsam müßten doch alle Fehlerquellen beseitigt sein, oder?

Gruß

Bernd
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hallo Bernd,
vielleicht kriegst Du schon das neue Update wegen dem Leistungsloch vom Klopf-Sensor-Udpate *fg*;

bei meiner Q ist am 04.07.08 der Termin für die Ringantenne; werde dann dort gleichzeitig die Befestigung der Seitenteile von Klemmverschluss auf Schraube wechseln; die Bremsen prüfen lassen (seltsame feine Geräusche und Vibs); das getönte Visier tauschen lassen (falsche Körnung - Blindflug); wegen einer Isotta-Scheibe fragen; die Mobilitätskarte mitnehmen; so - das sollte es dann sein - mehr fällt mir nicht ein (evtl. verbesserte Anzeige des Tankinhaltes - die Balken sind etwas unmotiviert was das Verschwinden bzw. Anzeigen angeht - soll heissen: die letzten 200 km zeigt es mir nur noch die untersten beiden Balken an);
 
R

RAINI

Gast
Soooooooooo jetz hab ich meine DICKE wieder.Welch eine Freude!!!!!!
Bin froh das ich die 800er wieder vom Hals habe:rolleyes:
Habe vor lauter Freude schon fast ein ''Gasklapperl'' mit der DICKEN gemacht beim Spurten:rolleyes:
Ich glaube SIE hat sich auch schon so gefreut das SIE wieder Auslauf bekommen hat von mir.Nein bin echt wieder sehr glücklich:D
Obwohl die 800er auch nicht so schlecht war;)
Aber die 1200er ist hald mal das Maß der Dinge!
Das erste Service hat fast 280,- Euro gekostet:mad:
Naja wird hald ein ''güldenes'' Oil gewesen sein.

PS: Ich hoffe nicht das mich wer mal beim ''KÜSSEN'' bei meiner Q sieht:eek:
Ist Privaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat

RAINI
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
......bekommt man ein Möppi zum Nultarief bei dem ersten Service oder Garantiefall gratis:confused:
Bei meinem :) hier im der Schweiz bekomme ich, wenn GS-orange im Service ist, gratis ein Ersatz Moped (und tanken muss/sollte ich auch nur wenn ich mehr als 100km fahre). Letztes Mal bekam ich eine F800 GS :D
 
1200StealthAdv

1200StealthAdv

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
50
Ort
Erbach/Odenwald
Modell
R1200GS Adventure 2008
......bekommt man ein Möppi zum Nultarief bei dem ersten Service oder Garantiefall gratis:confused:
Also bei uns in Österreich leider nicht.Seit 2 Tagen steht meine 1200er GS in der Werkstatt wegen der ''RINGANTENNE:mad:'' und ich muß 25,- Euronen pro Tag zahlen damit ich ein Möppi (für die Arbeit als Fahrlehrer) habe:eek:
Vielleicht täusch ich mich jetzt aber was ich bis jetzt hier mitverfolgt habe gibt es das anscheinend nur in ''D'':(

Kann sein das mich der Verlust meiner Muhkuh so sensiebel macht:(:(:(
Schlafe schon seit 2 Tagen nichts mehr.

Also ich versuche dann zu heitin:o

Der traurige RAINI:(
:eek: hmh...ich würde dem :D mal anständig den Marsch blasen !
Gehört für mich ganz klar zum Service, wenn ich ein solch teures Moped kaufe !
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Ob man ein Ersatzfahrzeug bekommt wenn das eigene beim KD ist hängt sowohl in DE wie auch in AT vom Dealer ab.
Der eine fährt Dich mit dem Vorführwagen nach Hause und holt Dich wieder ab, beim Anderen bekommst Du zwei U-Bahnkarten, der dritte leiht Dir ein Mopped und der vierte holt und bringt das Mopped mit dem Anhänger(würde z.B. meiner machen) und der fünfte macht gar nix (vielleicht einen günstigen Preis?).
Ein rechtlicher Anspruch darauf besteht nicht.
Die Mobilitätsgarantie zieht auch nur dann, wenn ein unvorhersehbarer Zwischenfall, sprich eine Panne auftrat. Ob man dann ein Auto oder ein Mopped bekommt muss Dir egal sein weil: Mobil bist Du! Wie das aussieht wenn einer keinen Dosenführerschein hat kann ich nicht sagen.

Fest steht:
Ein KD ist kein unvorhersehbares Ereignis und falls (!) der Freundliche für 30 Kunden tatsächlich jeweils ein Ersatzfahrzeug vorhält werden sich alle über seine überzogenen Preise aufregen.

gerd
 
Thema:

nur in Deutschland???

nur in Deutschland??? - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Basketballweltmeister 23: Deutschland

    Basketballweltmeister 23: Deutschland: Was ein geiles Spiel Ein Super 3 4tel hat es gebracht. Herzlichen Glückwunsch
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Fährverbindung Deutschland -> Norwegen

    Fährverbindung Deutschland -> Norwegen: Die seit April 2022 von Eemshaven/Groningen nach Kristiansand operierende Fähre der "Holland Norway Lines" wird zeitnah nach Cuxhaven verlegt, da...
  • Fährverbindung Deutschland -> Norwegen - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Basketballweltmeister 23: Deutschland

    Basketballweltmeister 23: Deutschland: Was ein geiles Spiel Ein Super 3 4tel hat es gebracht. Herzlichen Glückwunsch
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Fährverbindung Deutschland -> Norwegen

    Fährverbindung Deutschland -> Norwegen: Die seit April 2022 von Eemshaven/Groningen nach Kristiansand operierende Fähre der "Holland Norway Lines" wird zeitnah nach Cuxhaven verlegt, da...
  • Oben