Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Ölkühlergitter verloren

Erstellt von chrissivogt, 11.09.2007, 06:41 Uhr · 31 Antworten · 4.408 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard Ölkühlergitter verloren

    #1
    Morgen Miteinander

    Habe mir vor 3 Wochen das Ölkühlergitter von Wunderlich einbauen lassen.

    Am Samstag nach einer Fahrt war es weg, habe den Abflug nicht bemerkt.

    Einzelfall ???

    Das nächste werde ich sicherheitshalber mit einem Kabelbinder sichern.

    Grüsse Christian

  2. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #2
    lass es doch ganz weg... hatten wir hier schon oft, nicht den Verlust aber den Sinn oder unsinn.
    Was sagt eigentlich Wunderlich dazu?

    Liebe Grüsse
    Wolfgang

  3. Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    58

    Standard Ölkühlergitter

    #3
    Hallo Christian,

    ist kein Einzelfall. Meins war auch weg. Wundermich sagte, hatten wir noch nie. Hat mir aber trotzdem ein neues geschickt. Würde es aber nicht mehr anbauen, da die Temperatur bei bestimmten Einsätzen merklich hoch geht.

    Gruß Alf

  4. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von chrissivogt
    Morgen Miteinander

    Habe mir vor 3 Wochen das Ölkühlergitter von Wunderlich einbauen lassen.

    Am Samstag nach einer Fahrt war es weg, habe den Abflug nicht bemerkt.

    Einzelfall ???

    Das nächste werde ich sicherheitshalber mit einem Kabelbinder sichern.

    Grüsse Christian
    Hallo,
    das gleiche ist mir passiert. HAbe von Wunderlich ein neues Gitter bekommen.
    Ausssage war, das ein falscher Klebstoff verwendet wurde. Bin mal ge-
    spannt wie lange das neue Gitter hält. Ansonsten ist Wunderlich aber sehr kulant.

    gruß

    herbie

  5. Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    #5
    Hallo
    Ich hatte das leider gleich zweimal
    Beim erstenmal ohne kommentar NEU
    beim zweitenmal mußte ich denn Träger des Gitters einschicken.
    Hab aber trotzdem ein neues bekommen,sind jetzt mit vier schrauben gesichert.

    Gruß j723

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    - cool, laut Wunderlich: "hatten wir noch nie" - und hier in 5 Beiträgen schon insgesamt 4 mal weg!

  7. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Beitrag

    #7
    Habe das Gitter für den Ölkühler für die 12er meines Bruders selbst angefertigt.
    Das Gitter ist in einem U-formig gebogenen Rahmen eingebettet. Da kann nichts mehr wegfliegen.

    Nicht alle Teile die Wunderlich liefert sind Güteklasse 1A

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #8
    Hi Finn

    Das siehst Du ganz falsch. Die Gitter sind nicht weg. Sie sind derzeit nur nicht am vorgesehenen Ort. Ausserdem könnten sie geklaut sein. Philosophisch könnte man fragen: "Ist es notwendig dass sich ein derartiges Gitter an immer nur einem Ort aufhält?"

    Vielleicht macht BMW jetzt seine Lehrgänge auch für Externe zugängig.
    "Wir antworten auf unangenehme Fragen mit:
    Das ist mir bisher noch nicht bekannt.
    Meines Wissens trat das bisher bei keinem unserer Kunden auf.
    Das fährt sich ein / die haben Sie falsch eingefahren.
    Das ist mir vollkommen neu.
    Sie sind für mich der erste der das sagt /bemerkt/ bei dem das auftritt.
    Etwas KFR ist konstruktiv bedingt. (Was auch immer mit "etwas" bezeichnet wird. Wenn Dir dabei das Gebiss schon 3 mal rausgeflogen ist, liegt das an Kukikleb oder der Mondphase.)
    Ich werd' da gleich mal im Werk nachfragen (ist aber ein Spezialanschluss. dauernd belegt)."

    Keine der Aussagen ist falsch. Immer behauptet der Sprechende nur dass ER nix weiss

    Als kleine Anregung:
    "KFR muss sein, sonst hätten Sie im Internetforum nix zu quatschen."
    "Mit Spezialkerzen geht's weg" (Immer mit denen die Du NICHT drin hast. Hattest Du sie schon mal gibt's jetzt weeeesentlich bessere Varianten. Taugen die dann auch nix könnte man am obigen Telefon rückfragen, oder Du hast falsch eingefahren...)

    Mir fielen bestimmt noch einige Varianten ein
    Am besten gefällt es mir wenn ich mich etwas doof stelle und mir Dummi-Kunden ein Nichttechniker etwas "ganz sicher" (total falsch) erklärt. Wenn ich dann Lust habe stelle ich zunehmend unangenehme Fragen .

    Bisher am besten gefiel mir ein junger Mann der NL Nbg. Der sagte "Sie, da erwischen Sie mich kalt. Das weiss ich nicht, ich bin kein Techniker aber wir fragen den Meister". Der war ehrlich!
    Der Meister war dann von der genau anderen Sorte: Viel Geschwafel ohne Substanz (inzwischen nicht mehr in der NL)
    gerd

  9. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    #9
    Habe ein Gitter gekauft, welches mit an die Schrauben des Kühlerhalters geschraubt wird. Kühler kurz wegschrauben, Gitter anlegen, anschrauben, fertig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kuehlergitter.jpg  

  10. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Stefan76
    Habe ein Gitter gekauft, welches mit an die Schrauben des Kühlerhalters geschraubt wird. Kühler kurz wegschrauben, Gitter anlegen, anschrauben, fertig.
    Hallo Stefan76,
    sieht ja toll aus würde ich mir auch gerne anbauen aber mir ist mein motor lieber, so was brauch mann doch nur wenn ich öfters im schotter fahre und mir der vordermann die steine um die ohren fliegen lässt. Und wie ist das mit den insekten bleiben die am gitter hängen ?
    Gruß
    Draht


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölkühlergitter R1200GS/ADV 08-09
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 13:13
  2. Ölkühlergitter Megamoto?
    Von karstenol im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 07:19
  3. Ölkühlergitter Wunderlich
    Von Matti63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:43
  4. Innenkotflügel, Ölkühlergitter........
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 12:09
  5. Ölkühlergitter von Wunderlich
    Von Kurti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 10:16