Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Ölkühlerschutz sinnvoll

Erstellt von Sportivostgt, 26.07.2013, 18:43 Uhr · 67 Antworten · 16.731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    35

    Standard Ölkühlerschutz sinnvoll

    #1
    Hey zusammen,
    nachdem ich meine "Dicke" mit einer Bürste und viel Wasser von den fliegen befreit hatte, habe ich später festgestellt dass ich unvorsichtigerweise ein paar Lamellen vom ölkühler verbogen hatte. Gibt es da eigentlich einen sinnvollen Schutz ohne das das hinterher Aussieht als hatte sie aufgespritzte Lippen

  2. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #2
    Also, ich hatte bei der ersten Wäsche meiner 2010er GS das gleiche Erlebnis mit den leicht verbogenen Lamellen. Habe mir dann beim Wunderlichen dieses Teil bestellt und verbaut: Wunderlich Ölkühlerschutzgitter, war seinerzeit allerdings in schwarz und nicht in silber ausgeführt. Seit dem habe ich weder durch Wasserstrahldruck beim Putzen noch mit Insekten- oder Steincheneinschlag Probleme am Ölkühler.
    Wie ich jetzt aber auf der Internetseite von Wunderlich gesehen habe, werden für die GSen ab 2008 wirklich "wulstige" Ölgitterschützer in BMW-Nierenform angeboten. Die schmale, unscheinbare Variante, die ich in 2010 verbaut habe, gibt es zumindest bei Wunderlich wohl nicht mehr. Evtl. bei Hornig oder den anderen Verdächtigen mal googeln...

  3. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #3
    Hallo Sportivostgt und Hi Ruhrler ...
    es ist nur ein gaaaanz wenig Eigennutz wenn ich euch und dem Forum zeige was ich mir hab einfallen lassen zu dem Thema .
    Aus V4A habe ich diesen hochfesten Stahl geformt und alsdann mit lösungsmittelfestem Kunststoff hitzeunempfindlich beschichten lassen ... befestigt wird das alles ohne irgendwas - nur die formstabile Eigenklemmung ohne Zusatzmaterial hält mein Werk . Anbei mal 2 Bilder um dies zu verdeutlichen . Da ich auch sonst Bastler bin , biete ich meine Kreation auch gerne Interessierten und anerkennenden Forumsfreunden an ...
    wer sich per PN an mich wendet kann durchaus auch in den Besitz solcher Schutzeinheiten kommen . Hier meine Pics ...img_0844.jpgimg_0327.jpg....an einer 2011 er Adventure - er passt genausogut an die GS und sogar an einer 1150 er wurde er schon gesteckt . ab Bj 2005 sollte nix ein Problem darstellen ... wobei sich jeder der seinen Oelkühler ernsthaft sauberhält ein Bild davon machen kann wie es sich mit dem Schutz putzt - safe , sauber , sicher ... mit dem Pinsel ran und sauber isss ...

    Grüße von Frank ... auf Reaktionen gespannt ...

  4. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    301

    Daumen hoch

    #4
    Hallo,

    nutze mal die Suchfunktion, hier im Forum verkauft einer einen Top Kühlerschutz. Habe ich auch gekauft "Top".

    Markus

    Es wurde alles gesagt und gezeigt. Den habe ich auch :-))

  5. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #5
    Hi Markus ...

    ... der Schnelle ... und danke für den Rückenwind .

    Frank.

    Die schönsten Momente im Leben sind zweifelsohne die Drehmomente.

  6. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #6
    Sieht doch gut aus. Wenn es hält und nicht klappert.
    Keine schlechte Idee. ..

  7. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #7
    Da klappert nix.

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bollo Beitrag anzeigen
    Da klappert nix.
    Stümmt - hab' den auch und bin top zufrieden!

  9. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #9
    Hallo,

    hab gerade mal bei meinem Ölkühler nachgeschaut und musste feststellen, das dort auch bereits schon 3 - 4 Lammellen verbogen sind. Meine ist jetzt ein Halbes Jahr alt und knapp 4000 km auf der Uhr.

    Werd mir auch ziemlich bald einen Schutz dafür holen...

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #10
    Ich hab nicht nur den Ölkühlerschutz von Alle wollen alles-ich muß, ich hab den auch guten Freunden weiterempfohlen

    Also ähnlich wie mit dem Ouzo

    Das Gute für die Freunde

    Gruß
    Berthold


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölkühlerschutz
    Von Michl411 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 11:31
  2. V2A Ölkühlerschutz
    Von Ex-Big Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 16:19
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ölkühlerschutz
    Von HUK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:03
  4. Ölkühlerschutz sinnvoll?
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:47
  5. Ölkühlerschutz
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 00:25