Oh oh oh , zum Glück vom Händler gekauft.

Diskutiere Oh oh oh , zum Glück vom Händler gekauft. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morgen, meine arme 1200Adventure von 2008. 2012 gebraucht vom Händler gekauft und schon ging's los, Linke Armatur getauscht, HAG undicht ...
E.Stone

E.Stone

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
16
Modell
1200 GSA Mod. 2009
Morgen,

meine arme 1200Adventure von 2008.
2012 gebraucht vom Händler gekauft und schon ging's los, Linke Armatur getauscht, HAG undicht , ESAFederbein hinten undicht und jetzt das Getriebeeingangslager hinüber und auch noch der Ruckdämpfer fast geplatzt. Alles zwischen 55000 und 61000 km.
Gruss
Eric
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Jetzt kannst du jedenfalls erahnen, warum der Vorbesitzer das Motorrad verkauft hat. Verkauf die Möhren wieder, wenn die Garantie in absehbarer Zeit ablaufen sollte.

CU
Jonni
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
so viel pech mit schäden am mopped ist selten.

aber da würde ich auch einen tausch gegen ein anderes erwägen.
leider weiss man ja nicht, was noch kommt (ob noch was kommt) ...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.764
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Auf der anderen Seite, viel kann ja nicht mehr kommen!:cool:

Gruß,
maxquer
 
Hobestatt

Hobestatt

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Hallo, so hab ich auch mal gedacht, aber wenn so'ne Kuh zickig is, fällt ihr ständig was Neues ein😭
Gruß Jörg
 
der_rotebaron

der_rotebaron

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
75
Modell
1200 von 07/ G 650 Xcoutry Umbau
Fehler sind ja nun behoben... also wir sie laufen.
Bei meiner war es 2007 auch so:
Diverse Rückrufe und natürlich hab ich zu viel km gemacht, daher hab ich die Bescherung immer vor dem Rückruf gehabt...
Ein Beispiel, 300 km ohne Vorderradbremse, da die Bremskrafverteilung kaputt ging (der Rückruf deswegen kam 4 wochen später). Ringantenne... machte eine woche urlaub in frankreich mit nem adac auto, nicht mit dem töff....

das ging ein jahr so, dann war ruhe! seit 50ooo km läuft sie einfach.
Bis ich sie unsanft abgelegt habe, da muste ich wieder ohne vorderrad bremse heinfahren....
nun wird sie wieder aufgebaut....

daher bin ich dafür das du sie weiter fährst.
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Hi,

offenbar gar nicht so selten dass zwischen 40 und 60tkm einiges aufgibt. Bei mir wars bisher Kupplung, Kardanwelle und HAG. GSA 2007. Jetzt 59tkm und Ölverlust zwischen Motor und Getriebe ist bereits erkennbar. Ich hoffe der TE hat gleich ALLE Simmerringe tauschen lassen als das Getriebe draussen war.
So sind se halt die Kühe.

Grüsse
Thomas
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Morgen,

meine arme 1200Adventure von 2008.
2012 gebraucht vom Händler gekauft und schon ging's los, Linke Armatur getauscht, HAG undicht , ESAFederbein hinten undicht und jetzt das Getriebeeingangslager hinüber und auch noch der Ruckdämpfer fast geplatzt. Alles zwischen 55000 und 61000 km.
Gruss
Eric
Aber das ist doch nichts ungewöhnliches bei einem 12er Boxer, bzw GS
 
lillo

lillo

Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
69
Ort
Oldenburger Land
Modell
R 1250 GS Adv. Triple Black
Jetzt kannst du jedenfalls erahnen, warum der Vorbesitzer das Motorrad verkauft hat. Verkauf die Möhren wieder, wenn die Garantie in absehbarer Zeit ablaufen sollte.

CU
Jonni
Wenn keine Garantieversicherung abgeschlossen war, bezweifle ich, dass der Händler alles auf Grantie erledigt. Schließlich gibt es einen Unterschied zwischen Herstellergarantie (freiwilliges Haltbarkeitsversprechen) und die gesetzliche Sachmangelhaftung im Gebrauchsgüterkauf.Falls der Freundliche alles kostenlos repariert, kann man nur von einer Kulanzleistung sprechen.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
dann habe ich ja richtig glück gehabt bisher... hab mir vor gut 2 Jahren eine 2006er mit BKV als Unfallmopped gekauft.... keine Reparaturen bis jetzt, alle Inspektionen selbst gemacht..... und die Q hat seit letzter Woche 61.000km auf der Uhr....

Spaß beiseite, ich klopfe mal schnell auf Holz das es bei mir so bleibt....
 
Thema:

Oh oh oh , zum Glück vom Händler gekauft.

Oh oh oh , zum Glück vom Händler gekauft. - Ähnliche Themen

  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallo allerseits, nachdem ich vergeblich versucht habe mich seit November anzumelden, hat es nun gestern abend endlich gefunzt. Ich hatte es...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • Manchmal hat man kein Glück - Ähnliche Themen

  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallo allerseits, nachdem ich vergeblich versucht habe mich seit November anzumelden, hat es nun gestern abend endlich gefunzt. Ich hatte es...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • Oben