Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Ölkühlerschutz sinnvoll

Erstellt von Sportivostgt, 26.07.2013, 18:43 Uhr · 67 Antworten · 16.716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    #41
    Hallo,

    ich habe mir gestern einen Ölkühler-Schutz montiert.
    Hauptsächlich, weil der einfacher zu reinigen ist und ich nicht mehr immer die toten Insekten zwischen den Lamellen heraus popeln wollte.

    Hier gibt es eine kleine Beschreibung und Bilder:
    Ölkühler-Schutz für BMW R 1200 GS Adventure | WNell's Blog

  2. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #42
    Habe auch den Ölkühlerschutz von Alle wollen alles-ich muß.
    Super Teil.Einfache Montage.Sieht gut aus.
    Grusse Karsten

  3. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von kastenpils Beitrag anzeigen
    Habe auch den Ölkühlerschutz von Alle wollen alles-ich muß.
    Super Teil.Einfache Montage.Sieht gut aus.
    Grusse Karsten
    Stimmt!

  4. Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von kastenpils Beitrag anzeigen
    Habe auch den Ölkühlerschutz von Alle wollen alles-ich muß.
    Super Teil.Einfache Montage.Sieht gut aus.
    Grusse Karsten
    Dem kann ich nur beipflichten. Habe gestern den Ölkühlerschutz montiert. Einfache Konstruktion, hochwertiges Material und saubere Verarbeitung. Danke an Frank!!

    Grüsse Johannes

  5. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von pfeiferj12 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur beipflichten. Habe gestern den Ölkühlerschutz montiert. Einfache Konstruktion, hochwertiges Material und saubere Verarbeitung. Danke an Frank!!

    Grüsse Johannes

    Auch ich kann dem o.g. beipflichten! Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!

    Grüße

    Oli

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #46
    Mit einem Rest steiferen VA-Maschendraht aus meiner Grabbelkiste, 2 x gekantet, sieht es genau so aus.

  7. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Mit einem Rest steiferen VA-Maschendraht aus meiner Grabbelkiste, 2 x gekantet, sieht es genau so aus.
    Mag sein, aber nicht jeder hat das in der Grabbelkiste. Und zumindest ich war auch einfach zu Faul in den nächsten Baumarkt zu fahren, Material zu holen und mir das dann zurecht zu biegen, obwohl Know How dazu vorhanden wäre ....

  8. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Jamukah Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber nicht jeder hat das in der Grabbelkiste. Und zumindest ich war auch einfach zu Faul in den nächsten Baumarkt zu fahren, Material zu holen und mir das dann zurecht zu biegen, obwohl Know How dazu vorhanden wäre ....

    Ja , genau . Übrigens liegen in meiner Grabbelkiste noch 4 kleine Schwarze veredelte Insektentotschläger , wenn man da dran eine sagenwirmal GS oder GSA stecken würde , dann könnte man die entstandene Einheit auf ca 80 - 170 km/h beschleunigen und gegen Insekten schmeißen ohne bei der danach notwendigen Reinigung die Lamellen des Oelkühlers zu verdengeln ... ...

    in dem Sinne allen ein schönes WE wünscht der Bastler.

    Die schönsten Momente im Leben sind zweifelsohne die Drehmomente

  9. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #49
    Ja will denn gar nie nich niemand mehr nen Oelkühlerschutz von mir ?
    Ich habe immer noch 3 Stücke hier liegen die ich gerne an Möps sehen würde .
    Aus Edelstahl geformt und ohne weiteres Schrauben selbststabilisierend gesteckt wird diese Einheit Kunststoffbeschichtet montiert.Da klappert nix , da wird nix verspannt.
    In 4 tollen Farben , alle Schwarz.
    Vorsichtiges Insektenpopeln war gestern . Diese Oberfläche ist leicht zu reinigen und Steinschläge sind ein Thema von gestern .
    Anbei nochmal ein paar Pics zum lust-machen .
    angeb-ohne-oelksch.jpgangeb-mit-oelksch.jpgmit-oelk-hlerschutz-demontiert.jpgmir-oelk-hlerschutz-montiert.jpg... und weil es schön aussieht noch etwas für die Verkleidungslöcher der GSA ...


    Schöne Grüße vom Bastler , per PN immer zu erreichen .verkl-seite.jpg

  10. Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    #50
    So habe ich es gemacht:

    Ölkühler-Schutz für BMW R 1200 GS Adventure | WNell's Blog
    Ölkühler-Schutz für BMW R 1200 GS Adventure | WNell's Blog


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölkühlerschutz
    Von Michl411 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 11:31
  2. V2A Ölkühlerschutz
    Von Ex-Big Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 16:19
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ölkühlerschutz
    Von HUK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:03
  4. Ölkühlerschutz sinnvoll?
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:47
  5. Ölkühlerschutz
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 00:25