voyager
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- Ort
- Schwäbische Alb
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- 1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Du weisst schon,das du mit Gaston Rahier sprichst?
ich finde es für meine Fahrweise auch absolut hinderlich und hätte es nicht gerne an Bord, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Gibt ja genügend GSler, die behaupten, es hätte ihnen schon mehrfach den Hintern gerettetSolltest du noch ne Möglichkeit finden lass es mich bitte wissen!
ich habe das gleiche Problem wie du.
Ich denke nicht das wir unsere Fahrweise ändern müssen,ich denke eher das das ASC zu empfindlich reagiert.
ich hatte die GS gebraucht gekauft und mir nicht gedacht das ASC störend wirken könnte.
Gaston wer? Ist das der Urvater vom Gillette Rasierer? Hat dessen Enkel nicht die Blade erfunden?Du weisst schon,das du mit Gaston Rahier sprichst?
Meine Frage hat mit Moral nix zu tun. Selbst in Hechlingen, zu mindest im 2 Tage Anfänger Programm, fährst Du mit ASC und ABS durch die Gegend. Ich bin in Istrien ausgetrocknete Bäche mit ASC durchgefahren. Da kann man eh nicht schneller, ich jedenfalls nicht.Für die in Moral erstickenden zeigefingerheber: es reicht bei dem asc ein hundsgemeiner Feldweg, um das Motorrad bis zum Stillstand auszubremsen. Von kopfsteinpflaster oder baumwurzelgeschädigten Nebenstrassen ganz zu schweigen. Strassen, die ich jahrelang nie als schlecht wahrgenommen habe, weil meine GS einfach darüber hinwegglitt, führten plötzlich zum Leistungsverlust.
Natürlich passt man sich dem an, um voranzukommen. Aber wie schräg ist denn das, dass man sich der Technik anpassen muss und nicht umgekehrt?
komm, Du bist bestimmt so ein Raser, so ein Verkehrsrowdy und Organspender, gibs ruhig zuDa traut man sich ja fast nicht mehr ne frage zu stellen. Ohne als Selbstmörder oder jemand dazu stehen der lieber ein anderes Motorrad fahren sollte. Ich wollte nur eine technische Auskunft.
Gruss Andy
naja, bei 27 PS geht ja ein Hinterrad auch nur schwer weg ;o)Genau so einer bin ich, Mist hast mich durchschaut. Die zwanzig Jahren unfallfrei waren ja nur vorgespielt.
ASC und ABS beim Offroad-Betrieb finde ich persönlich ja ein bisschen albern. Entweder fahre ich offroad und HABE dann meinen Vortrieb beim beschleunigen oder beim driften oder aber meine Bremsen blockieren genau DANN, wann ich das für richtig halte, oder eben nicht.
Daher kanzel ich Offrad ASC und ABS nach ausführlichen Versuchen mit meinem 250kg-Brocken eher als einen gefährlichen (weil einen in Sicherheit wiegenden) Marketing-Gag für die etwas weniger versierten GS-Treiber im Gelände ab. Allerdings haben die da mit so einem teuren und schwerem Mopped wie der GS - wenn man es mal realistisch betrachtet - besser eh nichts zu suchen. Denen helfen auch keine technischen Spielereien wenn sie so elementare Dinge wie die richtige Haltung auf dem Mopped oder z.B. die Blickführung nicht im Griff haben. Was hilft denen denn das Offroad-ABS, wenn sie mit mehr als 300kg Kampfgewicht zu schnell auf eine Kehre zu rauschen und keine nennenswerte Verzögerung festellen...?
Ich möchte wirklich niemanden angreifen sondern nur darauf hinweisen, dass man nicht alles machen muss, was man theoretisch auch könnte...
Gruss
Jan
Wenn Du an einer Steigung wohnst und das dämliche ASC bei jeder leichten Glätte meint es müsse den ohnehin geringen Vortrieb regeln, dann ginge Dir das gewaltig auf die Nüsse. Seit mehr als 40 Jahren ist die Steigung gleich und wenn es etwas glatt ist drehen eben die Räder mal ein bisschen durch. ASC verhindert das und man kommt nicht vorwärts. Ich gebe ja zu, dass kein ASC auch nichts nützt wenn der Vordermann eins hat :-).Ansonsten ist das bei einer Normalen Strasse nur für die Sicherheit. Z.B. bei Überquerung von nassen Strassenbahnschienen oder Kopfsteinplaster.
Nur die Ruhe. Du bist nicht allein. Und wenn, dann nur beim Lesen der Bedienungsanleitung :-)Da traut man sich ja fast nicht mehr ne frage zu stellen. Ohne als Selbstmörder oder jemand dazu stehen der lieber ein anderes Motorrad fahren sollte. Ich wollte nur eine technische Auskunft.
Moin es spricht nichts gegen das Abschalten, nur bei jedem Neustart mußt Du es erneut abschalten. Ist dann halt fahren wie früher, macht aber auch nix wenn Du mit den Strassen gross geworden bist. Du könntest auch mal den Geländemodus ausprobieren, der ist deutlich entspannter beim Regeleingriff. Einfach mal probieren.Hallo Leute.
Ich hab mal ne Frage,bei uns in Falkensee und Umgebung gibt es viel schlechte Strassen jedes mal wenn ich Gas gebe, geht das Asc an und die Qu bekommt Fehlzündungen. Nun meine Frage spricht etwas dagegen das ich es permanent ausschalte?
Gruss Andy
Was ist DAS denn.....Die Kombination lokales Wissen+ Auge + Gehirn + Hand ist nicht zu unterschätzen.....
Ich nenne das deutsche Vollkasko-Mentalität. Jeder will alles - außer Verantwortung, die tragen die anderen......
Wir kommen immer mehr auf die Schiene der Amis: "Da war eine glatte Stelle auf der Fahrbahn, das ASC hat nicht reagiert, mich hat's gestreckt. Ich will 2 Mio Schadensersatz!".....
Ganz meine Meinung.....
Ganz davon abgesehen: Wenn bei meiner Multi die Traktionskontrolle greift, dann habe ich als Fahrer einen Fehler gemacht, den es zu vermeiden gilt.
Bevormunden durch Traktionskontrolle? Nur wenn ich nicht genug Gefühl dafür aufbringe.