Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Öl für Endgetriebe

Erstellt von dirt-as-religion, 23.03.2012, 12:43 Uhr · 21 Antworten · 3.030 Aufrufe

  1. simon-markus Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ich schrub von Profs, nicht von Profis, Du warst gar nicht gemeint
    Ups

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #22
    Hi
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    egal, die ganzen Maschinenbauprofs hier wissen eh alles besser als die BMW-Ingenieure die die Werksvorgaben entwickeln.
    "Die BMW-Ingenieure die die Werksvorgaben entwickeln" waren doch diejenigen die dem HAG der 1200 anfänglich eine Lifetimefüllung für's Öl verpassten und die Ablasschraube einsparten?
    Und es waren diejenigen die die HAG-Lagerung so konstruierten dass sie nicht arg lange hielt und daher eine nicht unerhebliche konstruktive Änderung notwendig war weil die Schmierung nicht ausreichte?
    Und es waren diejenigen die das Getriebe so konstruierten, dass irgendwann (/08) ein komplett neues, grösseres und dazu auch ein neuer Heckrahmen fällig war?

    Die "Maschinenbauprofs" wissen m.E. nicht alles besser. Aber Manches hinterfragen sie eben.
    gerd


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel Endgetriebe
    Von engine im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 20:55