Ohne Asc fahren ?

Diskutiere Ohne Asc fahren ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Diese Helferlein sind bei der GS und anderen Mopeds schon angebracht, denn gerade die GS fährt sich für manch einen zu 100% talentbefreiten...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Was ist DAS denn


Diese Kombination unterliegt einem geheimen code und ist nicht frei zugänglich !!!







Ich nenne das deutsche Vollkasko-Mentalität. Jeder will alles - außer Verantwortung, die tragen die anderen.

Früher gab es solche Einrichtungen nicht. Ok, das ist eine ewig gestrige Einstellung, aber da hat sich die Spreu vom Weizen schnell getrennt.

Heute gibt es (fast) nur noch Weizen, aber das daraus gebraute Weizenbier hat einen faden Geschmack.

Wenn sich heute einer lang macht, ist alles mögliche daran schuld und wenns ein Killer-Eichhörnchen ist, daß den Fahrer erschreckt hat - nur nicht dessen Unvermögen

Diese Helferlein sind bei der GS und anderen Mopeds schon angebracht, denn gerade die GS fährt sich für manch einen zu 100% talentbefreiten Späteinsteiger oder Wiedereinsteiger so easy das diese Mitmenschen nur schwerlich aus der ersten Gefahrensituation ohne Blessuren rauskommen würden. Wie viele Ahnungslose unterwegs sind sieht man allein an den diversen Fragen und Feststellungen einiger Biker (ich schreibe bewußt Biker und nicht Motorradfahrer:cool:) hier in diesem und anderen Foren.

Wobei ich diese Frage mit ASC fahren ja oder nein schon ein paar Beiträge wert finde. Denn bei aller Fahrkunst und großartiger Souveränität auf dem Motorrad die einige hier im Forum beherrschen, es kommt immer der Tag wo man selber einen Fehler oder ein anderer einen Fehler macht und dann ist es sehr schön diese Helferlein in diesem Augenblick am Moped zu haben.

Übrigens sind heute die guten Zeiten denen wir morgen nachtrauern.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wenn sich heute einer lang macht, ist alles mögliche daran schuld und wenns ein Killer-Eichhörnchen ist, daß den Fahrer erschreckt hat - nur nicht dessen Unvermögen
es wird einem aber auch heute erschreckend einfach gemacht, mit teilweise monströsen Fahrzeugen in gewissen Bereichen gut und ohne größere Schäden umzugehen.

Ich bin zwar ein erfahrener Autofahrer und fordere meinen Autos in der gebotenen bandbreite sicherlich viel ab, ob ich deswegen ein besonders guter fahrer bin, kann ich nicht beurteilen. 2010/11 war ich auf der Suche nach einem Sportwagen, weil ich über 50 bin, nicht mehr ganz so schlank wie früher und weil man das dann so macht ;o)

Ich habe alles zur Probe gefahren von Aston Martin V8 vantage, über Audi RS5 und R8, Porsche 911 S und den neuen Boxster S und was weiß ich noch alles. Ich habe die Dinger für meine Verhältnisse ultrabrutal durch den Taunus geprügelt, nachdem sie schön warm gefahren waren und ich war überrascht, wie gutmütig sich alle durch die Bank verhalten haben. Ganz vorne dran die Audis. Gut, es hat links im Cockpit geklickt wie die Sau, wo wohl eine Steuerung des ESP sitzt, aber ich hatte den Eindruck, dass den jede ältere Hausfrau sicher bewegen kann. Das kenne ich aber speziell von Porsche aus früheren Zeiten ganz anders. Nur der Boxster benahm sich etwas ursprünglicher und hat schön um die Mittelachse raus gedreht, wenn man es forderte und das auch bei eingeschaltetem ESP im Sportmodus. Aber generell haben all diese Fahrzeuge ein unglaubliches Grip Niveau.

