Ergebnis 1 bis 6 von 6

Öl an der Teleskop Gabel

Erstellt von Sportivostgt, 07.06.2013, 20:29 Uhr · 5 Antworten · 851 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    35

    Standard Öl an der Teleskop Gabel

    #1
    Hey Leute.

    Nach meiner ersten längeren Tour mit der Rallye, ist mir etwas Öl an der leicht eingestaubten Teleskop Gabel aufgefallen. Es ist nicht so, das es getropft hat, aber doch etwas feucht an den polierten Stangen und an den Abstreifringen. An der rechten Seite etwas stärker. Ist das normal, oder muss ich zum freundlichen zum abdichten lassen?

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #2
    Hat meine seit dem ersten Tag. Und wenn ich andere GSen anschaue haben das auch viele.


    Meine Werkstatt sagt, dass das kein Öl sei sondern Fett aus der Schmutzkappe.
    Ich glaube sie haben Recht: Sobald es erkaltet ist, ist es nicht Öl, sondern Fett.
    Durch das bewegen der Gabel wird das Fett flüssig und sieht dann aus wie Öl.


    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3
    Das ist fast normal und fast bei jeder 12er zu finden. Ist wie Boro schrieb das Fett aus den Streifkappen. Wäre es noch so wenig ÖL würde es seinen Weg der Schwerkraft folgend finden und nach unten wäch laufen. Das Fett bleibt zu 99 % am Rohr bappen. Ich wische es hin und wieder ab, weil der Staub in dem Fett evtl. die Dichtungen zerschmirgelt

  4. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #4
    Meine GSA hat das auch vornehmlich links.
    Das Öl der Gabelholme dient ja nur der Schmierung der Gleitflächen und nicht der Dämpfung. Daher so mein kein Problem, solang es nicht läuft.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  5. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #5
    Wann ist denn das Fett alle?
    Wie viel ml beträgt die Füllung?

    Gruß Stanley

  6. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard

    #6
    Genau das Gleiche an meiner Ralley.
    Hat jetzt 3000 Kilometer drauf, die erste längere Tour vor 14 Tagen, danach Öl / Fett am Gabelholm.
    Habe es erst mal abgewischt und werde es beobachten, denke es ist nur Fett, also nicht schlimm.

    Gruß
    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Gabel
    Von PeterN im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 16:59
  2. Gabel
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:58
  3. Enduro Gabel: Öl
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:30
  4. Gabel
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 11:43