Nur ein Blödmann fährt eine 1200 GS...

Diskutiere Nur ein Blödmann fährt eine 1200 GS... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; herzlichen glueckwunsch auch von mir... macht spass deine betraege zu lesen... sehr gut geschrieben. viel spass mit deiner BMW!
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
herzlichen glueckwunsch auch von mir...

macht spass deine betraege zu lesen... sehr gut geschrieben.

viel spass mit deiner BMW!
 
gswassonst

gswassonst

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
107
Ort
Grafschaft Bentheim
Modell
R1200GS ESA , F 800 GS
Glückwunsch zur neu und was würden wir im nächsten Leben anders machen?
Gleich eine GS kaufen.

In diesem Sinne.
 
Snowie

Snowie

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
34
Ort
FFM
Modell
1200 06
Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für Euch!
Ich oute mich jetzt auch mal als ehemaliger V-Strom Fahrer und daher wusste ich nach Deinem ersten Beitrag schon wie der Krankheitsverlauf sein wird und deshalb hatte ich mir keine Sorgen um die Heilung gemacht...:)

Kann jetzt schon Dir aber sagen es kommen neue Infektionen dazu,die da wären:

Dauergrinsen = leider nicht behandelbar, wird auch nicht mehr weggehen.
Sorry für die schonungslose Wahreit aber ich kann Dich beruhigen, Du wirst es überleben.

Weitere Nebenwirkungen sind= sich bei Minus 20 Grad zu überlegen ob es wirklich zu kalt ist zum fahen oder Du einfach zu schwach bist :D

Weitere Auffäligkeiten können gerne hier fortgeführt werden....

Bis zum März Alles Gute !

Cu
Snowie
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Hallo Krise

Ist es nicht merkwürdig, dass viele schon den Ausgang deines Leidensweges
kannten? Ich habe auch sehr geschmunzeld, als ich deinen Beitrag las. Er
ist sicher für viele hier ein Déjà-vu ihrer eigenen Anfänge. Wenn man es
nicht selbst erlebt hat, kann man es auch kaum glauben.

Entweder man setzt sich auf das Mopped und nach spätestens 100
Kilometern ist alles anders als zuvor, oder man kann eben garnicht
auf den Bock. Zweiteres kommt allerdings seltener vor.

Nun muss ich aber erstmal den Link zu diesem Beitrag einem Freund
schicken. Er will, wenn das Wetter etwas besser wird, die AVD mal
"zur Probe" fahren. Beser als mit diesem Beitrag kann man wohl nicht
auf die Gefahren hinweisen...

Mike
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Genau.
Und an alle Duschgelanwärmer und Pitbullausweicher-
Bin heute mit meiner Q wieder unterwegs gewesen-
Es war super
 
G

gsgerne

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
6
Ort
Greifswald
Modell
R 1200 GS
hallo Heiko
Ich fahre seit 08/07 eine 12er GS und kann deine Emotionen nur teilen. Nach der ersten Probefahrt, die aber schon ein Jahr davor war, hat mich das Motorrad so begeistert, das ich sei am liebsten sofort gekauft hätte. Es ist schon Klasse wie handlich dieses große Motorrad ist. Ich habe schon etliche Motorräder gehabt, über Naked Bike, Shopper,Hard Enduro,bis zum Super Sportler. Das letzte vor der GS war eine Ducati ST4 und bei der brach mir der Umlenkhebel vom Zentralfederbein während der Fahrt. Es ist zwar nichts passiert aber das war der entscheidende Punkt zum Kauf der GS. Für mich steht auch fest mit der GS werde ich bis an mein Fahrerrisches Ende zusammenbleiben. Habe zwar schon öfter im Forum gelesen, habe mich aber erst heute registriert weil mir dein Beitrag so aus dem Herzen gesprochen hat und ich auch meinen Senf dazugeben muß.
Gruß Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gsgerne

