Öl am Motor unten links

Diskutiere Öl am Motor unten links im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bullschitt. Habe am WE bemerkt das am Motor unten links alles ölfeucht ist. Unterfahrschutz ist eingesaut. Hab morgen Termin beim :). Mal sehen...
Rucki

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Bullschitt. Habe am WE bemerkt das am Motor unten links alles ölfeucht ist. Unterfahrschutz ist eingesaut. Hab morgen Termin beim :). Mal sehen was der sagt. Mit Bj. 3/2012 und 23000 km sollte die Wellendichtung ja noch nicht im Eimer sein. Was denkt Ihr so?

Gruss
Jörg
 
S

SkifahrerNRW

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Hallo Jörg,
hatte ich dieses Jahr bei meiner 09/2011 bei einer Laufleistung von 10.000 km ebenfalls. Mit fiel es bei der Probefahrt im April vor dem Kauf auf. Der freundliche hat es beseitigt und gesagt, dass nur die Schrauben nachgezogen werden musste. Es war nichts defekt.
Bin jetzt weitere 10.000km gefahren und habe keine weitere Undichtigkeit mehr festgestellt!
Schätze bei dir wird es nicht anders sein.

Gruß
Detlef
 
Rucki

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Danke für den guten Zuspruch. Ich hoffe du hast recht. Der Herbst soll ja noch schön werden. Werde es morgen erfahren. Gruß Jörg
 
Daynie

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Bei meiner 2011er war's nur eine Dichtung vom Steuerkettenspanner... kein Problem.
Gruss Daynie
 
chlöisu

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Moin Rucki
unten links ist keine Welle, also auch kein Wedi. Das Schlimmste, was dort ölen könnte, wäre wohl ein Riss im Gehäuse, wahrscheinlich ist es aber das Ölschauglas oder, wie schon oben, eine Dichtung des Kettenspanners, also no problem.
Viel Glück
 
Rucki

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Danke für die posts. Werde Bericht erstatten was es war. Hoffe das beste. Jörg
 
Rucki

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So, gestern die Mühle beim :) abgegeben. Ist wirklich der Wellendichtring :banghead:. Schade das so eine Weltfirma diese Cent Artikel nicht besser verbaut. Das Gute daran ist, BMW übernimmt das Material und ich muss 300.- € vom Lohn tragen. Damit kann ich leben. Nächste Woche bekomm ich sie wieder. Jetzt gehts am Sa erstmal aufs Oktoberfest und damit wäre am So sowieso nicht an Mopet fahren zu denken. :o
 
fralind

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Welcher.
 
Rucki

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Es ist die Wellendichtung Motorseitig zu Kupplung. Mopet muss also komplett zerlegt werden
 
fralind

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Danke für die Rückmeldungen

Dann geht der Preis aber voll in Ordnung.
 
maxquer

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Danke für die Rückmeldungen

Dann geht der Preis aber voll in Ordnung.
Das findest Du nach 23000km Laufleistung und Moped nicht älter als 2,5Jahre? Ich finde das dem Kunden gegenüber einfach nur frech und unverschämt! Aber bei den Verkaufszahlen kann man sich soetwas wahrscheinlich erlauben.

Gruß,
maxquer
 
Frosch'n

Frosch'n

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eigentlich sollte man hier viel lauter schreien .... unverschämt sind die mit ihrem Schrott

so ein Gebaren dem Kunden gegenüber zeugt von Größenwahn .... man sollte sie mit Klagen überhäufen das sie nicht mehr aus den Augen schauen können und endlich vernüftige Teile einbauen bzw. ihre Mechaniker zur Nachschulung schicken.
 
fralind

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Ihr habt beide recht.

aber scheinbar stört sich der Kunde nicht daran und hat sich mit seinem Umgang durch den Freundlichen abgefunden.

der wird Ihm eine Rechnung von 1200-1400 Euro mit neuer Kupplung ( verölt) aufgemacht und als Freund und Helfer in der Not mit einer Kostenübernahme bis auf einen Eigenanteil von 300 Ocken gebrüstet haben.

zudem wird nur der Wedi von der Ausgleichswelle undicht sein.
 
V

vierventilboxer

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Das denke ich auch. Ist leider keine Seltenheit, deswegen finde ich selbst 300,-€ Selbstbehalt eigentlich noch zu viel.
Bei dem Alter und der km-Leistung sollte die Reparatur auf Kulanz gehen.
Ich würde mir den ausgebauten WeDi zeigen lassen und, sofern es der der Ausgleichswelle ist, einen netten Brief an BMW schreiben (mit Inhalt diverser Links hier aus dem Forum).
Damit können Sie sich Phrasen wie "Leider ein bedauerlicher Einzelfall!" in die Haare schmieren.
Ein Beinbruch sind die 300,-€ nicht wirklich, nur kauft man sich kein neues oder neuwertiges Moped um kurz nach der Gewährleistungszeit mit einem Schaden in der Werkstatt zu stehen der normalerweise erst nach der 4-fachen Einsatzzeit eintreten dürfte (wenn überhaupt).
Ob das Teil nun generell minderwertig ist oder im Werk unfachmännisch montiert wurde ist nicht von Belang, Fakt ist lediglich dass BMW an der Stelle geschludert hat.
Entweder man ist Premium-Hersteller oder man ist keiner. Zweifelsohne wurde beim Kauf der Maschine ein Premium-Preis aufgerufen, somit bin ich der Meinung ein Besitzer hat auch nach 2 1/2 Jahren Anspruch auf eine voll funktionstüchtige Kuh.
 
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Rucki

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Guten Morgen,
ich sehe das leider genauso wie ihr. Zuerst wollte man mir den vollen Betrag aufdrücken. Erst als ich gesagt habe ob sie noch alle Tassen im Schrank haben hat man gnädiger weise gesagt "na dann stellen wir halt einen Kulanzantrag". Meiner Meinung sollte auch alles übernommen werden. Da die Garantieverlängerung auch ca. 400.- gekostet hätte bin ich mit 300.- zufrieden. Es solllte jetzt die nächsten 1,5 Jahre halt nichts mehr kommen.

Jörg
 
Frosch'n

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wozu braucht man eine sogenante Garantieverlängerung wenn man trotzdem draufzahlt .... reichwerden auf Krampf nenne ich das .... der arme Kunde kann doch bluten bis zum Sanktnimmerleinstag ...

Hochmut kommt vor dem Fall und sie arbeiten mit Hochdruck dran ..... am Fall meine ich ..... die Vorschußlorbeeren die sie sich irgendwann mal angespart haben sind lange aufgegessen und im Segment Premium betrifft das nur ihre Preise die Premium sind.

Wenn ich so lese was im LC-Fred abgeht staune ich nicht schlecht .... der Leidensdruck der User scheint einfach noch nicht hoch genug zu sein.

Sie könnten einem auch ne Schaufel Mist auf dem ein BMWaufkleber trohnt für Gold verkaufen und die User würden sich wie ne horde Fliegen draufstürzen ..... steht ja BMW drauf .... muß gut sein .....

.... ich verstehe das schon lange nicht mehr ....
 
Rucki

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Hallo. Mich würde mal interessieren ob von der Company (Vertriebs optimierte Vertriebsgesellschaft ) hier im Form jemand mitliest. Denen muss doch schlecht werden. Jörg
 
Frosch'n

Frosch'n

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die lesen bestimmt mit .... ändern wird sich wohl erst etwas wenn es anfängt weh zu tun ... Umsatzeinbruch meine ich ....
 
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