Ergebnis 1 bis 10 von 10

nur in Deutschland???

Erstellt von RAINI, 25.06.2008, 20:46 Uhr · 9 Antworten · 1.602 Aufrufe

  1. RAINI Gast

    Standard nur in Deutschland???

    #1
    ......bekommt man ein Möppi zum Nultarief bei dem ersten Service oder Garantiefall gratis
    Also bei uns in Österreich leider nicht.Seit 2 Tagen steht meine 1200er GS in der Werkstatt wegen der ''RINGANTENNE'' und ich muß 25,- Euronen pro Tag zahlen damit ich ein Möppi (für die Arbeit als Fahrlehrer) habe
    Vielleicht täusch ich mich jetzt aber was ich bis jetzt hier mitverfolgt habe gibt es das anscheinend nur in ''D''

    Kann sein das mich der Verlust meiner Muhkuh so sensiebel macht
    Schlafe schon seit 2 Tagen nichts mehr.

    Also ich versuche dann zu heitin

    Der traurige RAINI

  2. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #2
    Servus,
    also sosehr ich über die Preise der Niederlassung Wien verärgert bin muss ich doch sagen das ein Gratis - Ersatzmofa nie eine Frage war sondern eine Selbstverständlichkeit (Einschränkung falls Verfügbar - bei rechtzeitiger Anmeldung zum Service kein Problem) auch beim Vertragshändler im Burgenland der leider für mich ein wenig zu weit weg ist war das kein Thema allerdings mit max. 150km und für einen Tag.

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #3
    Ich weiß ja nicht, wie es in Österreich gehandhabt wird, aber in Deutschland gilt sofern man der Erstbesitzer ist dies:

    Mobilitätsgarantie:
    Sofern alle Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten mit BMW Originalteilen durchgeführt werden, sichern Sie sich - sofern Ihr Fahrzeug damit ausgestattet ist - die Erhaltung der lebenslangen BMW Mobilitäts-Garantie. So sind Sie auch unterwegs vor unliebsamen Überraschungen sicher.

  4. RAINI Gast

    Standard

    #4
    ......so ich hab mir jetzt die neue 800er GS als Ersatzmoppi geholt und muß sagen das ich etwas enttäuscht bin.Allein nur vom einlenken in die Kurve war ich etwas überrascht.So leicht wie meine 1200er geht sie nicht rein.Könnt auch sein das die falschen Reifen drauf waren.
    Gibt schlimmeres.
    Aber der Reihentwinn ist überhaupt nicht meins.Hatte eh auch mal eine F800 ST mit selbigen Motor und...........na ja ein BOXER ist ein BOXER!!!
    Ihr wisst wovon ich rede

    Zum Preis: 15,- Euro pro Tag und ''über die Kilometer müßma dann noch reden'' sagte die Frau hinter der Budl
    Ausgemacht waren 150 pro Tag und wenn's mehr werden na dann...........
    Ich fahr eh max 100km und volltanken tu ichs auch noch wenns zurück zum geht! Habs mit Reserve abgeholt Vielleicht bekomm ich dann das nächste mal eine DICKE GS als Ersatzmoppi!?
    Na schauma mal,jetzt 3 Tage die kleine 800er quälen und dann wieder rauf auf die liebe dicke Muhkuh.

    Gruß RAINI

  5. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #5
    Hi Raini,

    2 Tage wegen der Ringantenne ??

    Das soll doch bloß 'ne Stunde dauern!

    Ich habe übrigens nächste Woche einen Termin wegen der Ringantenne. Abgemacht war, dass ich darauf warte. Dann kam ein Rückruf: "Ähh, da muß ja auch noch eine 'technische Aktion' bei der Maschine gemacht werden, dauert alles in allem 3 Stunden."

    Bin mal gespannt, was es mit der "techn. Aktion" auf sich hat.

    Bei der Auslieferung am 01.04.08 hieß es schon: "Verzögert sich etwas, da gibt es neue Sachen und Updates die erst noch gemacht werden müssen."

    Weiß jemand, was da noch gemacht werden muß? So langsam müßten doch alle Fehlerquellen beseitigt sein, oder?