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
6
Ort
Greifswald
Modell
R 1200 GS
Hallo Heiko
Dein Beitrag spricht mir voll aus dem Herzen.Ich war auch nach der ersten Probefahrt total begeistert von dem Motorrad. Dieses tolle Handling trotz der enormen Größe ist einfach Klasse. Ich dachte ich hätte eine 600er Supermoto unter mir, so leicht war sie in die Kurven zu legen. Die Probefahrt liegt schon 2 Jahre zurück und dann habe ich mir im August 2007 die 12er GS gekauft. Ich habe schon eine Reihe von Motorrädern gefahren über Naked Bikes,Shopper,Hard Enduro bis zum Sporttourer. Die GS ist nun bestimmt mein letztes Motorrad, vieleicht nochmal eine Modelpflege,mal sehen. Meine Frau fühlt sich auch wohl darauf nachdem sie paarmal geübt hat den Hohen Tron zu besteigen.Im letzten Jahr haben wir eine Tour durch Kroatien gemacht und sie hatte keine Probleme mit der Sitzposition. Ich habe mich heute erst im Forum angemeldet, stöbere aber schon längere Zeit darin herum.Nun wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben.Habe bis jetzt auch schon einige interessante Themen gefunden, die auch mein Mopped betreffen z.B.das eiernde Hinterrad und Probleme mit der Ringantenne. Beide Sachen wurden aber behoben.
Gruß Gerhard
 
A

AndiGS

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
48
Ort
Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS
Hier ist Andreas

Hallo Heiko,
also hier treibst Du dich rum :).

Gruß Andreas aus dem Bergischen Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
FeelFree

FeelFree

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
79
Ort
Reutlingen
Modell
R 1200 GS bj. 2009 ohne ESA
Ich bin ab heut auch Blödmann. Man man kann ich nur sagen, das ist das erste mal das ich das in meinem leben freiwillig zugebe :)
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Hoffentlich liest hier kein Suchtbeauftragter mit, nicht dass GS-fahren mal wegen Suchtgefahr verboten wird.
 
K

koma

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2
Hallo heiko,
Glückwunsch zum Kauf...
Wollte dir noch Die Wernickes in Zossen empfehlen.Bin dort selber Kunde mit ner R1200 st.Die Leute sind da voll oky. Mütze(Thomas W.) den Verkäufer kennst du ja schon. den Werkstattchef Martin N. ist auch prima. Die machen auch Frühjahrs und im Herbst Abschlußtouren über mehrer Tage.Vielleicht sieht man sich mal.
Grüsse vom Spreewald in den Berliner Raum
Mario
 
K

Krise

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
Hallo Mario, danke für die Empfehlung, habe auch dort bestellt und freue mich, dass offenbar auch die Werkstatt so top ist wie der Verkäufer :)

Am 14.03. organisieren die dort (Zossen, ca. 7 km südlich von Berlin) übrigens eine große Ausfahrt, darum antworte ich Dir auch hier im Forum und nicht per PN, denn vielleicht animiert es ja den einen oder anderen aus der Nähe, dort hinzukommen.

Sollte ich die GSA bis dahin haben (hab noch keinen Produktionstermin bekommen), freue ich mich auf ein Kennenlernen dort!
 
K

koma

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2
Hallo Mario, danke für die Empfehlung, habe auch dort bestellt und freue mich, dass offenbar auch die Werkstatt so top ist wie der Verkäufer :)

Am 14.03. organisieren die dort (Zossen, ca. 7 km südlich von Berlin) übrigens eine große Ausfahrt, darum antworte ich Dir auch hier im Forum und nicht per PN, denn vielleicht animiert es ja den einen oder anderen aus der Nähe, dort hinzukommen.

Sollte ich die GSA bis dahin haben (hab noch keinen Produktionstermin bekommen), freue ich mich auf ein Kennenlernen dort!
Ja danke,bin übrigens hier drüber auf die GS Seite gekommen...
14.3 ich habs notiert
Gruß Mario
 
H

Henrique

Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
3
Abgefahren...

Servus GStreibers,
was macht die V-Strom nach >100000km, sie läuft noch!
Hab im Oktober/08 nur mal so ne Probefahrt mit der GS1200 unternommen. Am nächsten Tag mit meiner Sozia......bums gekauft!
Booooooar, wir konnten es nicht glauben wie wir mit der V-Strom nach Hause fuhren, was ist das denn????????
Wir können es nicht abwarten, bis es fett losgeht....jetzt ist aber auch schon OK!!!
Unsere V-Strom hat uns am Anfang so richtig Nerven gekostet, ohne einen super Mechaniker hätten wir nicht so viel Km hinter uns bringen können!
Hoffe die GS bleibt da stabiler ;).....

Gruß
Henrique
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Man sieht das auch an der Käuferschicht. da ist kein Jungspund mit 25 dabei.

