Ergebnis 1 bis 7 von 7

Öl aus Luftfilterkasten

Erstellt von Schubi, 09.08.2005, 15:03 Uhr · 6 Antworten · 2.362 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    46

    Standard Öl aus Luftfilterkasten

    #1
    Hallo Leute,
    bei meiner 12er kommt von anfang an immer ein bisschen Öl aus dem Luftfilterkasten links und schlägt sich als dünner Film bis unten auf die silberne Abdeckung darunter nieder. Beim 10000er Kd meinte mein das das überprüft wurde und alles ok ist. Das Problem ist aber immer noch.
    Soll ich das reklamieren, fahr ich so nen heißen Reifen? Oder hab ich zuviel Öl drin, und es drückt hier raus? Meiner Meinung nach ist mein Ölstand immer im mittleren Bereich. Hab mich damit auch befaßt. Mein Ölverbrauch ist auch normal. Wer hat mit sowas Erfahrung?

    Grüße aus dem Frankenland

  2. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #2
    Hab soetwas noch nicht erlebt. Ich gehe mal davon aus, dass deine Q noch Garantie hat.
    Also würde ich deinem Händler solange auf den Geist gehen, bis er dir definitiv die Gründe sagt woran das liegt.
    Nach Möglichkeit schriftlich dokumentieren lassen. Es ist sicherlich nicht normal, dass an irgendeiner Stelle Öl austritt.

    Gruß
    Jens

  3. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Re: Öl aus Luftfilterkasten

    #3
    Zitat Zitat von Schubi
    Oder hab ich zuviel Öl drin, und es drückt hier raus?
    Moin Schubi,

    ich denke mal, das wird es sein. Zumindest ist das bei den 1100/1150ern meistens der Grund. Warum solls bei der 1200 anders sein.

  4. fu
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    #4
    Servus Schubi,

    grade beim rumsurfen dieses alte problem entdeckt. Vielleicht ists schon erledigt, wenn nicht: Ich hatte es ebenfalls. Mein hat den Luftfilterkasten beim 20.000er ausgewechselt. Er sagte, das sei ein bekanntes Problem der ersten Serie. Die Toleranzen bei dem Teil seien zu groß gewesen. Ich hoffe ich habe dir geholfen. Mein Problem ist derzeit das Getriebe....

    Schönen Herbst

    fu

  5. Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    92

    Standard Öl aus Luftfilterkasten

    #5
    Das Problem hab ich bei meiner GS (BJ. 3/05 vor 4 Wochen auch festgestellt, bekomme über Winter u. A. nen neuen Luftfilterkasten

  6. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #6
    Na sag ich doch - dem Freundlichen so lange auf den Geist gehen, bis er sich wirklich drum kümmert.

    Hatte auch schon so meine Erfahrungen. Jetzt rufen sie mich immer 2 Tage später an und fragen nach, ob alles zu meiner Zufriedenheit ist.

    Es ist wie immer im Leben - Nur Druck erzeugt echte Diamanten !

    Gruß
    Jens

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #7
    So, bei meiner Q wurde der Luftfilterkasten ebenfalls auf Garantie getauscht.
    Da sie im März 2 Jahre alt wird, habe ich gleich die Bremsflüssigkeit im gesamten Integralbremssystem ersetzen lassen. Da sich dies gut kombinieren ließ, habe ich "nur" 39,24 Euros bezahlt.

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Luftfilterkasten ausbauen
    Von qhammer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 16:48
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Luftfilterkasten nur 5€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:16
  3. Luftfilterkasten
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:34
  4. Luftfilterkasten?
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 16:34
  5. Öl im Luftfilterkasten
    Von sandy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:05