Allerdings können selbst diese mMn perfekt abgestimmten Fahrhilfen die Gesetze der Physik nicht ausser Kraft setzen und da kann sich der eine, oder andere Fahrer, der sich mit diesem Thema niemals auseinander setzen musste, ganz schön blöd aus der Wäsche schauen, weil das sind dann Bereiche, in denen ich mir keinen Einschlag mehr vorstellen möchte. Und so wird das auch mehr und mehr bei den Motorrädern werden, wenn die Technik weiter so voran schreitet, wie sie das im Moment tut. Schräglagen ABS, ASC, wheelie control und was noch alles. Natürlich ist steigende Sicherheit auf der einen Seite eine gute Sache, aber andererseits fühle ich mich als Fahrer dadurch stark bevormundet und das nichct, weil ich so toll bin und die Gefahr liebe, aber all diese Systeme bremsen mich in meiner persönlichen Fahrweise aus. Ich lasse Räder blockieren, ich drifte in Kurven, ich mache Wheelies und Stoppies und will das auch weiter machen, so lange das meine morschen Knochen noch mitmachen. Packe ich mich auf die Fresse, kann ich das niemandem ausser mir selber vorwerfen und dann wird auf jeden Fall der Richtige angesprochen.

Die Ducs und ich glaube auch die BMW RR haben ja individuell programmierbare Assistenten, das wiederum finde ich eine sehr gute Option, wenn man das abspeichern kann, Favoriten anlegen und immer Favorit 1 beim Neustart anliegt
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Die Ducs und ich glaube auch die BMW RR haben ja individuell programmierbare Assistenten, das wiederum finde ich eine sehr gute Option, wenn man das abspeichern kann, Favoriten anlegen und immer Favorit 1 beim Neustart anliegt

Abspeichern? Ich habe diverse Fahrmodi und kann deren Grundeinstellung ändern. Das bleibt auch beim nächsten Start gleich.

Ich habe z.B. im Touringmodus die DTC und ABS auf den gleichen Einstellungen wie Sport, aber mit den Fahrwerks- und Motoreinstellungen des Tourenmodus. Ergibt eine gute Mischung für mich. Meine Traktionskontrolle regelt so gut wie nie! Ausser letztens auf Bitumen in den Vogesen. Und da war ich dann froh daß sie vorhanden ist.....

btw: Warum gibt es das bei der GS nicht? Individuelle Einstellungen der ganzen Helferlein sollte doch für BMW Peanuts sein, oder?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Abspeichern? Ich habe diverse Fahrmodi und kann deren Grundeinstellung ändern. Das bleibt auch beim nächsten Start gleich.

Ich habe z.B. im Touringmodus die DTC und ABS auf den gleichen Einstellungen wie Sport, aber mit den Fahrwerks- und Motoreinstellungen des Tourenmodus. Ergibt eine gute Mischung für mich. Meine Traktionskontrolle regelt so gut wie nie! Ausser letztens auf Bitumen in den Vogesen. Und da war ich dann froh daß sie vorhanden ist.....

btw: Warum gibt es das bei der GS nicht? Individuelle Einstellungen der ganzen Helferlein sollte doch für BMW Peanuts sein, oder?
vielleicht war das so bei der Panigale? Ich weiß es nicht. Ich stand mit dem Inhaber von dem Händler an der damals ganz neuen Panigale und er hatte es mir so erklärt, dass es da quasi Favoriten gäbe, die man ganz individuell anlegt, so wie Du Deine Modi ja individualisierst und die dann als Favoriten ablegt. Evtl. wusste er es aber auch nicht besser, das kann schon sein. Nichtsdestotrotz fände ich persönlich das die allerbeste Variante. Und wenn das bei einem elektronisch anzupassendem Fahrwerk zusätzlich in den persönlichen Modus abgelegt wird, umso besser, das finde ich richtig klasse.

Evtl. aber ist es genau das, was das Gros der Kunden eben genau nicht will, weil das schon wieder zu viel Beschäftigung mit der Materie beinhaltet. Nicht böse gemeint, ganz neutral.

Und ja, das sollte technisch gar kein Problem sein, ist ja fast nichts anderes als ein seat memory bei einem Auto
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Diese Helferlein sind bei der GS und anderen Mopeds schon angebracht, denn gerade die GS fährt sich für manch einen zu 100% talentbefreiten Späteinsteiger oder Wiedereinsteiger so easy das diese Mitmenschen nur schwerlich aus der ersten Gefahrensituation ohne Blessuren rauskommen würden. Wie viele Ahnungslose unterwegs sind sieht man allein an den diversen Fragen und Feststellungen einiger Biker (ich schreibe bewußt Biker und nicht Motorradfahrer:cool:) hier in diesem und anderen Foren.

Wobei ich diese Frage mit ASC fahren ja oder nein schon ein paar Beiträge wert finde. Denn bei aller Fahrkunst und großartiger Souveränität auf dem Motorrad die einige hier im Forum beherrschen, es kommt immer der Tag wo man selber einen Fehler oder ein anderer einen Fehler macht und dann ist es sehr schön diese Helferlein in diesem Augenblick am Moped zu haben.

Übrigens sind heute die guten Zeiten denen wir morgen nachtrauern.
Volle Zustimmung!

Und Dein Argument mit dem Helferlein entspricht ebenfalls sehr meiner Einstellung. Ich fahre immer so, als hätte ich diese nicht, dann nämlich habe ich eine Chance, ohne Blessuren aus einer Gefahrensituation rauszukommen. Salopp gesagt: 90% am Limit - 10% für die Helferlein
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
es wird einem aber auch heute erschreckend einfach gemacht, mit teilweise monströsen Fahrzeugen in gewissen Bereichen gut und ohne größere Schäden umzugehen.

Ich bin zwar ein erfahrener Autofahrer und fordere meinen Autos in der gebotenen bandbreite sicherlich viel ab, ob ich deswegen ein besonders guter fahrer bin, kann ich nicht beurteilen. 2010/11 war ich auf der Suche nach einem Sportwagen, weil ich über 50 bin, nicht mehr ganz so schlank wie früher und weil man das dann so macht ;o)

Ich habe alles zur Probe gefahren von Aston Martin V8 vantage, über Audi RS5 und R8, Porsche 911 S und den neuen Boxster S und was weiß ich noch alles. Ich habe die Dinger für meine Verhältnisse ultrabrutal durch den Taunus geprügelt.....

.....abgestimmten Fahrhilfen die Gesetze der Physik nicht ausser Kraft setzen und da kann sich der eine, oder andere Fahrer, der sich mit diesem Thema niemals auseinander setzen musste, ganz schön blöd aus der Wäsche schauen, weil das sind dann Bereiche, in denen ich mir keinen Einschlag mehr vorstellen möchte.....

.....Packe ich mich auf die Fresse, kann ich das niemandem ausser mir selber vorwerfen und dann wird auf jeden Fall der Richtige angesprochen.
.....
Aufgrund dieser als auch anderer Ausführungen bzw. Argumenten und dem Bekenntnis zu Deinem Alter bin ich der Meinung, daß Du zum einen das Fahren ohne den ganzen Schnick und Schnack gelernt hast und zum anderen dadurch so viel Erfahrung sammeln konntest, daß Du vorgenannte Fahrzeuge auch ohne Helferlein hart am Limit fahren kannst. Wenn Du heute bei einem Auto einen der vielen Rechner quälst, kannst Du im Falle eines Falles immer noch entsprechend reagieren. Ich unterstelle mal jüngeren Generationen, daß sie massiv Ärger bekommen, sollte einer der Rechner nicht mehr in der Lage sein, dem Helferlein Anweisungen zu erteilen.

Oft genug seh ich ja, daß viele dicke Dinger auf der Geraden geheizt werden (da kann ja jeder Gas geben - erinnert mich irgendwie an einen Fuzzi aus der Jugendzeit, der mit mir auf der BAB Rennen fahren wollte, aber ein Rendezvous auf dem Hockenheim-Ring dankend ablehnte
) und im Kurvenrevier die Seitenkräfte das Kabel verknoten.

M.E. lernt man aus den Fehlern, die man sich eingesteht, anstatt sie zu verleugnen. Das "in die Tasche lügen" hat noch nie was gebracht.

Ach ja, der neue Kayman GTS soll ganz gut laufen und wenn mir mal einer im Taunus mit der Dose quer in der Kurve begegnet, weiß ich ja nun wer drin sitzt
 
euGSchi

euGSchi

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
159
Ort
71254 Ditzingen
Modell
R 1200 GS LC Adventure
... solange die "Abschalter" mir und anderen auf der Bahn nicht in die Quere kommen, wenn dann die Physik nicht mehr mitmacht ...