    Gruß

    Bernd

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #6
    Hallo Bernd,
    vielleicht kriegst Du schon das neue Update wegen dem Leistungsloch vom Klopf-Sensor-Udpate *fg*;

    bei meiner Q ist am 04.07.08 der Termin für die Ringantenne; werde dann dort gleichzeitig die Befestigung der Seitenteile von Klemmverschluss auf Schraube wechseln; die Bremsen prüfen lassen (seltsame feine Geräusche und Vibs); das getönte Visier tauschen lassen (falsche Körnung - Blindflug); wegen einer Isotta-Scheibe fragen; die Mobilitätskarte mitnehmen; so - das sollte es dann sein - mehr fällt mir nicht ein (evtl. verbesserte Anzeige des Tankinhaltes - die Balken sind etwas unmotiviert was das Verschwinden bzw. Anzeigen angeht - soll heissen: die letzten 200 km zeigt es mir nur noch die untersten beiden Balken an);

  7. RAINI Gast

    Standard

    #7
    Soooooooooo jetz hab ich meine DICKE wieder.Welch eine Freude!!!!!!
    Bin froh das ich die 800er wieder vom Hals habe
    Habe vor lauter Freude schon fast ein ''Gasklapperl'' mit der DICKEN gemacht beim Spurten
    Ich glaube SIE hat sich auch schon so gefreut das SIE wieder Auslauf bekommen hat von mir.Nein bin echt wieder sehr glücklich
    Obwohl die 800er auch nicht so schlecht war
    Aber die 1200er ist hald mal das Maß der Dinge!
    Das erste Service hat fast 280,- Euro gekostet
    Naja wird hald ein ''güldenes'' Oil gewesen sein.

    PS: Ich hoffe nicht das mich wer mal beim ''KÜSSEN'' bei meiner Q sieht
    Ist Privaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat

    RAINI

  8. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von RAINI Beitrag anzeigen
    ......bekommt man ein Möppi zum Nultarief bei dem ersten Service oder Garantiefall gratis
    Bei meinem hier im der Schweiz bekomme ich, wenn GS-orange im Service ist, gratis ein Ersatz Moped (und tanken muss/sollte ich auch nur wenn ich mehr als 100km fahre). Letztes Mal bekam ich eine F800 GS

  9. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von RAINI Beitrag anzeigen
    ......bekommt man ein Möppi zum Nultarief bei dem ersten Service oder Garantiefall gratis
    Also bei uns in Österreich leider nicht.Seit 2 Tagen steht meine 1200er GS in der Werkstatt wegen der ''RINGANTENNE'' und ich muß 25,- Euronen pro Tag zahlen damit ich ein Möppi (für die Arbeit als Fahrlehrer) habe
    Vielleicht täusch ich mich jetzt aber was ich bis jetzt hier mitverfolgt habe gibt es das anscheinend nur in ''D''

    Kann sein das mich der Verlust meiner Muhkuh so sensiebel macht
    Schlafe schon seit 2 Tagen nichts mehr.

    Also ich versuche dann zu heitin

    Der traurige RAINI
    hmh...ich würde dem mal anständig den Marsch blasen !
    Gehört für mich ganz klar zum Service, wenn ich ein solch teures Moped kaufe !

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #10
    Hi
    Ob man ein Ersatzfahrzeug bekommt wenn das eigene beim KD ist hängt sowohl in DE wie auch in AT vom Dealer ab.
    Der eine fährt Dich mit dem Vorführwagen nach Hause und holt Dich wieder ab, beim Anderen bekommst Du zwei U-Bahnkarten, der dritte leiht Dir ein Mopped und der vierte holt und bringt das Mopped mit dem Anhänger(würde z.B. meiner machen) und der fünfte macht gar nix (vielleicht einen günstigen Preis?).
    Ein rechtlicher Anspruch darauf besteht nicht.
    Die Mobilitätsgarantie zieht auch nur dann, wenn ein unvorhersehbarer Zwischenfall, sprich eine Panne auftrat. Ob man dann ein Auto oder ein Mopped bekommt muss Dir egal sein weil: Mobil bist Du! Wie das aussieht wenn einer keinen Dosenführerschein hat kann ich nicht sagen.

    Fest steht:
    Ein KD ist kein unvorhersehbares Ereignis und falls (!) der Freundliche für 30 Kunden tatsächlich jeweils ein Ersatzfahrzeug vorhält werden sich alle über seine überzogenen Preise aufregen.

    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Sturzbügel von BD-Deutschland
    Von olli² im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 13:48
  2. Scheinwerfer für Deutschland
    Von Manatee im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 18:56
  3. Motorradstraße Deutschland
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 23:06
  4. Topo Deutschland v2
    Von RUSH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 20:46