Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 128

Nur ein Blödmann fährt eine 1200 GS...

Erstellt von Krise, 03.01.2009, 22:55 Uhr · 127 Antworten · 28.107 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Die GS ist mit ihrem Preis hart an der Schmerzgrenze, vielleicht sogar darueber hinaus. Vom Preis-Gegenwert wuerde die V-Strom gewinnen ... auf dem Papier.

    Aber man wollte die V-Strom DL1000 aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gruenden seit 2004 nicht mehr updaten. Die ziemlich lauen Bremsen, die aeltlichen Bridgestones, bockige Federung, und vor allem die reihenweise mangelhaft eingestellten Motoren, etc. ... nix hat sich geaendert.

  2. Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    52

    Blinzeln

    #12
    Da kann ich Peter nur Recht geben, wenn man an der Ausstattung ab Werk (Safety & Touring Paket) nicht sparen möchte und dann sich nur mal traut ans Zubehör zu denken wie Koffer, Topcase , usw... ganz zu schweigen vom Akra Endtopf kommt man ganz schnell in ganz hohe Preiswolken. ABER ich habe es trotzdem gemacht und noch keine Minute bereut! Habe auch lange gebraucht meine Frau zu überreden aber da hat ein Wochenende am Rhein auf einer Leihmaschine Wunder gewirkt...

    PS: Kleiner Tipp nimm ESA auf jeden Fall mit in die Bestellung!

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #13
    Hi,

    Glückwunsch und Willkommen in der Boxer-Welt.
    Hast Du schön beschrieben.
    Hatte dieses Erlebnis vor fast 20 Jahren.
    Und seitdem gibts nur noch GS!

    Das mit der großzügigen Probefahrt gibt es wohl nur bei BMW.
    Hatte im Sommer 08 mal einen Anflug von geistiger Umnachtung und habe eine FJR1300
    Probe gefahren. Aber ich durfte nur eine Stunde und der Chef achtete auch darauf!
    Bei BMW: "Hier der Schlüssel, lass Dir Zeit, fahr ein bißchen, trink dir dann nen Kaffee und dann bring sie mir im Laufe des Tages zurück."
    So lernt man ein Moped kennen, obwohl ich nach 10 Minuten wusste: Das ist sie. Welcome back home

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #14
    Hi,

    so kann´s gehen
    Hast Du aber sehr schön beschrieben, den Ausbruch der Krankheit!
    Herzlich Willkommen hier. Ich hätte bei Wernecke in Zossen vor 3 Jahren fast eine ADV gekauft, habe mich dann doch für meine jetzige aus Privathand entschieden.
    Der Verkäufer war sehr locker und kompetent, zur Werkstatt kann ich leider nix sagen

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Krise Beitrag anzeigen
    1. Ich las viel Kritik an der Originalsitzbank? Sind das eher Ausnahmen oder kommen fast alle Fahrer nicht damit zurecht? Wiege 80 kg und fahre gern ganztags, also mehrere hundert Kilometer am Stück.
    Ich bin 193 cm und habe gut 120 kg und keinerlei Probleme mit der Bank!

    2. sie drehte bei 160 km/h bereits 6.000 U/min. Das erschien mir sehr viel, was dreht sie denn bei 220 km/h?
    Habe ich noch nie drauf geachtet!

    3. wie zuverlässig ist die Geschwindigkeitsanzeige bei der GS?
    Zeigt bei mir 3 km/h schneller an.

    4. hat zufällig jemand Erfahrungen mit BMW Wernecke in Zossen, südlich von Berlin? Wenn ja, positiv oder negativ?
    kenne ich nicht

    Ich danke im voraus und wünsche allzeit gute Fahrt! Heiko
    Dir dann auch
    Deine Entscheidung ist genau richtig in deinem Alter!

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #16
    Hallo Heiko,

    ein wirklich schöner Artikel von Dir, und das als ersten Beitrag im Forum.
    Hab sehr geschmunzelt. Willkommen im Club.

    Weise Entscheidung. Ziehs durch.

    LG vom Quhpilot

  7. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    82

    Standard

    #17
    Hallo Heiko,
    auch ich bin durch Zufall auf eine 1150 GS gekommen (wollte nie wegen Opamopet und so), war schon geil!
    Im Oktober 08 habe ich mir eine 1200 GS aus 06 zugelegt (mit einigen kleinen Extras) jetzt gibt es kein halten mehr!!
    Das Grinsevirus (kennen viele) hat mich befallen!
    Sitzprobleme kenne ich nicht. Ärgere mich nur, wenn ich zum Tanken anhalten muß.

    Tipp: Frau pflegen, überreden und Mopet KAUFEN!

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #18
    Wenn es bei ihm die ADV wird muss er recht selten zum tanken halten

  9. marvin59 Gast

    Rotes Gesicht

    #19
    hallo,

    also die 08 Adventure fährt max 216km/h schnell. dann kommt der begrenzer. eins kann ich aber schon sagen.
    die geschwindigkeit erreicht sie nur mit etwas rückenwind oder bergab !!
    sie ist etwas kürzer übersetzt wie die 06 oder 07 modelle und das mit den 6000u/min bei 160 km/h geht in ordnung.
    der tacho geht ca. 3km/h vor.
    die sitzbank habe ich gegen eine von BD-Deutschland getauscht.

    gruss roland

  10. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #20
    Im September 2007 hatte ich auch die teuerste Probefahrt bisher (also die Probefahrt war kostenlos, aber die ADV danach war teuer).

    Hätte vorher nie gedacht, dass so ein riesen Teil so einfach zu fahren ist. Ich hatte zuvor nur 2 Jahre eine CBF600.

    Dann hab ich mein Konto geplündert und bei Verwandten geliehen und ne Vorführer-ADV gekauft...

    Den Sitz habe ich nach ner Weile gegen eine Sargent Sitz aus England getauscht. Auf ganz langen Strecken kommt ein Lammfell drauf: Genial.


 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fährt jemand eine Ostsee Runde?
    Von GsCharly im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 21:22
  2. Wer fährt denn nun eine Woche ins...
    Von Frank.m2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 21:15
  3. Aus R 1200 GS eine R 1300 GS
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 11:18
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 07:46
  5. Zach für eine 04 1200 GS
    Von Rombo01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:58