Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

ölverlust unter dem hinteren stoßdämpfer!

Erstellt von R-THP, 17.02.2014, 19:53 Uhr · 39 Antworten · 3.860 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #21
    Ich würde im Reparaturfall noch zu einer auf das Fahrergewicht angepassten Feder greifen. Den Originalplunder kannste nur in den Eimer treten,weil die Neuteile schon nichts taugen. Gruss von einem Begeisterten Öhlins-Fahrer :-)

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #22
    Das hintere Federbein hat 2 Hydrauliksysteme: Den Stoßdämpfer und die hydraulische Federvorspannung. Schwer zu sagen, was genau kaputt ist. Extrem nachwippen tut das FB erst dann, wenn das Öl fast restlos rausgepumpt wurde ...nach meinen Erfahrungen. Ich habe fast jedes Jahr im Winter ein undichtes hinteres Federbein: Minusgrade und gepökelte Straßen mag es wohl nicht!
    Ich bringe jedenfalls einen Satz zu HH-Racetech zur Überholung.
    ... Und bevor ich mir ein Öhlins kaufen (war mit dem Öhlins an der 11er GS nicht so zufrieden) würde, würde ich eher das TOURATECH-FB nehmen!

    Gruß

    der Kurze

  3. Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #23
    war grad beim netten schrauber nebenan .... der sag auch es ist hin .... .... nun die frage: vorn und hinten wechseln oder erstma nur hinten?

  4. Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #24
    Ich würde dir zu einem kompletten Fahrwerk bzw. Umbau raten, den dann merkst Du den Unterschied sofort und hast auch noch gute Vergleichsmöglichkeiten.

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #25
    Ser's,

    auch ich empfehle - wenn schon Tausch - dann beide Federbeine.

    Ob nun Öhlins oder Wilbers hängt stark von deiner Kassenlage ab, Öhlins ruft schon mehr auf als Wilbers.

    Ich habe meiner GS bei 80.000 km ein komplettes Wilbers-Fahrwerk gegönnt (hat so ca 1.000 EUR gekostet - selber eingebaut) - da werden die Federn und die Dämpfunghseigenschaften auf den Fahrer angepasst.
    Nach dem Einbau hatte ich plötzlich ein "neues" Mopped ;-) Aber sowas von anders, wesentlich besser, das Mopped war absolut nicht wiederzuerkennen.

    Bei 140.000 habe ich die Federbeine überarbeiten lassen - Grund war eine Undichtigkeit am hinteren FB (ca. 300 EUR)

    Öhlins soll noch besser sein, kann ich aber nicht beurteilen.

    Sofern ich mir ein anderes (auch neues) Mopped zulege, ist der Tausch der Original-FB eine der ersten Maßnahmen, wird sozusagen in der Neupreis gleich mit eingerechnet.

    lG

    Wolfgang

  6. Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #26
    dank euch allen, echt super mit den antworten .... hab mir nun nen komplett fahrwerk bestellt

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #27
    ...Und was für eins?

  8. Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #28
    hab mich fur edsII von wp entschieden

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von R-THP Beitrag anzeigen
    hab mich fur edsII von wp entschieden

    na, dann berichte mal, die sollen sehr gut sein. Was kostet der Spaß?

  10. Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #30
    im ausverkauf fürn 1000er


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plus unter dem Tank?
    Von ttaattaa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 08:22
  2. Nierengurt auch unter dem Kombi ?
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 11:39
  3. Stecker Zusatzscheinwerfer unter dem ADV Schnabel ?
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:55
  4. freier Stecker unter dem Tank?
    Von deep4blue3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 22:06
  5. Stauraum unter dem Originalsitz
    Von jogo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 13:54