Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Öl

Erstellt von speedster, 24.05.2011, 14:38 Uhr · 31 Antworten · 5.539 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #11
    ... und was bekommt die TÜ für eine Suppe???

  2. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    #12
    Hi,

    laut Anleitung Castrol GPS 10w40 oder auch 10w50

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GSler_Mirko Beitrag anzeigen
    Hi,

    laut Anleitung Castrol GPS 10w40 oder auch 10w50
    Laut meiner Kundendienstrechnung füllt mein BMW-Händler dennoch 20W50 in die TÜ. Korrekt ist aber, dass es im HAndbuch nicht mehr aufgeführt ist.

  4. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    #14
    Hi,

    naja, dran sterben wird die Q nicht gleich, aber freundlich drauf hinweisen würd ich schonmal den

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #15
    Das könnte darauf hinweisen, dass man vielleicht an den Toleranzen was geändert hat ... ?

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    Genau so ist es , 20 w 50 wird für die tü von BMW nicht mehr empfohlen, warum weiss vermutlich kein Mensch
    ....vermutlich weil die Händler in ihren Werkstätten schon jahrelang nur noch 10W40 einkippen...das passt auch bei den Autos......

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GS100-Treiber Beitrag anzeigen
    ....vermutlich weil die Händler in ihren Werkstätten schon jahrelang nur noch 10W40 einkippen...das passt auch bei den Autos......
    dies wird tatsächlich der Grund sein.

  8. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #18
    Welcher Händler stellt sich heute noch Faßweise 20W50 hin ?
    Ist eine logische Sache, denn 10W40 wurde ja schon immer vom eingefüllt, zu völlig überzogenen Preisen noch dazu.

    Aber es ist wie üblich, der Service muß es holen.

  9. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    euch ist aber bekannt, dass 20W 50 für die 12er laut Handbuch/Betriebsanleitung nicht mehr vorgesehen ist.
    handbuchmäßig richtig......

    aber wie in anderem "ölfred" schon gepostet: auf direkte anfrage bei BMW kann das gute 20W50 problemlos (im sommerbetrieb) auch bei der TÜ verwendet werden..... 20W50 is so z.B. auch die klare empfehlung meines

    und funzt 1A

    gruß
    frank

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    handbuchmäßig richtig......

    aber wie in anderem "ölfred" schon gepostet: auf direkte anfrage bei BMW kann das gute 20W50 problemlos (im sommerbetrieb) auch bei der TÜ verwendet werden..... 20W50 is so z.B. auch die klare empfehlung meines

    und funzt 1A

    gruß
    frank
    ...hättest du meinen gesamten Text zitiert, hättest du dir deine Antwort sparen können. ...hätte - wenn - und aber..., gut, dass wir darüber gesprochen haben.Das Altöl aus dem Endantrieb und Getriebe taugt immer noch locker für den Salat.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte