Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Oelige Frage !

Erstellt von thomas, 18.01.2006, 17:07 Uhr · 31 Antworten · 6.183 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ....

    #31
    Moin,Moin,
    wie sich die Zeiten ändern Hat man mir in der BMW NL im letzten Jahr noch mineralisches Oel empfohlen so ist für meine 1200 GS jetzt
    bei denen 15W-40 das "Motoroel",ja, ja, ich weiß Bescheid :? Soll jeder nach den vorgegebenen Möglichkeiten entscheiden !

    Watt dem ien sien Uhl, es dem annern sien Nachtigall

    Gruß vom Hafen

    Thomas

  2. Anonym3 Gast

    Standard

    #32
    Hi ..heißes Thema ich will auch mal

    Meine Erfahrung mit Mineralöl!!!! Danke Wolfgang und BMW Max, BMW gibt das Hauptsächlich vor aus folgenden Grund.....Hauptsächlich wegen dem Ölverbrauch, nämlich den so niedrig zu halten wie mit keinen anderen Öl.!!!! Und es wird noch besser....wenn jemand unter 7000- 10000 Km auf SYN´. Öle umschwenkt, den Ölverbrauch den er bisher mit Mineralöl hatte Bleibt einem ( evtl. ), dagegen kann es sein wenn ich mit Mineralöl weiterfahre das Mein Ölverbrauch gegen Null geht ( max. o.1- 0.2 auf 1200- 1500KM).


    Ich bekam meine 1. 1100GS 04/1994 !!! Die Dinger haben zu der Zeit das Öl gefressen( Öl tanken, Benzin nachfüllen ) !!! Ich denke BMW wird daraus gelernt haben.

    Und jetzt mal Hand aufs Herz..kennt ihr irgend Jemanden bei dem an seinem 12 Jahre alten 4V Boxermotor die Fetzen weghängen oder die Suppe rausläuft. Und wie soll den bitte ein M.Martin die Wüsten der Erde bereisen wenn ihr euch nicht ein mal im Klaren seid was man in unserer High- Tech Welt für ein Öl fährt.??
    Also mein Hauptgrund warum ich BMW Fahre liegt klar auf der Hand...mit die billigste Art von A nach B zu kommen.

    ..sollte jemand von Hamburg nach Stuttgart auf der Autobahn ständig nie unter 170- 180 Km/h laut Tacho fahren..dem empfehle ich SYN. Öle..oder er soll sich ganz einfach ein anderes Mopped zulegen ( Glüh Glüh )

    Hertzi


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Öl Frage
    Von atman04 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:18
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  3. Ich hab da mal 'ne Frage....
    Von lemmi+Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 14:04
  4. hab da mal ne frage...
    Von kai#777 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 16:38
  5. Die --Öl-- Frage ?
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 08:50