Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Öl

Erstellt von nail, 16.04.2009, 08:42 Uhr · 34 Antworten · 5.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    21

    Standard Öl

    #1
    Halli hallo,

    Ich habe vor einer Woche bei meiner die 1000er Inspektion machen lassen. Aus Neugier hab ich mal in das Öl-Gläschen geschaut und gemerkt, dass es nach einer 15km Fahrt etwa 20% voll ist. Nach dem ich is auf den Ständer gestellt und 5-10min gewartet habe ist es max. zu 60-70% voll...seit der Kontrolle habe ich etwa 900km gemacht...

    Ist alles i.O oder stimmt da was nicht? Sollte es nach 5-10min nicht voll sein?

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    schätze in der Bedienungsanleitung steht immer noch das - tatsächlich nicht einfache - Verfahren zur korrekten Ermittlung des aktuellen Ölstandes beschrieben - einfach mal machen und danach noch mal melden.

  3. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #3
    ...ich verlasse mich hier eher auf die Oil - Anzeige im BC , bin auch schonmal auf das Schauglas reingefallen.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ...ich verlasse mich hier eher auf die Oil - Anzeige im BC , bin auch schonmal auf das Schauglas reingefallen.
    Zeigt die neuerdings den Ölstand an?! Ich dacht die warnt nur bei Unterölung

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Zeigt die neuerdings den Ölstand an?
    Man fragt ab und der BC sagt dann Oel OK! Was er sagt wen zu wenig ist, kann ich nicht sagen, da das bei mir noch nicht der Fall war.

  6. Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #6
    Bezieht sich "Oel OK!" nicht auf die Temperatur des Öls? Bei Ölmangel geht die Anzeige (Ölkanne) im Display an. Mein sagte, dass die Anzeige der bessere Indikator sei.

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Leto Beitrag anzeigen
    Bezieht sich "Oel OK!" nicht auf die Temperatur des Öls? Bei Ölmangel geht die Anzeige (Ölkanne) im Display an. Mein sagte, dass die Anzeige der bessere Indikator sei.
    Also im Handbuch steht, "Wenn die Ölkanne angezeigt wird, ist der Öldruck im Kreislauf zu niedrig.
    Die Warnung vor ungenügendem Öldruck erfüllt nicht die Funktion einer Ölstandskontrolle. Der korrekte Ölstand kann nur am Öl-Schauglas abgelesen werden."
    Trotzdem zeigt natürlich im Display die Ölkanne auch an, wenn zu niedriger Ölstand im Kreislauf ist.

    Die sicherste Kontrolle ist natürlich immer über das Schauglas.

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Leto Beitrag anzeigen
    Bezieht sich "Oel OK!" nicht auf die Temperatur des Öls?
    Achso ganz vergessen, bezieht sich auf den Ölstand und nicht die Temperatur.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    wenn das aber zum ersten Mal bei der Fahrt OK angezeigt wird, hat das Öl Betriebstemperatur (laut BMW) denn nur dann erfolgt auch die Anzeige

  10. Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #10
    Wieder was gelernt, danke!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte