Ergebnis 1 bis 10 von 10

Öl nachfüllen

Erstellt von Drachenstein, 11.05.2009, 01:15 Uhr · 9 Antworten · 3.244 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard Öl nachfüllen

    #1
    Hallo Treiber

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass man verschiedene Öle nicht mischen darf (synthetisch, teilsynthetisch, mineralisch).

    Wenn ich mir jetzt aber einfach gemäss Handbuch 20W-50 besorge, gibt es da nicht vielleicht unterschiedliche "Varianten", womit ich dann - wenn ich nachfülle - eben genau so eine Mischerei veranstalte?

    Danke für Eure Meinungen und Grüsse

    Wolfgang (der keine Ahnung von Öl hat *g*)

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Jedes in der Eu vertriebene Motoröl muss mit jedem anderen Motoröl voll mischbar sein, egal welche Herkunft oder welche Viskosität. Das ist eine Vorschrift, nicht eine Meinung.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    und die Eigenschaften der Mischung sind nicht schlechter als das schlechtest der gemischten Öle (etwas gleiche Laufleistung).

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Jedes in der Eu vertriebene Motoröl muss mit jedem anderen Motoröl voll mischbar sein, egal welche Herkunft oder welche Viskosität. Das ist eine Vorschrift, nicht eine Meinung.
    Er ist ja Schweizer und nicht aus der EU

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5

  6. simon-markus Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Er ist ja Schweizer und nicht aus der EU
    Ein Nicht-Europäer, ein Ausser-Europäer also...?

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    So ist es politisch korrekt!

  8. Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #8
    Und was haben die Aussagen mit dem Thema zu tun?

    Man sagt ja bloß, man red' ja net.

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #9
    Das Thema wurde doch oben schon ausreichend geklärt.

  10. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    #10
    He, aber hallo? Nur weil die EU nicht zur Schweiz gehört, heisst das noch nicht, dass die Schweiz nicht Europa ist

    Aber die Produkte sind ja weitgehend die selben, hier und im europäischen Ausland (siehe auch bayrische Kühe und sowas *g*).

    Grüsse - Wolfgang


 

Ähnliche Themen

  1. Scottoiler nachfüllen
    Von Hechtsuppe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 10:26
  2. Motoröl nachfüllen
    Von Turrican21 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 08:00
  3. Hilfe! Getriebeöl nachfüllen
    Von ser_ega im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 09:29
  4. Ölfrage - was kann ich nachfüllen?
    Von leiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 08:49