Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
Guten Abend Andi
Gratuliere zum neuen Mopped. Deckel ist eigentlich egal, ich glaube nicht, dass der einfach so kaputt ist, aber:Ist der O-Ring, Durchmesser etwa 2cm überhaupt dort und wenn ja, liegt er richtig?
Dein soll sich das ansehen, das Problem ist nur klitzeklein
Alles Gute mit der Neuen und viele sorgenfreie Kilometer wünsche ich aus der Schweiz
Der O-Ring ist an der richtigen Stelle.Ist alles halb so wild.Das Öl hat sich halt einen Weg gesucht.Übrigens hab ich es nicht verschüttet.Als ich letztes Mal beim Händler war ,hat das der Mechaniker gemacht ,der mir die Birne gewechselt hat.Aber das nehme ich Ihm nicht übel ,oder habt Ihr noch nie was verschüttet ?
Heute 60 Kilometer gefahren und kein Ölaustritt.Habe auch die Kerzensteckerabdeckung gereinigt ,da ich heute sowieso mein Möpp auf Hochglanz gebracht habe.Alle Kunstoff und Gummiteile hab ich mit einem Silikonspray behandelt.Seitdem strahlen auch wieder die Seitencover !Das Spray wurde mir vom Yamaha-Händler empfohlen ,wo meine Freundinn Ihre XJ6 Diversion gekauft hat.Alle schwarzen Teile behandele ich damit ,auch den Schwarzen Motor der Yamaha.Gibt einen Superglanz und versiegelt ! Später lassen sich beide Möpps prima reinigen ! (Hab ich heute gemacht !)
Beim Fahren mit der Yamaha hab ich die Blinkerschalter gesucht und die Ganganzeige...... Tja ,so schnell gewöhnt man sich an alles....

Silikon-Spray ist von Marston-Domsel ! Googelt mal ,gibts auch bei Ebay !

Gruß,Andi