Garmisch...Motorrad Day´s ... einer der Probanten der Trophy ... hat seine Helferlein ausgeschaltet ... nur beschleunigen und bremsen auf ebenem, trockenen Asphalt ... Wer´s gesehen hat weiß Bescheid.

Bei mir flackert und stottert nichts, wie war das: Auge ... Gehirn ... Hand ... oder so? :confused:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
... solange die "Abschalter" mir und anderen auf der Bahn nicht in die Quere kommen, wenn dann die Physik nicht mehr mitmacht ...
genau, wenn man ASC und ABS abschaltet, stürzt man sofort, oder kommt anderen mit ausbrechendem Mopped quer entgegen. Bis zur Einführung des ASC bei der GS, ich glaube es war 2008, sind die ja auch alle gestürzt, weswegen man aus diesen Baujahren ja heute kaum noch Gebrauchte bekommt. Alle geschrottet, Highsider, weg

Wie immer gilt, dass ein Bewegen innerhalb der persönlichen Komfortzone der beste Garant für unfallfreies Fahren ist. Wo diese liegt, ist komplett individuell und da maße ich mir nicht an, das bei jemandem zu beurteilen, den ich nicht persönlich kenne und erwarte das auch vice versa auch von anderen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Ganz davon abgesehen: Wenn bei meiner Multi die Traktionskontrolle greift, dann habe ich als Fahrer einen Fehler gemacht, den es zu vermeiden gilt.
Bevormunden durch Traktionskontrolle? Nur wenn ich nicht genug Gefühl dafür aufbringe.
Ich bringe das Gefühl lieber gleich "pur" auf und nicht sozusagen rückwärts über ein ASC.

Diese Helferlein sind bei der GS und anderen Mopeds schon angebracht, denn gerade die GS fährt sich für manch einen zu 100% talentbefreiten Späteinsteiger oder Wiedereinsteiger so easy das diese Mitmenschen nur schwerlich aus der ersten Gefahrensituation ohne Blessuren rauskommen würden.
Da hast Du zweifellos recht, doch auch der Erwerb lässt sich bereits vorher sozusagen regeln. Wieder mit dem System Auge (Prospekt lesen), Hirn (oops, zuviel Leistung), Hand (Vertrag nicht unterschreiben).
Muss ich ein Produkt erwerben wenn ich bereits vorher weiss, dass ich es nur bedingt beherrsche? Ausserdem gibt es auch hierbei den Mechanik-Hirn-Modus
1 Der Gasgriff ist kein Schalter, er lässt auch Zwischenstellungen zu
2 Der Gasgriff ist kein Joystick den man möglichst schnell drehen muss.
Manchmal frage ich mich wie ich die KAWA Mach III überlebt habe deren Fahrwerk nachweislich 180 km/h langsamer war als der Motor.

Denn bei aller Fahrkunst und großartiger Souveränität auf dem Motorrad die einige hier im Forum beherrschen, es kommt immer der Tag wo man selber einen Fehler oder ein anderer einen Fehler macht und dann ist es sehr schön diese Helferlein in diesem Augenblick am Moped zu haben.
Auch das ist korrekt. Ich habe mein ABS bisher einmal gebraucht. Witziger Weise an dem Tag an dem ich mich 2 Std vorher über Sinn und Unsinn desselben unterhielt. Ich hatte vorher sogar Blickkontakt mit dem Autofahrer der sich entschied unmittelbar vor mir meine Umlaufbahn kreuzen zu wollen obwohl ich (eindeutig) Vorfahrt und er ein Stopschild hatte. Dennoch bin ich weder Verfechter noch Gegner von ABS.
Das Wichtigste beim Fahren ist noch immer, dass ich es tun will und weiss dass ich nicht multitaskingfähig bin.
SMS schreiben, Hamburger reinwürgen, die Tusse abfummeln, bewusst Musik hören, das Navi programmieren, und nebenbei noch fahren funktioniert nur, weil die Chance auf eine Gefahrensituation relativ gering ist.
Wenn ich fahre habe ich mich deshalb entschieden nur zu fahren und keine Nebentätigkeiten zu betreiben. Dann ist es komisch! Da kommen mir Gedanken wie z.B. "der da in der Einmündung lauert wird doch nicht .....?" und denke schon mal drüber nach wo die Bremse sein könnte. Und das ganz ohne App, nur so wie es mein Fahrlehrer empfahl!
Auch beim Beschleunigen mit dem Auto kommen mir blöde Einfälle "es ist nass, da könnte es rutschig sein. Aber die Strasse ist breit, übersichtlich und keiner zu sehen, da könntest Du mal absichtlich quer . . . ." und dann pfuscht(e) mir das Sch... ASC dazwischen, der Karren kam quer, das ASC zuckte mit den Schultern und meinte "kann ich auch nix mehr machen" und ich war froh, dass die Strasse breit war! Seither liebe ich diese beknackte Funktion (wenn sie auf 1% steht :-))
gerd

gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Gerd, MEIN Fahrlehrer empfahl mir ein ABS ;)
Und ich bin der Meinung, 1x wirklicher Nutzen des ABS reicht doch pro Menschenleben, oder nicht?
Was jetzt zum fehler führt, ist doch völlig egal- Fehler passieren ALLEN!
Beim asc sehe ich das momentan noch etwas anders, weshalb ih es wenig zielführend finde, das ABS hier in die diskussion reinzuwürgen.
Und ja, ich fahre ein Motorrad mit und eins ohne ABS, bin also nicht auf ABS fixiert.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich fahre auch beides, eins komplett ohne Helferlein, und eins mit allem was die Elektronik so bieten kann.

Gebraucht habe ich es bisher nicht wirklich. Aber wie Nordlicht schreibt: Einmal gebraucht und schon bin ich froh es zu haben.

ASC ist nunmal bei ausreichend Leistung wirklich hilfreich, aber oft nervt es auch. Schön, wenn man die Rechte Hand entsprechend einstellen kann....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ging ja hier auch gar nicht um ohne ABS fahren. Ich denke, in einem BMW Forum muss man die Sinnhaftigkeit eines ABS nicht diskutieren. Ich war beim Fallschirmspringen auch froh, ein Cypres (automatischer Öffner bei Tatenlosigkeit unter einer bestimmten Höhe) zu haben. Bei Formationssprüngen kann es schon mal passieren, dass man sich aus Versehen ausknockt, dann ist man froh, es zu haben. Ist mir zwar nie passiert, hätte aber sehr gut sein können, bei anderen habe ich es mitbekommen.

Jedoch sollten diese Optionen für meinen Geschmack immer stets im Hintergrund lauern, so, wie Gerd das mit den 1% beschreibt. Meine 05er GS hatte ein ABS, das ich als übergriffig und bevormundend empfand. Da gab es schon Aktivität weit vor der wirklichen Blockade. Fahrer dieser Baureihen wissen, was ich meine. Bei der 07er war das dann schon deutlich verbessert worden
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ging ja hier auch gar nicht um ohne ABS fahren. Ich denke, in einem BMW Forum muss man die Sinnhaftigkeit eines ABS nicht diskutieren. Ich war beim Fallschirmspringen auch froh, ein Cypres (automatischer Öffner bei Tatenlosigkeit unter einer bestimmten Höhe) zu haben. Bei Formationssprüngen kann es schon mal passieren, dass man sich aus Versehen ausknockt, dann ist man froh, es zu haben. Ist mir zwar nie passiert, hätte aber sehr gut sein können, bei anderen habe ich es mitbekommen.

Jedoch sollten diese Optionen für meinen Geschmack immer stets im Hintergrund lauern, so, wie Gerd das mit den 1% beschreibt. Meine 05er GS hatte ein ABS, das ich als übergriffig und bevormundend empfand. Da gab es schon Aktivität weit vor der wirklichen Blockade. Fahrer dieser Baureihen wissen, was ich meine. Bei der 07er war das dann schon deutlich verbessert worden
stimmt, deswegen war beim Bummeln das ABS an meiner 05er auch deaktiviert. Nervte wirklich.
 
