Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Öliges Federbein vorne

Erstellt von Ham-ger, 30.06.2007, 14:41 Uhr · 23 Antworten · 2.802 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Ausrufezeichen Öliges Federbein vorne

    #1
    Moin moin,

    ich habe vorhin an meiner Q gesehen, dass das vordere Federbein ölig schmierig ist. Aufgefallen ist es mir eigentlich erst dann als ich einen "Fettfleck" am Lichmaschinendeckel gesehen habe.

    Nun meine Frage: kann es im Beriech des "normalen" liegen oder sollte ich mir recht schnell einen Termin beim Freundlichen geben lassen.
    Meine Q ist nun 1 Jahr alt.

    Viele Grüsse
    Stefan

  2. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #2
    Das ist bestimmt der WEDI Wellendichtring der getauscht werden muss , ist aber ungewöhnlich das der so früh undicht wird ich würde auf jeden fall bei deinen vorbeifahren.

    Gruß Michi

  3. Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    #3
    Gehe sofort zum "Freundlichen", das gleiche habe ich an meiner ADV bereits nach nur 5000 km gehabt, dort wurden den die Gabelsimmeringe gewechselt.
    Binnen kurzer Zeit leckte es aber an der gleichen Stelle schon wieder, nun wurde der komplette Stoßdämpfer ausgetauscht und ich habe Ruhe.

    Die Teile und Arbeiten sind auf Garantie ausgewechselt worden.


    Denke daran, der Stoßdämpfer sollte absolut ölfrei, blank und ohne Riefen sein.
    Ich verstehe auch nicht das gerade bei einer GS, welche teilweise im unwegsamen Gelände um den ganzen Erdball fahren Stoßdämpfer undicht werden können..........

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Was ist denn hier? Der sagt Federbein und ihr sprecht von der Gabel?

  5. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Yep, es ist das Federbein und NICHT die Gabel

    #5
    Die Gabel ist OK und wenn nicht, auf die gibt es Lebenslange Garantie.

    Ich habe aber Probleme mit dem Federbein.
    13 Monate alt und knappe 13.500 km bisher gelaufen.


    Viele Grüsse
    Stefan

  6. mind Gast

    Reden Servus Stefan!

    #6
    Zitat Zitat von sknauffs
    Die Gabel ist OK und wenn nicht, auf die gibt es Lebenslange Garantie.

    Ich habe aber Probleme mit dem Federbein.
    13 Monate alt und knappe 13.500 km bisher gelaufen.


    Viele Grüsse
    Stefan
    Ich würd da garnicht lang rumtun, ab zur NL und feddich.

    Hat wohl Deinen heissen Ritt Am "Happykadaverday" nicht überstanden das Beinchen!

    Gruss, Wolfgang!

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    ...aber bevor es wieder gemecker gibt.

    Stoßdämpfer gelten allgemein als Verschleißteil!

  8. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Eurofrresser

    #8
    ...aber doch wohl nicht schon nach einem Jahr
    Mal sehen was der heute sagt.

    was kostet denn ein neues Beinchen?
    ....muß ja vorbereitet sein. Meinen Sohn schicke ich sonst mit 'ner Drehorgel in die Kaufinger Strasse

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    es würde mich wundern, wenn das nicht durch BMW getragen würde. Ansonsten kauf Dir eines bei ebay, die kosten nämlich neu um die 700 Euro oder so. Bei ebay vielleicht 20, weil den Schrott keiner haben will. Wenn Du schon dabei bist, frag, ob Du eines von WP bekommst, die sind nicht ganz so schlecht wie die von Showa

  10. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Reden Federbein geht auf GW

    #10
    GW = Gewährleistung . Am Dienstag ist sie fertig.
    Fehlt am Dienstag nur noch die Sonne

    700 Euronen !?!
    Dafür muß mein Sohn aber lange mit der Drehorgel in der Fußgängerzone stehen. Da müßte er auf jeden Fall noch eine Ausbildung zum Taschendieb erhalten

    Nee ne, der sollen mal dat defekte Federbein austauschen und feddich der Lack.

    ...paßt scho

    Viele Grüsse
    Stefan

    PS: Vielen Dank noch für die Rückmeldungen


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS 1200 Federbein vorne
    Von GS11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 19:44
  2. Suche Federbein vorne für 850GS
    Von GSAndre im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 16:12
  3. Federbein vorne
    Von CANSchmidt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:48
  4. Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne
    Von fischsemmel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:04
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein hinten und vorne [NEU]
    Von diddlo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 12:25