Öl am Motor unten links

Diskutiere Öl am Motor unten links im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum, a) Wegen Ihrer ach angeblich so tollen Qualität bei einem Durchschnitsverkauf von 16.000 € pro Motorrad, weil Sie wissen wie es um die...
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hallo. Mich würde mal interessieren ob von der Company (Vertriebs optimierte Vertriebsgesellschaft ) hier im Form jemand mitliest. Denen muss doch schlecht werden. Jörg
Warum,

a) Wegen Ihrer ach angeblich so tollen Qualität bei einem Durchschnitsverkauf von 16.000 € pro Motorrad, weil Sie wissen wie es um die bestellt ist

b) oder weil Sie denken, dass es irgendwie eine deutsche Krankheit zu sein scheint, auf eigene Produkte zu schimpfen.
(Müsste man mal psychologisch beleuchten ... Evtl. ein Reflex von unbewusstem Gender Mainstreaming gegen möglicherweise aufkommende nationale Gefühle? Einem Italiener, Franzosen, Niederländer oder auch Briten würde das so nicht unterlaufen - von den Amerikanern ganz zu schweigen ... Die sagen der Welt alle ungeniert, wo vorne ist.)




Aber warum sollte BMW auch nur im Ansatz etwas ändern.
Beispiel :5 Tage rund um die Dolomiten

ca. 25 Multistradas gesehen
ca. 350 LC GSe gesehen

Und sogar die Italiäner fahren in der Überzahl die LC, als wenn es die geschenkt geben würde.

BMW macht aus kommerzieller Sicht in letzter Zeit praktisch alles richtig, wie Harley auch schon länger. In vielen Bereichen unangefochten Marktführer, eine Menge Modelle ausverkauft, manche nur gegen Aufpreis zu bekommen - mehr kann man kaum erreichen. Das dabei ein neuer Sportboxer vorläufig unter die Räder kommt - who cares?

Man muss die Schüsseln nicht mögen oder schön finden - erfolgreich sind sie allemal. Und wenn Motorräder nur nach Schönheit gekauft würden - wo bitte wäre die GS heute? Selbst die Leute, die eine haben, ertragen sie nur während der Fahrt und vermeiden die sonst üblichen Selbstbildkontrollfahrten mit eingezogenem Bauch und vermeintlich "cooler" Haltung vorbei an diversen Schaufensterfassaden.

Aber ich schweife ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rucki

Rucki

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Guten Morgen.
So, gesterm meine Q wieder abgeholt. Schaut soweit alles dicht aus.
Aber. Beim :) gibt es wirklich die wundersame Geldvermehrung. Aus 300.- werden 450.- €. Auf Nachfrage wurde gesagt "Ja das Angebot ist ja ohne Märchensteuer". Ok. Aber was das Material (Schrauben, Kabelbinder USW) auf der Rechnung sollen. Wurde ja 100% Prozent Kulanz auf Material gegeben. "Ja die Schrauben usw habemn nichts mit dem Schaden zu tun". Ahso.

Auf meine Frage ob denn neben dem defekten Kurbelwellendichtring auch der Ring der Ausgleichswelle gewechselt wurde wurde verneint "Der ist ja noch i.O. und ausserdem nicht in der Kulanz". Telefon? anrufen? Kunden fragen??? Die 15.- € hätt ich auch noch irgendwo gefunden.

Das beste ist der letzte Satz auf der Rechnung. "Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch". Ein Narr wer hier böses denkt.

Wünsche Euch noch einen schönen, unfallfreien Oktober.

Jörg
 
X

xs-reiter

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
9
Ort
Mannem
Modell
1200 GS ab 2010
Hey Jörg, 300Euro plus Mwst sind 357 Euro, nicht 450.:eekek: Und außerdem muß dir der Auftragnehmer Preise inkl. Mwst nennen. Alles andere ist ungesetzlich.
Grüße aus Mannem, Andreas
 
Thema:

Öl am Motor unten links

Öl am Motor unten links - Ähnliche Themen

  • Motor Öl - Viskosität zu gering?

    Motor Öl - Viskosität zu gering?: Moin, habe vom Vorgänger Motor-Öl mit bekommen, welches bisher benutzt wurde aus einer 5L (knapp 1L noch drin). SAE 10W-40 JASO/MA2, API/SL Jetzt...
  • Zuviel Öl im Motor...R1100GS

    Zuviel Öl im Motor...R1100GS: Hallo Gemeinde, heute einfach gepennt und viel zu viel Öl in den Motor eingefüllt. Wie kriege ich das wieder raus? Einfach Ölablaßschraube auf ist...
  • BMW 1250 GS braucht viel Öl

    BMW 1250 GS braucht viel Öl: Hallo zusammen, ich habe jetzt ziemlich genau ein Jahr eine 1250gs und bin 17000km gefahren, natürlich wurde einfahrkontrolle und erster Service...
  • Öl am Motorblock unten und Getriebe

    Öl am Motorblock unten und Getriebe: Hallo Leute, erstmal muss ich sagen, dass das hier ein super Forum ist. Ich habe bereits bisl was über Ölverlust gelesen, möchte jedoch meinen...
  • Zu viel Motor-Öl beim Wechsel eingefüllt

    Zu viel Motor-Öl beim Wechsel eingefüllt: Hi Leute, bei meiner 1150 GS habe ich den Ölwechsel mit Filter gemacht. Laut Handbuch werden dann 3,7 Liter fällig. Hab ich eingefüllt, jetzt ist...
  • Zu viel Motor-Öl beim Wechsel eingefüllt - Ähnliche Themen

  • Motor Öl - Viskosität zu gering?

    Motor Öl - Viskosität zu gering?: Moin, habe vom Vorgänger Motor-Öl mit bekommen, welches bisher benutzt wurde aus einer 5L (knapp 1L noch drin). SAE 10W-40 JASO/MA2, API/SL Jetzt...
  • Zuviel Öl im Motor...R1100GS

    Zuviel Öl im Motor...R1100GS: Hallo Gemeinde, heute einfach gepennt und viel zu viel Öl in den Motor eingefüllt. Wie kriege ich das wieder raus? Einfach Ölablaßschraube auf ist...
  • BMW 1250 GS braucht viel Öl

    BMW 1250 GS braucht viel Öl: Hallo zusammen, ich habe jetzt ziemlich genau ein Jahr eine 1250gs und bin 17000km gefahren, natürlich wurde einfahrkontrolle und erster Service...
  • Öl am Motorblock unten und Getriebe

    Öl am Motorblock unten und Getriebe: Hallo Leute, erstmal muss ich sagen, dass das hier ein super Forum ist. Ich habe bereits bisl was über Ölverlust gelesen, möchte jedoch meinen...
  • Zu viel Motor-Öl beim Wechsel eingefüllt

    Zu viel Motor-Öl beim Wechsel eingefüllt: Hi Leute, bei meiner 1150 GS habe ich den Ölwechsel mit Filter gemacht. Laut Handbuch werden dann 3,7 Liter fällig. Hab ich eingefüllt, jetzt ist...
  • Oben