Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Nutzen kurzer 1 Gang ??

Erstellt von Hondi1100, 08.10.2015, 13:24 Uhr · 62 Antworten · 5.658 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #61
    Hi
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Bei 10,8 km/h ist auf Asphalt aber Wahnwestenpflicht!
    Ein Treckerheizer muss ja auch in unübersichtlichen Kurven noch ausweichen können....
    Deshalb tragen Trailer auch zwei Westen. Sonst überholen Schnecken. Auch bei der GS gibt es mehr als zwei Stellungen des Gasgriffs :-)
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Wer mit einer GS nicht um enge Kehren kommt ohne auf die Gegenfahrbahn "kommen zu müssen", sollte sich NIEMALS auf einen Supersportler setzen!
    Du solltest mal in die Alpen und dort nicht nur die "Gotthardautobahn" benutzen
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Schön ist wenn man vor der Kehre genug Übersicht haben kann, die Gegenfahrbahn nutzen zu können.... Dafür sollte aber auch der Speed angemessen sein
    Stimmt, manchmal muss man sehr langsam sein.
    gerd

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #62
    Ich müsste zwar viel öfter in die Alpen, war aber auch schon mal auf der Gotthardautobahn...
    ... Stilfser.... Gavia.... Splügen.... usw...
    Mit der GS zwar erst zwei mal, vorher einige male mit der ZX-9R (mit Sozia) und davor mit der XZ-550.
    So ganz richtig unerfahren bin ich nicht

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #63
    mit welchem gang ich eine kurve anfahre ist halt auch sehr von der blickführung, liniewahl, geschwindigkeit fahre ich mit sozia/ vollbeladen abhängig, es gibt sicherlich kehren (zb. passo maghen) die nur im 1. gang zu durchfahren sind. ein pauschale aussage gibt es da ja nicht, fährt mein kumpel die kehre im 2. gang kann ich viell. bei gleicher geschwindigkeit mit dem 3. noch um die ecken.

    ich finde übrigens "billys" eingestellte skizze/aussage, vorausgesetzt sein bild zeigt auch nur die rechte fahrbahnhälfte, und ich möchte zügig um die ecken fahren, auch als die richtige linienwahl.


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. "kurzer" 1. Gang
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 18:09
  2. kurzer 1.Gang
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 18:24
  3. 1150 GS ADV 1. Kurzer Gang
    Von Helge im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 20:01
  4. kurzer 1 Gang ?
    Von Stef im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 14:36
  5. Kurzer oder langer Gang bei 1150 Adv?
    Von ch_beam im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:55