Aber HALLO! Es gibt auch die von dir beschriebenen Jungspunde, die eine GS fahren! :) Ich sehe da keine Probleme damit, im Gegenteil. Jetzt kann ich sie mir noch leisten, in ein paar Jahren (vielleicht mit Familie, Kindern, Verpflichtungen und so...) eventuell nicht mehr. Was soll ich mich auf einen Joghurtbecher quetschen, wenn ich's auch bequem haben kann. Nur wegen ein paar PS mehr?

Ach... noch eine Woche warten, bis ich die Gute endlich beim :) vom Hof rollen kann... endlos!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
wir konnten es nicht glauben wie wir mit der V-Strom nach Hause fuhren, was ist das denn????????
Schön gesagt! Das hab ich nach meiner Probefahrt damit auch gedacht... aber es gibt Leute, die das offenbar mögen. :o

Was soll ich mich auf einen Joghurtbecher quetschen, wenn ich's auch bequem haben kann. Nur wegen ein paar PS mehr?
Nicht wegen der paar PS, wegen des ganzen Drumherums. Ich hab vermehrt den Eindruck, dass man mit einer Blade, GSX-R oder ZX-R einfach das Image kauft. Man ist dann einer von denen, die immer so irrsinnig heiß, schnell und cool unterwegs sind. Leider können nach meiner Erfahrung mindestens die Hälfte der Fahrer mit ihren Werkzeugen nicht umgehen. Die sollten lieber ne GS fahren, ist einfacher. ;)
Und nervenschonender für hinter ihnen schlangestehende GS-Fahrer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
....
Ich hab vermehrt den Eindruck, dass man mit einer Blade, GSX-R oder ZX-R einfach das Image kauft. ..... Leider können nach meiner Erfahrung mindestens die Hälfte der Fahrer mit ihren Werkzeugen nicht umgehen. ....
ist das nicht bei der GS auch so (und bei allen anderen moppeds?)
"die hälfte" ist sicher noch zu wenig :D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
ist das nicht bei der GS auch so (und bei allen anderen moppeds?)
Ja klar, aber über einen gemütlich bis aussichtslos bewegten Chopper bzw. eine GS kann man konzeptbedingt noch hinwegsehen. Bei einer GSX-R erwarte ich einfach, dass sie mir nicht zwischen den Füßen steht. :D

Sorry, hatte da gestern wieder so eine ErFAHRung, die ich noch verarbeiten muss... bin schon wieder still. :o :cool:
 
H

Henrique

Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
was für ein geiles Mopped:D:D:D:D:D:D:D...kann mich bis jetzt nicht beklagen:):):)...auch der Winter konnte uns nicht trennen:cool::cool::cool:!1

Sie läuft ohne Ende....

Gruß
Henrique
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Alle Achtung, eure Begeisterung ist echt ansteckend. Da könnte man glatt losgehen und sich ne Adventure holen, selbst wenn sie einem so elegant vorkommt wie ein Mercedes Actros :p und man auf ihr höchstens dann mit den Füßen auf den Boden kommt, wenn sie umgefallen ist.
Als ich damals meine Probefahrt auf einer 12er GS absolviert hatte, injezierte ich ein paar Tage später ein extrem wirksames Gegengift. Wie das heißt, darf ich hier nicht sagen. Es wirkte gut, aber nur bis zum ersten Korsika-Urlaub. Auf den Holperstrecken wäre eine dicke oder dünne GS definitiv besser gewesen. Der GS-Virus hat bei mir offenbar eine längere Inkubationszeit. Kann sein, dass er dieses Jahr richtig ausbricht. Denjenigen, die schon befallen sind, wünsche ich jedenfalls keine gute Besserung, sondern weiterhin viel Spaß.

P.S. Sollte unser "Blödi" seine GS nicht im März gekriegt haben? Wo bleiben die Begeisterungsrufe?
 
Thema:

Nur ein Blödmann fährt eine 1200 GS...

Nur ein Blödmann fährt eine 1200 GS... - Ähnliche Themen

  • Habe mich wohl geirrt, gefährliche Blödmänner gibt es überall.

    Habe mich wohl geirrt, gefährliche Blödmänner gibt es überall.: Ich hoffe sie erwischen diese Typen. Motorradfahrer stürzt über platzierte Pflastersteine
  • Habe mich wohl geirrt, gefährliche Blödmänner gibt es überall. - Ähnliche Themen

  • Habe mich wohl geirrt, gefährliche Blödmänner gibt es überall.

    Habe mich wohl geirrt, gefährliche Blödmänner gibt es überall.: Ich hoffe sie erwischen diese Typen. Motorradfahrer stürzt über platzierte Pflastersteine
  • Oben