Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Nur zur Info - Foliengeber

Erstellt von adventureedi, 09.06.2010, 21:30 Uhr · 36 Antworten · 9.093 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #11
    Foliengeber hin oder her ( ich habe erst einen neuen) ... solange die Verbrauchsanzeige meiner Adv. weiterhin aufs 10tel genau anzeigt, sind mir die Reservewarnungen und die Restreichweitenanzeige des BC oder die Balkenanzeige im Kombiinstrument so was von wurscht.

  2. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Wenn du dich schon vorher so über den Foliengeber geärgert hast, dann frage ich mich, warum du dir überhaupt noch eine TÜ zugelegt hast. Die Yamaha hättest du auch jetzt schon bekommen können. Und dort wäre alles sowieso viel besser gewesen, nicht wahr?

    CU
    Jonni
    Ich kaufe doch kein Motorrad welches noch schwerer ist als die Kuh.
    Mich ärgert gar nicht so sehr die Ungenauigkeit der Tankanzeige aber warum wollen die BMW Leute das nicht in den Griff kriegen?
    Die ständigen Nachbesserungen kosten doch auch unser Geld.
    Den oder die Ingeneure muß man doch sofort entlassen.

    Gruß Stanley

  3. Pouakai Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    ... solange die Verbrauchsanzeige meiner Adv. weiterhin aufs 10tel genau anzeigt
    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Mich ärgert gar nicht so sehr die Ungenauigkeit der Tankanzeige
    Jedes Bauteil hat Toleranzen und ich schätze mal es kommt auch darauf an wie sorgfältig das Teil dann eingebaut und kalibriert wird. Normale Toleranzen stören mich auch nicht (die gibt es z.B. auch beim RDC +/- 0,2bar laut ).
    Was mich stört ist, wenn der Tank voll ist und die Tankanzeige leer anzeigt und mir das gelbe Dreieck die Fahrt versüßt. Da ist mir die Anzeigentoleranz einfach zu hoch. Das darf dann BMW dann auch gerne wieder auf deren Kosten in Ordnung bringen.
    Ansonsten komm ich ganz gut klar mit nicht exakt gehender Anzeige. Bei meiner alten XT600Z hab ich auf den Tageskilometerzähler geschaut und ich konnte immer recht gut einschätzen wann ich auf Reserve umschalten musste und wie weit ich dann noch komme. Und meine GSA hat jetzt sogar 2 Tageskilometerzähler ;-)

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    #14
    Hi Stanley,

    ich hatte das Problem bei meiner 12 GS aus 2005. Die hatte noch einen klassischen Tankgeber, der fehlerhaft anzeigte. War aber kein Problem. Wurde von meinem Händler nach Ablauf der Gewährleistung im letzten Jahr auf Kulanz erledigt. Ich habe nicht einen Cent dazu bezahlt.

    Danach habe ich sie verkauft. Nach Auskunft des Käufers gibt es mit dem neuen Tankgeber keine Probleme

    Meine MÜ hat jetzt den Foliengeber. Der zeigt bisher absolut korrekt an.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #15
    Direkt bezahlen brauchte ich für die versuchten Nachbesserungen auch nicht, aber indirekt schon.
    Erst mal beim Händler antreten und natürlich bezahlt ja die gesamte Kundschaft das ganze Theater.
    Mich stört auch nur die viel zu früh leuchtende Reservelampe.
    Gruß Stanley

  6. ulixem Gast

    Standard

    #16
    @Themenstarter
    Gehen die Dinger beim Dampfstrahlen kaputt ?

  7. Pouakai Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Gehen die Dinger beim Dampfstrahlen kaputt ?
    Ja wenn Du den Tank innen mit einem Dampfstrahler reinigst. Beim Sandstrahlen übrigens auch.

  8. ulixem Gast

    Standard

    #18
    Ach so, ich dachte ihr meint die Folie auf der Tankanzeige.
    Warum meine zwar ne Reserveanzeige hat, ne freie Balkenreihe für die Tankanzeige und trotzdem keine freigeschaltet ist, wird wohl bei BMW als "hardcore" definiert.

  9. Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    #19
    ja ja der Foliengeber, ich habe bereits auch den dritten Foliengeber, übrigens verbaut BMW jetzt wieder Hebelgeber.

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    #20
    Aber wie gesagt, ein solches Teil war bei meiner 05er GS auch schon ausgefallen.

    CU
    Jonni


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige Foliengeber
    Von wmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 15:02
  2. Foliengeber die X-te
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 08:24
  3. Foliengeber Tank
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 22:41
  4. Foliengeber kalibrieren, wie?
    Von pit130 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 10:47
  5. INFO - Garmin Kartenupdate - Info
    Von udobo im Forum Navigation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 18:13