Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ölkanne leuchtet

Erstellt von nossi, 04.03.2012, 18:21 Uhr · 8 Antworten · 1.518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard Ölkanne leuchtet

    #1
    Hallo,
    heute mal wieder ne Runde gedreht und zum insgesamt dritten mal
    nach dem Kaltstart und nach kurzer Fahrt blinkt die Ölkanne und das rote Dreieck im Display . Motor sofort ausgeschaltet und nach kurzer Zeit neu gestartet und alles wieder o.k.
    Will nächste Woche mal zum , aber vielleicht weis von euch ja jemand was da los ist.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von nossi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    heute mal wieder ne Runde gedreht und zum insgesamt dritten mal
    nach dem Kaltstart und nach kurzer Fahrt blinkt die Ölkanne und das rote Dreieck im Display . Motor sofort ausgeschaltet und nach kurzer Zeit neu gestartet und alles wieder o.k.
    Will nächste Woche mal zum , aber vielleicht weis von euch ja jemand was da los ist.


    Wenn nicht irgendein Sensor hinüber ist, würde ich sagen, zuwenig Öl im Mopped.......???

  3. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #3
    Hi,

    den Ölstand wirst du ja sicher mal kontrolliert haben, oder?
    Andernfalls tippe ich, wirst du ein Problem mit dem Öldruck(sensor) haben.

    Gruß,
    vacca

  4. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #4
    Meine hat Heute auch nach ein bissl Saft gerufen. Ein wenig nachgekippt und gut iss.

  5. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard ............

    #5
    Öl ist und war natürlich genug drin!(fast Maximum)

  6. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #6
    Hi,
    habe zur Zeit das gleiche Problem. Habe am Samstag vor der Fahrt den Ölstand kontrolliert,der war ok. Nette Runde gefahren. Nach einer Kaffeepause habe ich den Motor gestartet und die Kanne leuchtete mit rotem Dreieck. Als ich den Motor ausgeschaltet habe, war im Schauglas kein Öl mehr zu sehen. Der Pegel stieg nur ganz langsam. Die GS stand auf dem Seitenständer. Am nächstenTag (Mittelständer) war das Schauglas wieder voll. Ich habe die GS heute aus der Garage geschoben kurz auf dem Seitenständer geparkt noch einmal gestartet. Nach ca.10m leuchtete die Kanne wieder.
    Jürgen

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #7
    Ich möchte wirklich niemanden beunruhigen

    Wenn die Öldrucklampe leuchtet ist entweder ein Sensor kaputt oder es wird nicht genug Öldruck aufgebaut

    Nicht genügend Öldruck ist aber wirklich böse

    Ursache 1: Zuwenig Öl
    Ursache 2: Ölpumpe pumpt nicht genug
    Ursache 3: Bei einem Lager,Verbindung oder Ölkanal entweicht das Öl und baut dadurch den Druck ab....
    Dann ist nicht mehr genügendDruck für alle anderen Lager da

    Gruß
    Berthold

  8. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard Oelkanne leuchtet

    #8
    Hallo,
    hab gestern mal den Stecker vom Öldruckschalter gelöst
    und ein wenig mit Kontaktspray gepflegt.
    Danach ne kleine Runde gedreht und es war alles o.k.

    Werde es weiter beobachten und den bei der nächsten Inspektion darauf hinweisen.

  9. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #9
    Hallo

    ich habe, nachdem ich mit meinem Latein am Ende war, habe ich die GS zum gebracht. Die Ursache für die leuchtende Ölkanne war der defekte Öldrucksensor.
    Jetzt schnurrt sie wieder.

    Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Leerlauflampe leuchtet nicht
    Von sebi90 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 08:28
  2. LAMPR leuchtet
    Von Lisbeth im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:19
  3. unbekannte LED leuchtet
    Von Paraglyder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 06:27
  4. Die Ölkanne
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 13:50
  5. Warnleuchte Batterieladestrom leuchtet
    Von HubiFD im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 16:33