Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Nur ein Blödmann fährt eine 1200 GS...

Erstellt von Krise, 03.01.2009, 22:55 Uhr · 127 Antworten · 28.109 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #21
    ...ein absolut toller Artikel. Hat Spaß gemacht zu lesen. Klasse.
    Willkommen im Club! Technische Details beschreiben die "Kollegen" ja ausreichend. Deshalb gibt es von mir hier sonst nix mehr.
    Bin gespannt auf das FINALE!

    Grüsse Helge


    P.S. Nur zur Sitzbank noch eines, man gewöhnt sich irgendwann daran. Es geht schon.

  2. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Krise Beitrag anzeigen
    … zur Probe und bildet sich ein, danach wieder mit seinem alten Motorrad (hier: 1000er V-Strom) weiterfahren zu können, also sei nichts geschehen. Der Blödmann bin ich.

    Mich hat’s ziemlich krass erwischt. Kurz vor Weihnachten nochmal schnell die Hausrunde gedreht, damit es mir nicht so geht wie vielen von euch, siehe Thread „Entzug“. Zum Aufwärmen kleinen Schaufensterbummel beim BMW-Händler an der Strecke gemacht, schließlich wird man in 20 Jahren Rentner, da kann man ja schon mal schauen… Ups, eine voll ausgestattete neue 12er Adventure – boah, ist die fett!

    Die obligatorische Frage nach dem Preis beantwortete mir der Händler nicht, so was Unverschämtes - sondern drückt mir stattdessen den Schlüssel in die Hand und sagte „nimm sie erst einmal mit nach Hause, fahr 200 km damit und bring sie mir am 7.1. wieder, bis dahin habe ich Urlaub!

    Häh? Zuviel Glühwein? Versteckte Kamera??? Naja, natürlich nicht lange gezögert und ab damit in die heimische Garage, wo meine Frau ihr allerdings nur widerwillig Asyl gewährte. Natürlich zweifelte sie arg an meinem Geschmack und erklärte die gesamte Designabteilung von BMW für blind und ausnahmslos männlich. Da haben wir’s wieder: Frauen achten halt nur aufs Äußere, Männer auf die inneren Werte ;-))

    Am Tag darauf war nach 198 km auf der BMW und anschließenden 5 km auf der V-Strom nichts mehr wie vorher. Über 35.000 km habe ich mir eingebildet, einen tollen Tourer zu fahren, jetzt frage ich mich, wie ich nur all die Jahre heil über italienische Alpenpässe, kroatische Feldwege und toskanische Kurventräume gekommen bin, derart krass empfand ich die Unterschiede der Bremsen, des Fahrwerks, des Windschutzes und des Handlings im allgemeinen.

    Merke: Midlife-Krisen werden also nicht ausschließlich durch fahrwerksoptimierte 25jährige Blondinen ausgelöst, ebenso gefährlich sind gut gebaute und ausgereifte Motorräder!

    Seither gehe ich täglich mehrmals in meine Garage, „nur mal so gucken..“, sitze bei Minusgraden „nur mal so" darauf herum und bereite auffällig unauffällig meine Frau durch allerlei Gefälligkeiten darauf vor, dass ich Mitte Januar unser Konto plündern muß, um dem prognostizierten Wirtschaftszusammenbruch mit einer Investition in ein bayrisches Traditionsunternehmen mutig entgegenzutreten. Schließlich brauchen unsere Kinder eine Zukunft! Mal schauen, ob das zieht…

    Ich bin also auf dem besten Wege, in eure Fußstapfen zu treten, bitte gestattet und beantwortet mir schon mal ein paar kurze Fragen:

    1. Ich las viel Kritik an der Originalsitzbank? Sind das eher Ausnahmen oder kommen fast alle Fahrer nicht damit zurecht? Wiege 80 kg und fahre gern ganztags, also mehrere hundert Kilometer am Stück.

    2. sie drehte bei 160 km/h bereits 6.000 U/min. Das erschien mir sehr viel, was dreht sie denn bei 220 km/h?

    3. wie zuverlässig ist die Geschwindigkeitsanzeige bei der GS?

    4. hat zufällig jemand Erfahrungen mit BMW Wernecke in Zossen, südlich von Berlin? Wenn ja, positiv oder negativ?

    Ich danke im voraus und wünsche allzeit gute Fahrt! Heiko

    Hallo Krise!
    Erstmal willkommen im Klub! Tja ich glaub Dich hat es schwer erwischt! Da kommst Du jetzt nicht mehr raus und wirst wohl für den Rest Deines Motorradfahrerlebens eine Q fahren müssen!!! Da bist Du nicht der Erste, der das feststellen hat müssen, daß man nach einer Probefahrt mit ner Q nicht mehr sein "altes" Motorrad fahren kann (bzw.NICHT MEHR WILL)!! Da würde man(n) am liebsten in der Garage schlafen und den Motor laufen lassen!
    Viel Vergnügen, wenn Du Dir eine Q zulegst (wo Du eh nicht davon loskommst)!!

