Ergebnis 1 bis 4 von 4

Öl am linken Zylinder

Erstellt von bittela, 04.05.2009, 11:33 Uhr · 3 Antworten · 1.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard Öl am linken Zylinder

    #1
    Schon am ersten Tag wo ich meine neue GS1200 hatte, ist sie mir vom Ständer gerutscht und auf die linke Seite gefallen. Es gab nur kleine Kratzer am Handschutz und Auspuff und natürlich auf dem Ventildeckel. die Schutzbügel waren schon bestellt. Naja, was soll's.

    Mir ist dann aufgefallen, dass unten am Zylinder an den Kühlrippen Motoröl war. Ich sehe jedoch keinen Defekt. Woher kann das kommen? Gibt es irgendwo eine Entlüftung oder so was? Hab's abgeputzt und sah an den Kühlrippen später wieder etwas Öl. Sehe aber kein offensichtliches Leck.

    Danke für Tipps!
    Gruss
    Aldo

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #2
    Ist das Öl an dem Zylinder, auf den das Moped gefallen ist?
    Wenn ja: Haarriß oder Zylinderdeckeldichtung verschoben?

  3. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Genau, stürzte auf die Linke Seite und der Zylinder ist feucht. Wird wohl am Anfang schon teuer:-(

    Danke für den Hinweis.

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bittela Beitrag anzeigen
    Genau, stürzte auf die Linke Seite und der Zylinder ist feucht. Wird wohl am Anfang schon teuer:-(

    Danke für den Hinweis.
    Teuer ist relativ.
    Eine verschobene Deckeldichtung ist schnell gerichtet.
    Der Haarriß kostet dich einen neuen Deckel!


 

Ähnliche Themen

  1. Ölfilm am linken Zylinder !
    Von Blaumann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 14:22
  2. Oel läuft am linken Zylinder an den Dichtungen raus
    Von Ralle10 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 13:39
  3. Lautes, mechanisches Klackern aus dem linken Zylinder
    Von eihill im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 13:57
  4. Bin sauer... (Neumotorrad und Öl am linken Zylinder)
    Von Qooler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:11
  5. Klappern aus dem linken Zylinder
    Von Lady im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 20:21