Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Ölflasche unterhalb der rechten Seitenverkleidung bei der "normalen" GS (Bj. 2012/TÜ)

Erstellt von AugsburgerBiker, 27.05.2013, 23:22 Uhr · 29 Antworten · 9.083 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #21
    Hallo Donut,

    ich habe gerade Deinen Beitrag zur Ölflasche unter dem Tank gelesen. Ich habe noch solch eine Flasche mit Halter (und sogar gefüllt) von BMWGSEmotion (siehe Link):

    ....BMW Gs Emotion....Borse interne ed esterne BMW R1200GS/Adv,R1200ST, K1200ST

    Für €15,- inkl. Versand kannst Du sie haben.

    Viele Grüße

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    #22
    Hey Wolfgang,

    das klappt leider nicht. Dieser Halter passt soweit ich weiß nur an der ADV, ich will das aber in der "normalen" unterbringen.

    @ Thomas: Guter Hinweis - sollte man vor der ersten Fahrt prüfen...
    @BMW-Fuzzi: Ich hab nun so Nalgene Weithals Flaschen rund & als Vierkant auch im Globetrotter gefunden. Die sahen auch sehr gut aus.
    Grundsätzlich bevorzuge ich die Vierkant Flaschen. Ich glaube die sind etwas besser zu befestigen. Außerdem geht bei gleichem Platzbedarf etwas mehr rein. Die Runden haben dafür den Vorteil, dass sie deutlich robuster wirken. Außerdem traue ich dem Deckel etwas mehr zu.
    Auch ganz gut fand ich die hier. Maße lt. Händler h:b:d 14 cmm : 5,5 cm : 4,4 cm: Vierkantflasche, Rechteckflasche 250 ml HDPE, Weithalsflasche, Plaste Flasche | eBay
    würde also ganz gut rein passen.

    Ich werde mal die Tage die Seitenverkleidung abbauen und genau ausmessen was möglich ist.

  3. Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #23
    Das mit dem Prüfen des Bewegungsbereichs des Telelever-Arms dürfte gar nicht so einfach sein, fürchte ich.
    Der Federweg der Gabel ist angeblich 190 mm (https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_1200_GS_K25)

    Thomas.

  4. Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    #24
    Hi Wolfgang, wenndu doe Föasch mit Halter noch hast - ich nehme sie.

  5. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #25
    Moin moin,

    die Flasche ist verkauft.

  6. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    #26
    So - hab das nun auch verwirklicht. Und zwar mit so einer Flasche https://www.camp4.de/nalgene/weithals-pe-flasche.html 250 ml (gabs lokal beim Globetrotter) .
    Bin aber noch nicht so ganz zufrieden. Rein & Raus ist n rechtes Gefummel, aber geht. Soll ja auch nur für n Notfall sein.
    Die Maße der Flasche sind so, dass der Telelever nicht beim einfedern behindert wird.

    Zur "Erprobung":
    Aktuell liegt die Flasche mit Öl gefüllt auf der Heizung. Seit gestern ist sie mal dicht.
    Mit der erstmal leeren Flasche bin ich gestern 250 km gefahren - war danach noch immer bomben fest.

    imag1214.jpgimag1215.jpgimag1216.jpgimag1217.jpgimag1218.jpg

  7. Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #27
    Hallo, hab mich auch ein Weilchen mit dem Thema beschäftigt... nach langen Suchen und Messen, hab ich folgende Flasche gefunden. => Edelrid - Fuel Bottle 400ml (Fuel Bottle - nocolor | EDELRID)
    Höhe ohne Verschlusskappe -> 13,2cm (mit Verschlusskappe etwas modifiziert 13,9cm)
    Passt auch ohne Modifizierung, jedoch dann nur mit Flaschenhals nach hinten.
    Grüße Micha

  8. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    #28
    Kannst davon mal Bilder machen ?

  9. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #29
    Möchte die Frage nochmal aufwerfen, kann es Probleme beim Einfedern mit dem Telelever geben?

    Gruß

  10. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von kälbchentreiber Beitrag anzeigen
    Möchte die Frage nochmal aufwerfen, kann es Probleme beim Einfedern mit dem Telelever geben?
    Nö, keinerlei Probleme


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012
    Von venice2000 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 22:38
  2. Wo liegt der Unterschied zwischen einer "normalen" und einer niedrigen Sitzbank?
    Von frank123321 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 21:14
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tausche Ventildeckel Magnesium links gegen "Normalen"
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 19:37
  4. Federbeine einer "normalen" auf ADV umbauen
    Von MarTwin im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 11:03
  5. Suche TT Seitenverkleidung Touratech unterhalb der Sitzbank
    Von GS-HUBSI im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 21:18