Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Ölkühler reinigen

Erstellt von Matti63, 08.05.2011, 20:36 Uhr · 35 Antworten · 8.088 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #21
    hab V2A Mesh genommen vom Landmaschienenhändler meines Vertrauens

    hat einen gut Luftdursatz und zum reinigen einfach nen scharfen Wasserstral drauf..einweichen und nach 10 Minuten nochmal durchspülen

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #22
    Nachdem ich anfangs einmal die Sauerei entfernt und gesehen hab, wie die Brummer die Lamellen verbiegen können, hab ich diese wieder gradgebogen das Schutzgitter linke Ansicht von Quhpilots Link gekauft, eingebaut und gut iss.

    Beim Waschen mit breitem Strahl und wenig Druck immer mal wieder naß machen und dann mit der weichen Bürste drüber und dat Dingens ist wieder sauber.

    Auch die Scheibe mach ich mit der weichen Bürste und viel Wasser ohne viel Anstrengung sauber.

    Und geht auch ohne Waschzusätze

  3. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #23
    Hallo Zusammen,

    es muss nicht immer Wasser sein!

    Zum Reinigen des Ölkühlers nehme ich die Druckluftpistole, von hinten wird dann der Dreck rausgeblasen.

    Mit Boxergruß

    Roland

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von 1200erter-GSler Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    es muss nicht immer Wasser sein!

    Zum Reinigen des Ölkühlers nehme ich die Druckluftpistole, von hinten wird dann der Dreck rausgeblasen.
    was aber, wenn man Sorge um die Lamellen hat, auch nicht besser als Wasser ist.

  5. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #25
    HI,

    habe mich heute nach Feierabend mit der Reinigung beschäftigt.

    Von vorne eingeweicht- von hinten mit einem Gartenschlauch nach vorn heraus gespült - die Reste mit einem Zahnstocher heraus geholt.

    Das ganze hat mich 1 Stunde gekostet und ne Menge Wasser- ich stand dann auch noch unter Wasser, da der Strahl z.T. wieder einiges zurück drückte

    Nun siehts wieder ganz gut aus. Doch für die Zukunft muss ein Schutzgitter dran!

    Gibt es von BMW original etwas bzw.irgendwas mit Freigabe worauf ich im Schadenfall nicht alleine stehe- von wegen Überhitzung !!

    Matti

  6. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #26
    Keine Panik,

    Dampfstrahler draufhalten, bis die letzte Fliege frittiert ist.
    No Problemo

    Wenn Matti aber die Reste mit einem Zahnstocher heraus geholen möchte, auch gut.
    Aber der DS hinterläßt keine Reste

  7. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #27
    Moin,moin

    ich habe jetzt mal den Selbstversuch gemacht. Ein Fliegennetz ( die man vor die Fenster klettet zurecht geschnitten. Etwas Klett links und rechts am Kühler, Netz drüber und los. Okay ein Stein oder Maikäfer wird nicht gebremst. Aber nach der Fahrt Netz ab einmal geschüttelt und wieder drauf, alles sauber. Bis jetzt hat es noch nicht gekokelt oder so.
    Fertig.

  8. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #28
    @ ............

    hört sich einfach und effektiv an

    Hast du mal ein Bild davon ?

    Danke

    Matti

  9. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #29
    Moin, moin

    ne im Moment hab ich noch kein Bild dabei, habe aber ein schwarzes Netz genommen. Das Ding sieht man kaum, ein weißes würde mehr auffallen.


    MfG aus dem Weserbergland

    PS: ist morgen jemand von euch in Albaxen bei dem Bikertreff, der Burg?

  10. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #30
    Was haltet ihr denn davon?


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Textilkombi reinigen
    Von Sanchobob im Forum Bekleidung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.07.2017, 13:57
  2. Trailguard reinigen
    Von Kampfwurst im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 20:58
  3. Kette reinigen
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 07:56
  4. Alukoffer reinigen
    Von Namibia im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 17:39
  5. Koffer reinigen ???
    Von GS Lars im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 11:09