Adventure-Biker
Themenstarter
Hallo Leute,
muss mich auch mal wieder zu Wort melden!
Leider zu einem traurigen Thema!
Hab bei meiner Adventure Bj 06,nach meiner Kroatientour beim waschen leider feststellen müssen,dass Öl zwischen Getriebe und Motorblock austritt(im Moment noch allerdings sehr wenig).
Und ausserdem musste ich feststellen dass auch Öltropfen am Kupplungsaufnehmer baumelten!!!
War erst einmal sinkesauer!!!
Da kauft mann sich eine BMW für fast 14000 Euro und dann beginnt sie nach 9500 km schon zu sappern!!!!
Hab dann bei meiner Werkstatt angerufen und ihnen den Fall geschildert!!
Die sagten bring die Q vorbei,bei uns im Hof steht schon eine ganze Herde
mit dem gleichen Problem!!
Es ist angeblich der Simmering zwischen Getriebe und Kupplung defekt.Der zu dem langsamen Ölaustritt führt,der aber mit der Zeit immer schlimmer wird.
Das ganze wird "Gott sei Dank" auf Garantie repariert,da sie ja erst 1,5 Jahre alt ist!!!
Ich frage mich nur was als nächstes kommt wenn solche Sachen schon nach 9500km auftretten,wenn die Garantie dann abgelaufen ist!!!
Hat jemand auch schon den gleichen Schaden gehabt?Soll ja angeblich kein Einzellfall sein!
Kann mir auch vielleicht jemand sagen ,der auf seiner Adventure Bj.06 schon um einiges mehr auf dem Tacho hat als ich,dass es keine Probleme mehr gibt wenn dieser Schaden behoben ist und ich dann schadenfrei den 100.000 km
entgegenreiten kann!!!!!! grins !!!!
Grüsse!
Adventure-Biker !!!
muss mich auch mal wieder zu Wort melden!
Leider zu einem traurigen Thema!
Hab bei meiner Adventure Bj 06,nach meiner Kroatientour beim waschen leider feststellen müssen,dass Öl zwischen Getriebe und Motorblock austritt(im Moment noch allerdings sehr wenig).
Und ausserdem musste ich feststellen dass auch Öltropfen am Kupplungsaufnehmer baumelten!!!
War erst einmal sinkesauer!!!
Da kauft mann sich eine BMW für fast 14000 Euro und dann beginnt sie nach 9500 km schon zu sappern!!!!
Hab dann bei meiner Werkstatt angerufen und ihnen den Fall geschildert!!
Die sagten bring die Q vorbei,bei uns im Hof steht schon eine ganze Herde
mit dem gleichen Problem!!
Es ist angeblich der Simmering zwischen Getriebe und Kupplung defekt.Der zu dem langsamen Ölaustritt führt,der aber mit der Zeit immer schlimmer wird.
Das ganze wird "Gott sei Dank" auf Garantie repariert,da sie ja erst 1,5 Jahre alt ist!!!
Ich frage mich nur was als nächstes kommt wenn solche Sachen schon nach 9500km auftretten,wenn die Garantie dann abgelaufen ist!!!
Hat jemand auch schon den gleichen Schaden gehabt?Soll ja angeblich kein Einzellfall sein!
Kann mir auch vielleicht jemand sagen ,der auf seiner Adventure Bj.06 schon um einiges mehr auf dem Tacho hat als ich,dass es keine Probleme mehr gibt wenn dieser Schaden behoben ist und ich dann schadenfrei den 100.000 km
entgegenreiten kann!!!!!! grins !!!!
Grüsse!
Adventure-Biker !!!