Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Ölkühlergitter verloren

Erstellt von chrissivogt, 11.09.2007, 06:41 Uhr · 31 Antworten · 4.407 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #31
    Hi Björn,
    Meisen riechen vor allen Dingen gegrillt schlecht .
    Ich stimme übrigens zu, das der Grill auf dem Foto nicht besonders hübsch wirkt. Das liegt aber mehr am Foto (schräg schief von oben). In Natur und ohne die Fliegenflecken macht es einen durchaus anderen Eindruck (nicht nur meine Meinung) - Es ist auch nicht asymmetrisch - wie es auf dem Foto aussieht. Aber ich will und muss niemanden überzeugen.
    Was mich an den ganzen "professionellen" Versionen sehr stört, ist, das diese Schutzgitter im direkt am Kühler befestigt werden - dort schützen sie leider am wenigsten, sondern behindern nur die Kühlung. Ich habe bereits mehrfach großflächige Ansammlungen am Kühler gehabt - die Meise war nur ausschlaggebend, nun zum Selbstbau zu schreiten. Sie hat den Kühler mit ausgebreiteten Flügeln vollflächig abgedeckt. Ohne den Gestank hätte ich wohl auch nicht bemerkt, dass die Öltemp inzwischen ganz oben war. Wer kommt schon auf die Idee, bei kühlem Wetter und normaler Fahrt die Temp ständig im Auge zu behalten? Ich hatte auch schon vorher einen Stein- und einen Eicheleinschlag im Kühler, hat zwar viel verbogen, aber es ist noch alles ok.
    Deswegen war mir Abstand wichtiger - form follows funktion

    Gruß
    Berndt

  2. Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #32
    Hab mir die Abdeckung ganz simpel selber gemacht.
    Dazu habe ich eine Edelstahlmatte (sieht aus wie gewebtes Material) grop auf die Größe zugeschnitten, die Kanten einmal umgefaltet, Kantenschutz drüber, von unten einfach vor den Kühler geschoben und mit zwei Kabelbindern direkt am Kühler befestigt. Hält jetzt seid 2,5 Jahren, und ich hatte noch nie Temperaturprobleme. Die Gitterweite liegt bei ca. 3 mm, was für die dicken Brummer und Steine ausreichend ist. Inzwischen habe ich das gleiche auch bei zwei Freunden eingebaut.
    Gruß
    Thomas


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Ölkühlergitter R1200GS/ADV 08-09
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 13:13
  2. Ölkühlergitter Megamoto?
    Von karstenol im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 07:19
  3. Ölkühlergitter Wunderlich
    Von Matti63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:43
  4. Innenkotflügel, Ölkühlergitter........
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 12:09
  5. Ölkühlergitter von Wunderlich
    Von Kurti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 10:16