Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Öl am Motor unten links

Erstellt von Rucki, 16.09.2014, 10:33 Uhr · 22 Antworten · 2.696 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Rucki Beitrag anzeigen
    Hallo. Mich würde mal interessieren ob von der Company (Vertriebs optimierte Vertriebsgesellschaft ) hier im Form jemand mitliest. Denen muss doch schlecht werden. Jörg
    Warum,

    a) Wegen Ihrer ach angeblich so tollen Qualität bei einem Durchschnitsverkauf von 16.000 € pro Motorrad, weil Sie wissen wie es um die bestellt ist

    b) oder weil Sie denken, dass es irgendwie eine deutsche Krankheit zu sein scheint, auf eigene Produkte zu schimpfen.
    (Müsste man mal psychologisch beleuchten ... Evtl. ein Reflex von unbewusstem Gender Mainstreaming gegen möglicherweise aufkommende nationale Gefühle? Einem Italiener, Franzosen, Niederländer oder auch Briten würde das so nicht unterlaufen - von den Amerikanern ganz zu schweigen ... Die sagen der Welt alle ungeniert, wo vorne ist.)




    Aber warum sollte BMW auch nur im Ansatz etwas ändern.
    Beispiel :5 Tage rund um die Dolomiten

    ca. 25 Multistradas gesehen
    ca. 350 LC GSe gesehen

    Und sogar die Italiäner fahren in der Überzahl die LC, als wenn es die geschenkt geben würde.

    BMW macht aus kommerzieller Sicht in letzter Zeit praktisch alles richtig, wie Harley auch schon länger. In vielen Bereichen unangefochten Marktführer, eine Menge Modelle ausverkauft, manche nur gegen Aufpreis zu bekommen - mehr kann man kaum erreichen. Das dabei ein neuer Sportboxer vorläufig unter die Räder kommt - who cares?

    Man muss die Schüsseln nicht mögen oder schön finden - erfolgreich sind sie allemal. Und wenn Motorräder nur nach Schönheit gekauft würden - wo bitte wäre die GS heute? Selbst die Leute, die eine haben, ertragen sie nur während der Fahrt und vermeiden die sonst üblichen Selbstbildkontrollfahrten mit eingezogenem Bauch und vermeintlich "cooler" Haltung vorbei an diversen Schaufensterfassaden.

    Aber ich schweife ab ...

  2. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #22
    Guten Morgen.
    So, gesterm meine Q wieder abgeholt. Schaut soweit alles dicht aus.
    Aber. Beim gibt es wirklich die wundersame Geldvermehrung. Aus 300.- werden 450.- €. Auf Nachfrage wurde gesagt "Ja das Angebot ist ja ohne Märchensteuer". Ok. Aber was das Material (Schrauben, Kabelbinder USW) auf der Rechnung sollen. Wurde ja 100% Prozent Kulanz auf Material gegeben. "Ja die Schrauben usw habemn nichts mit dem Schaden zu tun". Ahso.

    Auf meine Frage ob denn neben dem defekten Kurbelwellendichtring auch der Ring der Ausgleichswelle gewechselt wurde wurde verneint "Der ist ja noch i.O. und ausserdem nicht in der Kulanz". Telefon? anrufen? Kunden fragen??? Die 15.- € hätt ich auch noch irgendwo gefunden.

    Das beste ist der letzte Satz auf der Rechnung. "Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch". Ein Narr wer hier böses denkt.

    Wünsche Euch noch einen schönen, unfallfreien Oktober.

    Jörg

  3. Registriert seit
    01.02.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #23
    Hey Jörg, 300Euro plus Mwst sind 357 Euro, nicht 450. Und außerdem muß dir der Auftragnehmer Preise inkl. Mwst nennen. Alles andere ist ungesetzlich.
    Grüße aus Mannem, Andreas


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Öl ja, aber oben am Motor?
    Von onkel-falk im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 11:57
  2. Metallisches scheppern am Motor
    Von Pierre GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 00:46
  3. Sturzbügel unten links von R1150GS Adventure
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 06:36
  4. Unterlegscheibe irgendwo am Motor verlohren
    Von dakarbmw im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 09:52
  5. Große Zierleiste am Tank (links)
    Von Manny im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 10:53