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Krise Beitrag anzeigen
    Mich hat’s ziemlich krass erwischt.
    Merkt man gar nicht.

    Toller Einstand im Forum, herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deiner Entscheidung. Ich fahre eine alte Adventure seit 3 Jahren und gut 50.000 km. Die 2008er GSA bin ich letztes Jahr probegefahren und finde sie seitdem großartig, wenn nicht diese unsäglichen Kosten wären. Und mein Hobby auf Pump? ... nee das geht für mich nicht.

    Seitdem lebe ich mit der Gewissheit, dass BMW ein geniales Mopped für mich hat, nur müsste ich vorher noch min. 15.000 eur "über haben" und dazu ist es bisher nicht gekommen. Hoffe Du hast bei den Überzugungsversuchen deiner Frau entsprechenden Erfolg!

    Über Mängel wie Sitzbank, Windschutz etc. würde ich nicht zuviel lesen sondern selbst erfahren. Macht 1. mehr Spaß und 2. mehr Sinn.

  4. Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #24
    Nach 11er GS, 1150er GS, 1150er GSAdventure kam letztes Jahr die 12er ADV an Bord. Resüme:

    DIE DICKE IS EINFACH GOIL

    Für Kurzstrecken, Langstrecken, für Schotterpässe und Alpenpässe gleichermaßen super geeignet um immer wieder ein breites Grinsen im Gesicht zu haben!

    Also heute Abend mit Frauchen erstmal beim Italiener gut Essen gehen und bei einer Flasche Vino Rosso die Sachlage in aller Ruhe klären. Vielleicht brauch sie noch ein schönes Kostum oder ein paar schöne Schuhe.....

    Kauf die Q und gut is. Und wenn ein gescheites Sitzbänkle brauchst, schau mal unter http://www.kahedo.de, und damit fährst Du Langstrecken ohne Poposchmerzen...

    Also viel Spaß mit deiner neuer Q!

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard ???

    #25
    Zitat Zitat von Sveno Beitrag anzeigen
    Nach 11er GS, 1150er GS, 1150er GSAdventure kam letztes Jahr die 12er ADV an Bord.
    Hallo Sven,

    warum verschweigst Du Deine HP2 ,
    und wo ist sie in Deiner Signatur?

    Doch der Rücken?

    Viele Grüße und sehen wir uns bei der 6. PORT?

  6. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    153

    Standard

    #26
    Hallo Heiko,

    willkommen im Club. Ich habe mir im Nov. 2008 gerade ebend eine GS 1200 Bj. 05 beim Wernecke in Zossen gekauft, mein 1. Moped vom Händler, sonst immer nur privat gekauft. War aber das z.Z. beste Angebot. Er wollte mir auch eine ADV Bj.08 verkaufen, aber am Ende trennten uns dann doch 5000,-€ Peisunterschied und ein paar Koffer.Vielleicht ägere ich mich irgendwann, dass ich sie nicht genommen habe, aber es ist ja noch nicht alle Tage Abend. Eigentlich eine sympatischer Typ und meine zusätzlichen Wünsche hat er auch erfüllt alles inklusive. Leider kann ich zu den Service bzw. Werkstattleistungen noch nichts sagen und zum Moped leider auch nicht, steht halt nur in der Garage. Aber zur Not habe ich ja noch meine alte 1150. Im Frühjahr kommt dann die Trennung, ich hoffe von der 1150, aber wer weiß.
    Zum Image BMW kann ich nur sagen, selbst einige coole Typen mit Kutte und Club fahren sie.

    Gruß Beggi
    ....besser spät als nie!

    Vielleicht trifft man sich mal zu einer Einführungsrunde im Frühjahr?

  7. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard Antworten

    #27
    Danke schon mal für die netten und mutmachenden Reaktionen! Ganz ehrlich: ein nettes Forum rund ums eigene Motorrad erhöht die Freude am Hobby ganz enorm! Das hatte ich 7 Jahre lang täglich im TL1000-Forum und hier scheint’s auf den ersten Blick ebenso zu sein – toll!

    Schön, dass es kein Gegenmittel gibt und hier viele verseucht sind. Der Händler sagte noch so etwas wie „die GS sei das Endstadium eines jeden Motorradfahrers…“ – Ist das wirklich so? Unheilbar?

    Ja, das mit dem Anschaffungspreis ist schon heftig. Hat vielleicht noch jemand ein paar Date-Fotos von Frau Klatten herumliegen? Vielleicht tauscht sie Erinnerungen an ihr "Adventure" gegen eine GS-Adventure?

    Meine Frau werde ich mit ein paar Wellness-Tagen im Februar und der Zusage für jährliche Wiederholungen widerspruchslos machen, ohne Mann, Kinder und Hund – davon träumt sie schon lange! Ist doch ein faires Angebot, oder?

    Die 6000 U/min. bei 160 km/h waren im 6. Gang. Irrtum ausgeschlossen wg. Ganganzeige. Empfand ich als recht hoch. Wollte nicht schneller fahren, da Maschine erst 300 km herunter hatte. Senke meine Erwartungen an die Höchstgeschwindigkeit auf 200 km/h, ist auch eher nebensächlich.

    Hallo Gröj, an Dich kann ich mich aus dem V-Strom-Forum erinnern, gleicher Nick, gell?! Hier sind bestimmt einige Überläufer ;-)) Mit dem anderen Sound könnte ich leben, an die spürbar schwächere Beschleunigung gegenüber meiner offenen und leichteren DL werde ich mich aber noch gewöhnen müssen. Muß man sich halt bei knappen Überholvorgängen etwas zurückhalten…

    Schauen wir mal, wie sich das weiterentwickelt, ich halte euch gern auf dem Laufenden! Ob ich sie am 7.1. zurückgebe, mache ich erst einmal vom Wetter abhängig…

  8. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Paraglyder Beitrag anzeigen
    Gruß Willy
    Zu 2. das ist unkorrekt!
    Meine 04er rannt nach GPS 207kmh
    Meine 05er rennt nach GPS 227kmh!!!

    Einige gehen wie Sau, andere laufen wie ein Sack Nüsse. Bei meiner 2. GS dachte ich erst auf einem anderen Motorrad zu sitzen. Oder bereits ein Vorserienprototyp vom Facelift Modell erwischt zu haben.

  9. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Krise Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für die netten und mutmachenden Reaktionen! Ganz ehrlich: ein nettes Forum rund ums eigene Motorrad erhöht die Freude am Hobby ganz enorm! Das hatte ich 7 Jahre lang täglich im TL1000-Forum und hier scheint’s auf den ersten Blick ebenso zu sein – toll!

    Schön, dass es kein Gegenmittel gibt und hier viele verseucht sind. Der Händler sagte noch so etwas wie „die GS sei das Endstadium eines jeden Motorradfahrers…“ – Ist das wirklich so? Unheilbar?

    Ja, das mit dem Anschaffungspreis ist schon heftig. Hat vielleicht noch jemand ein paar Date-Fotos von Frau Klatten herumliegen? Vielleicht tauscht sie Erinnerungen an ihr "Adventure" gegen eine GS-Adventure?

    Meine Frau werde ich mit ein paar Wellness-Tagen im Februar und der Zusage für jährliche Wiederholungen widerspruchslos machen, ohne Mann, Kinder und Hund – davon träumt sie schon lange! Ist doch ein faires Angebot, oder?

    Die 6000 U/min. bei 160 km/h waren im 6. Gang. Irrtum ausgeschlossen wg. Ganganzeige. Empfand ich als recht hoch. Wollte nicht schneller fahren, da Maschine erst 300 km herunter hatte. Senke meine Erwartungen an die Höchstgeschwindigkeit auf 200 km/h, ist auch eher nebensächlich.

    Hallo Gröj, an Dich kann ich mich aus dem V-Strom-Forum erinnern, gleicher Nick, gell?! Hier sind bestimmt einige Überläufer ;-)) Mit dem anderen Sound könnte ich leben, an die spürbar schwächere Beschleunigung gegenüber meiner offenen und leichteren DL werde ich mich aber noch gewöhnen müssen. Muß man sich halt bei knappen Überholvorgängen etwas zurückhalten…

    Schauen wir mal, wie sich das weiterentwickelt, ich halte euch gern auf dem Laufenden! Ob ich sie am 7.1. zurückgebe, mache ich erst einmal vom Wetter abhängig…
    Sieh an ein TL Fahrer! Dann kennst Du ja nen gemeinsamen Freund!
    terni01! Sagt Dir der was?

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #30
    Ja, der Preis ist schon heftig.
    Da ich aber mit meiner 1200 GS Bj. 2008 so einen Ärger hatte, kam mein "Freundlicher" mir sehr entgegen.
    So wurde es eine Adv. 09 für 2300 Euro unter NP-
    Da konnte ich, wenn auch nicht ganz ohne Ärger zu Hause, nicht anders und habe zugeschlagen.
    Vom 23.12.08 - 01.01.09 bisher 980 Km und noch keine Beanstandungen


 
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fährt jemand eine Ostsee Runde?
    Von GsCharly im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 21:22
  2. Wer fährt denn nun eine Woche ins...
    Von Frank.m2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 21:15
  3. Aus R 1200 GS eine R 1300 GS
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 11:18
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 07:46
  5. Zach für eine 04 1200 GS
    Von Rombo01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:58