K

kinka

Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
46
Ort
bei Göttingen
Modell
LC Rallye 2018
Könnt ihr das ASC ganz abschalten?
Bei meiner 2012er gibt es zwei Stufen und in der zweiten sollte es ganz abgeschaltet sein. Ich habe aber immer noch das Gefühl, dass das Hinterrad nicht völlig blockiert, sondern trotzdem noch leicht nachgeregelt wird.
Ist es nicht ganz ausgeschaltet?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
@kinka

Das ASC kommt beim bschleunigen zum Einsatz - Schlupfkontrolle
Das ABS kommt beim verzögern zum Einsatz - Anti-Blockiersystem

Bei beiden gibt es neben AN und AUS mindestens noch einen OFFROAD-Modus, welcher entweder ein driften mit dem HR oder ein weniger fein ansprechendes "Offroad-ABS" sic! ermöglicht.

Gruss
Jan
 
K

kinka

Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
46
Ort
bei Göttingen
Modell
LC Rallye 2018
Ne ABS und ASC ist schon klar. Ich war in der Annahme, dass sich nur beides zusammen an und ausschalten lässt, da sich die Funktionen einen Schalter teilen. Dies ist wohl nicht so und ich hatte immer nur ASC ausgeschaltet. Ich glaube da lag mein Denkfehler. Ist ein bisschen umständlich erklärt in der Anleitung, mit soundsoviel Sekunden da drücken und innerhalb soundsoviel Sekunden datt Dingen wieder loslassen. Aber ich glaub, jetzt krieg ichs hin.
Danke euch.
 
B

Bogserbernd

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
52
Servus zusammen. Ich habe ebenfalls sehr oft das ASC abgeschaltet. Ich bin jetzt 32 Jahre auf vielen Zweiräder unterwegs Enduro und Sportler. Auch mir ist schon desöfteren die GS zusammengesackt, weil das ASC angesprochen hat.
Die Helferlein sind schon toll.
Aber wenn man ein bisserl Spass hat und vergisst das ASC auf Enduro, oder ganz abzuschalten, kann es durchaus sogar schief gehen. Auch in Serpentinen spricht das System sehr früh an und verpatzt einem schon mal die Linie.
 
Thema:

Ohne Asc fahren ?

Ohne Asc fahren ? - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Erledigt BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt

    BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt: Ich verkaufe meine geliebte und gepflegte GS. Das Fahrzeug ist unfallfrei und durchgängig Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen bis 2009 vorhanden...
  • ASC Fachwissen gesucht

    ASC Fachwissen gesucht: Hallo Zusammen an meiner GS1200 Bj 2009 habe ich folgendes Problem bei dem mir bis jetzt auch der Freundliche nicht weiterhelfen konnte. Zuerst...
  • ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark

    ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark: R1250GS Rally pro EZ 10.2021 und 18.000km Reifen Dunlop Trail Meridian Adventure (3.000 km) 09.2022 erneuert Heute fuhr ich bei feuchter gerader...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km

    R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km: Moin Leute, ich verkaufe leider nach einem halben Jahr meine schöne GS schon wieder. Gekauft habe ich sie für weitere Europatouren dieses Jahr...
  • R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Erledigt BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt

    BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt: Ich verkaufe meine geliebte und gepflegte GS. Das Fahrzeug ist unfallfrei und durchgängig Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen bis 2009 vorhanden...
  • ASC Fachwissen gesucht

    ASC Fachwissen gesucht: Hallo Zusammen an meiner GS1200 Bj 2009 habe ich folgendes Problem bei dem mir bis jetzt auch der Freundliche nicht weiterhelfen konnte. Zuerst...
  • ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark

    ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark: R1250GS Rally pro EZ 10.2021 und 18.000km Reifen Dunlop Trail Meridian Adventure (3.000 km) 09.2022 erneuert Heute fuhr ich bei feuchter gerader...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km

    R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km: Moin Leute, ich verkaufe leider nach einem halben Jahr meine schöne GS schon wieder. Gekauft habe ich sie für weitere Europatouren dieses Jahr...
  • Oben