Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Nutzen kurzer 1 Gang ??

Erstellt von Hondi1100, 08.10.2015, 13:24 Uhr · 62 Antworten · 5.664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #11
    Ich fahre Kehren auf meiner Spur an und muss dann regelmäßig bei Rechtskehren in den 1. Gang. Frage mich, wie das bei vielen Pässen im 2. gehen soll.
    Klar...man kann ausholen wie mit einem LKW. Das ist mir aber zuwider und zu gefährlich.


    Die Getriebeübersetzung von der GS ist das was mich am meisten stört. Das passt mir gerade in den Bergen im 1. und 2. Gang überhaupt nicht.

    Früher habe ich einfach so umgeritzelt, dass es mir gepasst hat. War zwar nur fast legal, aber irgendwas ist ja immer.


    Gruß
    Jochen

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #12
    ich hab das schon mal irgendwo anders geschrieben.....

    Ich lade gerne mal ein paar, was sage ich, alle! von den bekennenden 2.Gang-Serpentinen-Fahrern ein.
    Ich kenn da ein paar Strecken, da schau ich mir das gerne an, wie das mit dem 2. Gang gehen soll, noch dazu ohne Kupplung, da braucht man schon im 1. die Kupplung, selbst mit kurzem 1.

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Paß leider nicht.

    Wenn Du allerdings sowas meinst sehe ich da keine Probleme. Die Spur muß halt frei sein.

    Gruß Tom
    Rechtskehren rauf im 2. ohne kuppeln ohne auf die Gegenverkehrsspur zu kommen?

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ich hab das schon mal irgendwo anders geschrieben.....

    Ich lade gerne mal ein paar, was sage ich, alle! von den bekennenden 2.Gang-Serpentinen-Fahrern ein.
    Ich kenn da ein paar Strecken, da schau ich mir das gerne an, wie das mit dem 2. Gang gehen soll, noch dazu ohne Kupplung, da braucht man schon im 1. die Kupplung, selbst mit kurzem 1.
    Ich mach mit Rudi, und schlage den Splügenpass als Qualipass vor, ist für mich nah, muss aber mit der Japse antraben,
    die Q ist suspendiert. Am nächsten Sonntag habe ich Zeit.

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Paß leider nicht.

    Wenn Du allerdings sowas meinst sehe ich da keine Probleme. Die Spur muß halt frei sein.

    Gruß Tom
    Hallo
    sieht aus wie die Stilfser Joch Autobahn von Trafoi aus.
    gruss Jürgen

  6. Aui
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #16
    Als ich mir 2010 eine neue ADV TÜ vom Freundlichen kaufen wollte hatte dieser eine im Laden stehen, die bis auf das Endurogetriebe alles dran hatte, was ich mir vorstellte. Ich habe dann eine mit Endurogetriebe bestellt und 3 Monate drauf warten müssen. Und das war es wert. Ich möchte den kurz übersetzten 1. Gang nicht missen. Möchte mal die sehen, die die Kehren den Sommeiller

  7. Aui
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #17
    im 2.ten gang hochfahren.

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Aui Beitrag anzeigen
    Als ich mir 2010 eine neue ADV TÜ vom Freundlichen kaufen wollte hatte dieser eine im Laden stehen, die bis auf das Endurogetriebe alles dran hatte, was ich mir vorstellte. Ich habe dann eine mit Endurogetriebe bestellt und 3 Monate drauf warten müssen. Und das war es wert. Ich möchte den kurz übersetzten 1. Gang nicht missen. Möchte mal die sehen, die die Kehren den Sommeiller
    Zitat Zitat von Aui Beitrag anzeigen
    im 2.ten gang hochfahren.
    Ich auch. Vor allem die Rechtskehren ( meine Rechtskehre, nicht die des Gegenverkehrs, nur um Missverständnisse vorzubeugen ).....…........

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Ich mach mit Rudi, und schlage den Splügenpass als Qualipass vor, ist für mich nah, muss aber mit der Japse antraben,
    die Q ist suspendiert. Am nächsten Sonntag habe ich Zeit.
    Bin heuer erstmals den Splügen von Chiavenna kommend gefahren, da waren schon einige Kehren drin, die ich im 1. gefahren bin....ich denke nicht, dass das alles im 2. geht, kenne aber die Strecke auch nicht auswendig



    ich denke ja da jetzt eher an einige Kehren in SLO oder I (die ich gut kenne )

    PS: Leider muss ich am Sonntag in die Kirche
    (Scherz, aber nur um auszuprobieren, ob ich die Kehre im 2. schaffe, ist mir der Weg zu weit)

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Bin heuer erstmals den Splügen von Chiavenna kommend gefahren, da waren schon einige Kehren drin, die ich im 1. gefahren bin....ich denke nicht, dass das alles im 2. geht, kenne aber die Strecke auch nicht auswendig



    ich denke ja da jetzt eher an einige Kehren in SLO oder I (die ich gut kenne )

    PS: Leider muss ich am Sonntag in die Kirche
    (Scherz, aber nur um auszuprobieren, ob ich die Kehre im 2. schaffe, ist mir der Weg zu weit)
    Ich fahr die Kehren auch im 1. So ein Umkipper bei abgewürgter Mühle muss ja nicht wirklich sein.

    Rudi fährt über den Splügen und sagt niGS, schade......, wo bist denn weiter gefahren?


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "kurzer" 1. Gang
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 18:09
  2. kurzer 1.Gang
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 18:24
  3. 1150 GS ADV 1. Kurzer Gang
    Von Helge im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 20:01
  4. kurzer 1 Gang ?
    Von Stef im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 14:36
  5. Kurzer oder langer Gang bei 1150 Adv?
    Von ch_beam im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:55