Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

ölfilterschlüssel 1200 Gs

Erstellt von frank69, 05.09.2007, 10:31 Uhr · 17 Antworten · 3.375 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard ölfilterschlüssel 1200 Gs

    #1
    Hallo !

    Kann mir jemand die Bezeichnung für einen Ölfilterschlüssel für die 1200GS
    nennen ? Aber bitte aus dem Zubehör, nicht das teure BMW Original !

    Für meine alte 11er habe ich einen MAN Schlüssel LS7, der ist aber nicht richtig.

    Dankeschön

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Frank,

    hatte schon das gleiche Aniegen, wie Du.

    Ein Freund arbeitet im Autozubehör und hat mir von allen namhaften Herstellern (Hazet usw.) die passenden Ölfilterschlüssel bestellt. Leider passt kein einziger in den sehr engen Ölfilterschacht der 12er GS, Bj.07. Ob´s bei früheren Modellen anders ist, weiss ich nicht.
    Die ausprobierten Schlüssel haben alle einen gebördelten Rand, der ca. 1mm nach aussen steht. Deshalb war es für mich nicht möglich, an den Ölfilter zu kommen.
    Da das org. BMW-Teil aus dem Vollen gefräst ist, deshalb ohne Rand auskommt, passt es als einziges.

    Falls Du ein Teil findest, welches in den Schacht passt, lass es mich bitte wissen. Brauche in nächster Zeit das Teil und werde sonst nicht um die Apothekenpreise von BMW herum kommen.

  3. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    47

    Standard

    #3
    Hallo Frank,

    habe einen von Louis, funktioniert prima.
    Bestellnummer: 10003467
    Preis: 7,45
    http://www.louis.de/_1021f56e5f11cd5...nr_gr=10003467

    Gruß
    Thomas

  4. frank69 Gast

    Standard

    #4
    Hallo + danke für die Antworten !

    Aber gibt es denn keinen Schlüssel von MANN oder einem anderen Qualitätshersteller ??

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #5
    Moin,

    habe bei meiner 12erGS immer einen Ledergürtel und eine Wasserpumpenzange zum Lösen des Ölfilters genutzt. Geht sehr einfach und gut und ist zudem eine preiswerte Methode.

    Sobald der Ölfilter etwas gelöst ist, läßt er sich einfach per Hand drehen.

    Gruß

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von xx-large
    Hallo Frank,

    habe einen von Louis, funktioniert prima.
    Bestellnummer: 10003467
    Preis: 7,45
    http://www.louis.de/_1021f56e5f11cd5...nr_gr=10003467

    Gruß
    Thomas
    Kann das sein, dass Du Klarlack und Öl bestellt hast, als ich auf den Link geklickt habe war das im Warenkorb

  7. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von qtreiber
    Moin,

    habe bei meiner 12erGS immer einen Ledergürtel und eine Wasserpumpenzange zum Lösen des Ölfilters genutzt. Geht sehr einfach und gut und ist zudem eine preiswerte Methode.

    Sobald der Ölfilter etwas gelöst ist, läßt er sich einfach per Hand drehen.

    Gruß

    Hallo Bernd,

    da wurde scheinbar beim 07er Modell etwas geändert. Bei meiner Q gibt es keine Möglichkeit an den Filter zu kommen, da er komplett versenkt ist.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #8
    Moin Peter,

    EZ 15.03.2004.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs-lambdasonde.jpg  

  9. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von frank69
    Aber gibt es denn keinen Schlüssel von MANN oder einem anderen Qualitätshersteller ??
    Hi Frank

    frag mal kiwibob, der hatt die Dinger von Jesse Luggage, siehe http://www.jesseluggage.com/accessories.html#oilfilter
    sorry keine Ahnung was die Dinger kosten oder taugen.

    mfg tweise

  10. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #10
    Bei BMW kostet das Teil 17€ ...

    Aber nun zu meiner Frage:
    Ich habe eine 1150GS hier, bei der der Ölfilter sich beim besten Willen nciht lösen läßt. der Ölfilterschlüssel dreht durch.
    Das der Filter verkonstruiert versenkt ist kommt man auch nicht an die Flanken des Filters, um einen Gürtel o.ä. oder aber einen Schraibendreher durch uzstecken um das Teil zu drehen.

    Habt ihr eine Idee?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölfilterschlüssel
    Von QBen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 17:45
  2. R 1200 GS Ölfilterschlüssel
    Von Fernando im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 01:08
  3. Suche Ölfilterschlüssel
    Von MrSmith im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 18:52
  4. Ölfilterschlüssel
    Von gs-michel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 07:29
  5. Suche Ölfilterschlüssel für GS 1200
    Von oldbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 16:05