Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

Oelverbrauch zu hoch

Erstellt von J.S, 08.04.2012, 18:09 Uhr · 85 Antworten · 8.693 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #61
    Bei dem ganzen Gesabbel hier frage ich mich, wofür die Q eigentlich ´nen digitalen Ölstandscheck hat? Komischerweise gucke ich aber auch immer aufs Schauglas. Traue dem Dingen wohl doch nicht!

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Bei dem ganzen Gesabbel hier frage ich mich, wofür die Q eigentlich ´nen digitalen Ölstandscheck hat? Komischerweise gucke ich aber auch immer aufs Schauglas. Traue dem Dingen wohl doch nicht!

    Gruß,
    maxquer
    Meiner geht gerade nicht. Zeigt immer nur ----- an. Kühler ist heiß.
    Da freut man sich über so eine Steinzeitanzeige

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Bei dem ganzen Gesabbel hier frage ich mich, wofür die Q eigentlich ´nen digitalen Ölstandscheck hat? Komischerweise gucke ich aber auch immer aufs Schauglas. Traue dem Dingen wohl doch nicht!
    dass das nur ein Minimumwarner ist weißt Du aber? Wenn Du dich auf den verlässt musst Du eigentlich immer n halben Liter Öl dabei haben - von dieser lästigen Gewohnheit hab ich mich schon vor Jahren verabschiedet.

  4. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Meiner geht gerade nicht. Zeigt immer nur ----- an. Kühler ist heiß.
    Da freut man sich über so eine Steinzeitanzeige

    Solange der Ölstand über Mitte-Schauglas ist, wird die Ölstandswarnung nicht aktiv und zeigt nur die bekannten Striche.

    Anzeige "Öl ok" kommt nur wenn der Ölstand zwischen Minimal und Mitte-Schauglas ist.

    Wenn Ölstand auf Minimal abgesunken ist erscheint die Warnung "Öl" im Display unter den oben beschriebenen Kriterien.


    Zusammengefasst:

    Ölstandswarner aktivieren.
    1. Zündung einschalten - Check abwarten.
    2. Display bis "Oil" durchschalten.
    3. Mit dieser Displayanzeige losfahren.
    4. Wenn der Motor seine Betriebstemperatur (3 Balken im Display /über 80°C) erreicht hat, wird beim Anhalten -Getriebe im Leerlauf/Seitenständer nicht ausgeklappt - nach 10 Sek. Motorleerlauf Oil ok angezeigt--wenn der Ölstand stimmt! -- siehe oben.
    5. Ölstandswarnung "Oil" erfolgt erst bei Ölstand auf Minimal (Unterkante Schauglas).
    6. In diesem Fall bei nächster Gelegenheit 0,25 Liter Motoröl nachfüllen.



    Grundsätzlich:

    Nie mehr wie 3,8 l Öl beim Wechsel einfüllen.
    Hoher Ölstand erzeugt einen höheren Ölverbrauch.

  5. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #65
    Ich red nicht von der Warnung sondern von der Anzeige OK.
    Und die kommt bei jedem Oelstand, der OK ist.
    Bei mir kam sie in letzter Zeit relativ spät und heute eben nicht mehr.....

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Ich red nicht von der Warnung sondern von der Anzeige OK.
    Und die kommt bei jedem Oelstand, der OK ist.
    Bei mir kam sie in letzter Zeit relativ spät und heute eben nicht mehr.....
    Die Anzeige OK kommt solange der Pegel über Minimum ist. Also ne Minimumwarnung. Es ist keine Ölstandsanzeige. Bei kaltem Wetter kommt sie später weil sie erst bei Betriebstemp überhaupt kommt. Aber irgendwann sollte sie dann kommen.

  7. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Die Anzeige OK kommt solange der Pegel über Minimum ist. Also ne Minimumwarnung. Es ist keine Ölstandsanzeige. Bei kaltem Wetter kommt sie später weil sie erst bei Betriebstemp überhaupt kommt. Aber irgendwann sollte sie dann kommen.
    So isses.
    Aber nach 30km zügiger BAB Fahrt bei 8°C sollte langsam ne Anzeige kommen, zumal man sich am Kühler schon die Griffel ansenkt....

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #68
    Jau, das sollte sie wohl. Leerlauf drin gehabt? Sie ist ja ein bisschen zickig bevor sie sich zeigt.

  9. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #69
    Ordnungsgemäß ne halbe Ewigkeit an der roten Ampel gewartet, Leerlauf drinn und Flossen nicht an der Kupplung. Seitenständer ein- und Visier hochgeklappt

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Ordnungsgemäß ne halbe Ewigkeit an der roten Ampel gewartet, Leerlauf drinn und Flossen nicht an der Kupplung. Seitenständer ein- und Visier hochgeklappt
    vorher Blase entleert? Siehst Du, daran lax


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oelverbrauch
    Von squadune im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 17:42
  2. Standgas zu hoch ?!
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 18:08
  3. R1100 GS - Tausche TT Sportsitzbank normal gegen X-Hoch oder XX-Hoch
    Von Voggel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 11:07
  4. Oelverbrauch
    Von QU GSA im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 09:15
  5. Oelverbrauch
    Von hp-rider im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 20:23