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Ölfilter zerstört

Erstellt von Zerber, 15.07.2016, 08:30 Uhr · 95 Antworten · 15.483 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #61
    Ich würde die Stelle schön fettfrei machen, einen neuen Ölfilter (ebenfalls schön fettfrei aussen) eindrehen und dann den Spalt zwischen Ölfilter und Motorblock mit Silicon verfüllen.

    Wenn da von innen kein Öldruck drauf ist (gehe ich mal von aus), hält das locker. Und den Ölfilter muss man nicht zwangsläufig alle 10 tkm wechseln.

    Mit einem passenden Schlüssel und in der richtigen Richtung gedreht wird dieser dann auch mit der Silikonfuge wieder zu demontieren sein(das Silicon wird zerrissen, Reste mit Spachtel oder Schaber entfernen.)

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    #62
    Mich würde es erstaunen, wenn die Silikonlösung funktioniert.

    Öldruck ist da keiner, aber der Motorinnendruck pulsiert relativ stark, da 1170ccm ständig komprimiert werden.

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    #63
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich würde die Stelle schön fettfrei machen, einen neuen Ölfilter (ebenfalls schön fettfrei aussen) eindrehen und dann den Spalt zwischen Ölfilter und Motorblock mit Silicon verfüllen.

    Wenn da von innen kein Öldruck drauf ist (gehe ich mal von aus), hält das locker. Und den Ölfilter muss man nicht zwangsläufig alle 10 tkm wechseln.

    Mit einem passenden Schlüssel und in der richtigen Richtung gedreht wird dieser dann auch mit der Silikonfuge wieder zu demontieren sein(das Silicon wird zerrissen, Reste mit Spachtel oder Schaber entfernen.)
    Ja, die Sahara Methode ist auch möglich, aber nur wenn es ums Überleben geht .

    ( Oder Morks und Kompanie, auf Bündnerisch)

  4. Registriert seit
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    #64
    Diese Pulsationen dürften im Bereich von unter einem bar sein (Öldruck wären i.d.R. 4-5 bar) und die Klebeflächen sind sehr breit.

    Ich dneke es hält. Was wäre verloren, wenn es nicht hält....?

    ...nichts!

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    #65
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Diese Pulsationen dürften im Bereich von unter einem bar sein (Öldruck wären i.d.R. 4-5 bar) und die Klebeflächen sind sehr breit.

    Ich dneke es hält. Was wäre verloren, wenn es nicht hält....?

    ...nichts!

    Oel und Zeit !

  6. Registriert seit
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    #66
    ......und Silikon .

  7. SLK
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    #67
    und eventuell noch mehr.

  8. Registriert seit
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    #68
    Bitte erlöse uns/mich und frag einen Fachmann, ob er den Riss schweißen kann. Bevor jetzt noch einer Salzteig und Schnürsenkel vorschlägt oder Jobgurtbecher mit Silikon drunterpappen und mit einer Scheibenwaschpumpe das Öl zurückpumpen, ein zweiter Ölkreislauf, das hat nicht jede BMW.

  9. Wuz
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    #69
    Kerzenwachs?? ;-)

  10. Registriert seit
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    #70
    Denke auch, alles andere ist Pfusch.

    Ist doch eigentlich ein klassischer Fall fürs Laserschweissen. Motor muss dafür meiner Meinung nach nicht raus. Sollte direkt so gehen. Bin aber auch nicht der große Spezialist :-)


 
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