Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

offene Leistung?!

Erstellt von C-C6, 16.08.2007, 07:36 Uhr · 32 Antworten · 3.555 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #11
    soweit ich weiß, beträgt der Unterschied zwischen gedrosselter 12er mit 98PS und offener 6 PS, da die offene mit 104PS angegeben wird.
    ob man das merkt mag jeder selbst entscheiden.
    Markus

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von qtreiber
    Moin Maxell63,

    Deine persönlichen Beobachtungen und Feststellungen glaube ich dir, möchte aber einige Anmerkungen dazu machen:

    - die Softwareänderung erfolgte lt. Deiner Aussage bei der 1.000er Inspektion. Dadurch ist ein Vergleich vorher/nachher so gut wie nicht möglich. Durch die zunehmende KM-Leistung verändert sich der Motorlauf in dieser Phase deutlich. Vorher, bis 1.000 KM warst Du sogar noch in der Einfahrtzeit.(?)

    - der Quervergleich zu einem anderen Motorrad zeigt nur, daß Deine besser geht als das andere. Evtl. geht das andere Motorrad schlechter als der normale Durchschnitt? Willst Du einen genauen Aufschluß haben, müßtest Du Deine Q wieder auf 98PS drosseln und dann einen objektiven Fahrvergleich - wie vorher - auf der Straße gegen ein/das Referenzmotorrad fahren. Das Stichwort "Serienstreuung" hast Du genannt.


    Mit diesen Anmerkungen möchte ich nicht bezweifeln, daß Deine Q mit der offenen Version besser und runder läuft! Nach Möglichkeit würde ich diese Option, wenn sie schon angeboten wird, ebenfalls nutzen.

    Grundsätzlich sage ich nur, daß ein Unterschied von 2PS sich normalerweise auf der Straße überhaupt nicht auswirkt. Überlegt mal, wieviele PS in Motorräder oder auch Pkws gepumpt werden müssen, damit in der Endgeschwindigkeit 2-3 KM/H mehr rauskommen.

    Viel Spaß, egal mit welcher PS-Version!
    Jo da hat er recht, ich hab das mal bei der 10.000er Inspektion machen lassen... vergiss es! Hat sich weder objektiv, noch subjetiv was getan. Wenn sich was tut mag das evtl. auch mit der Serienstreuung zusammenhängen. Den berüchtigten 4000er Einbruch habe ich bei meiner eh nicht so wahrgenommen, bei einer Leih-GS war das schon deutlicher, dafür dreht meine auf der BAB auch nicht bis in den Begrenzer (jedenfalls nicht im 6. Gang).

    Womit man was erreichen kann ist ne SR-Komplettanlage spürbar mehr Druck und Spaß aber auch damit dreht meine im 6. nicht viel höher.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #13
    Moin
    Zitat Zitat von Ampertiger
    soweit ich weiß, beträgt der Unterschied zwischen gedrosselter 12er mit 98PS und offener 6 PS, da die offene mit 104PS angegeben wird.
    ob man das merkt mag jeder selbst entscheiden.
    Markus
    lt. BMW gibt es die 12erGS mit 74Kw/100 PS oder in der gedrosselten Version mit 72Kw/98 PS.

    Andere Daten habe _ich_ noch nicht gehört.

    Gruß

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #14
    verwechsel ich das mit der HP?? kann sein...

    ich distanziere mich von meinen Äußerungen und behaupte das Gegeteil

    Markus

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #15
    Oh, mal wieder die +2 PS Diskussion.

    *SchonmaleinenLongdrinkundChipsbereitstell*

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #16
    ja klar und damit diese unsäglichen Leistungsdiskussionen endlich aufhören wird die nächste Generation GS deutlich mehr Leistung haben wird vermutl den Motor der R bekommen, das wären dann 109PS...

    Markus

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #17
    ...hauptsache der Endantrieb (Übersetzung) wird nicht (mit) geändert. Sonst können wir die nächste Diskussion anschieben.

    _Ich_ würde den GS-Motor (PS) ab Werk so lassen wie er ist.

    Evtl. gibt dann nypdcollector einen aus.

    Gruß

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #18
    Nach Aussage meines wird bei Erscheinen der 800GS die 12er einen Leistungsschub auf ~120 PS bekommen, damit der Abstand zur 800er deutlich genug ist.
    Trotzdem, das ist Spekulation und wir sollten einfach ein bißchen abwarten. Mir reicht jedenfalls die Leistung meine Q aus.

  9. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von nypdcollector
    Nach Aussage meines wird bei Erscheinen der 800GS die 12er einen Leistungsschub auf ~120 PS bekommen, damit der Abstand zur 800er deutlich genug ist.
    Trotzdem, das ist Spekulation und wir sollten einfach ein bißchen abwarten. Mir reicht jedenfalls die Leistung meine Q aus.
    Es werden 105 PS, Dein Händler fanta4rt, eh, er redet dummes Zeug !

    Gruß Frank

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #20
    Moin Bernd,

    ich denke auch nicht, dass man die 2 PS merkt. Man bräuchte da mal die Meinung eines Insiders, wie und wann die Softwaredrosselung einsetzt. Ich meine ja auch eher den ruhigeren und gleichmässigeren Motorlauf. die 2 PS sind mir eigentlich schnubbe

    Allerdings ist das Loch zwischen 4 und 5000 wirklich viel besser geworden. Gibts da Meinungen, nach denen sich das nach dem Einfahren verändert hat?


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. offene Handprotektoren
    Von bertoni im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 17:48
  2. Offene Hütten in den Vogesen
    Von xbiff im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 18:57
  3. 26.09.2010 "offene" Nordlichter Tagestour
    Von Klaus_D im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 20:17
  4. offene Ansaugstutzen ??
    Von ben0768 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 18:28
  5. Offene Luftfilter auf GS Bj.91
    Von elgringo11 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 08:28