Ölkühlerschutz sinnvoll

Diskutiere Ölkühlerschutz sinnvoll im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute habe ich einen Ölkühlerschutz von Frank bekommen und gleich eingebaut. Das sieht viel harmonischer aus, finde ich:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Hallo Forum , ich mag mich ja kaum dazu äussern , niemandem sein Basteldasein abwerten , jedoch
Da bastelt keiner was dran .
Die Wertung aller User ist ein Stück weit Stolz und Anerkennung für mich .
Hallo Frank, weil du mich zitiert hast antworte ich mal darauf.
Ich will natürlich niemanden davon abhalten, deinen Kühlerschutz zu kaufen. Ich hoffe das hast du nicht so verstanden. Dein Schutz ist bestimmt besser als die eigenen „Basteleien“. Dennoch sollte es in einem Forum ok sein, seine do-it-yourself-Lösungen zu dem Thema zu zeigen.
Wenn ich mich recht erinnere ist das, was ich verwendet habe auch aus sehr stabilem V4A und sieht deinem sehr ähnlich. Ich hab´s eben nur mit Sprühlack schwarz lackiert und direkt am Schnabel angebracht, weil mir der Spalt zwischen Ölkühler und Schnabel nicht gefallen hat.

Deine Konstruktion hat natürlich den großen Vorteil, daß man den ruck-zuck angebracht hat. Deshalb würde ich auch jedem zu deinem Kühlerschutz raten, Peace! ✌

Kühlergitter2.JPG
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Keines meiner Worte war zynisch oder abfällig gemeint , ich hoffe auch nicht so verstanden worden . Ich finde Eigenlösungen nicht nur gut sondern achtenswert dem Macher gegenüber . Ich hoffe das mein post von niemandem falsch verstanden wird .
Alle Lösungen sind besser als das Nichts des Großen Propellers 😉
Alle wollen alles-ich muß
 
offenblende

offenblende

Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
31
Moinsen
Meiner ist auch eben gekommen, danke.
muss zum Anbau der Schnabel ab, oder reicht das Spoilerchen?
Schöne Grüße
Dirk
 
steff

steff

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
466
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
Ohne den Schnabel abzubauen wirst du das Gitter wohl nicht dran bekommen. Ist aber kein Problem...
 
Mani67

Mani67

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Apropos ...

Hab gestern meinen Kühlerschutz montiert :zwinkern:

IMG_20220321_092601.jpg

Schick Euch sonnige Grüße, meine Freunde :daumen-hoch:
Mani
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Habe heute den Ölkühlerschutz von Frank montiert. Alles tuti. Paßt wie verrückt und sieht
auch noch gut aus. Klare Empfehlung.
Heinrich
 
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Wie wird der den montiert? Muss dafür der Schnabel ab?

Bis dann
Olli
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Ja,den Schnabel losschrauben, ein Stück vorziehen. Dann den Schutz aufstecken. Fertig. Alles kein Problem.
 
Z

ZvoMi

Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
8
Hallo Frank, hast du noch einen über, was kostet es? (Meine GS ist Bj. 2012)
Viele Grüße aus Bayern!
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Bin auch endlich mal dazu gekommen den Schutz von Frank zu verbauen, bin echt begeistert passt perfekt und gefällt mir optisch sehr gut 👍🏻
B63D9B14-0DC9-4520-BAC5-539F19510F47.jpeg
 
B

Boxerlein

Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
25
Modell
R 1200 GS Baujahr 2007
Hallo, habe gestern den Ölkühlerschutz von Frank bekommen und gleich angebaut. Ist keine große Sache den anzubauen. Passt top, 1A Qualität!
Der Schutz hat eine kurze und eine länge Schenkellänge und habe darum beim Frank angerufen, konnte in aber nicht erreichen. Frank hat dann aber zeitnah zurückgerufen und wir hatten eine sehr angenehme Unterhaltung.
Gitter des Schutzes steht nicht an den Lamellen des Kühlers an, kann also auch nichts scheuern.

Frank hat nur noch 4 Stück, wer also noch einen haben will, sollte sich sputen.

Grüße Boxerlein
 

Anhänge

Thema:

Ölkühlerschutz sinnvoll

Ölkühlerschutz sinnvoll - Ähnliche Themen

  • Ölkühlerschutz HP2 Megamoto

    Ölkühlerschutz HP2 Megamoto: @AndreasXT600 Hallo Andreas, nachdem Du ja schon an diversen Stellen des Forums durchdachte Eigenkreationen aus Blech am CAD-System...
  • Erledigt Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04)

    Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04): Hallo Zusammen, Ich suche ein Ölkühlerschutzgitter für meine R1200GS K25 BJ.04. Vielleicht hat ja jemand einen rumfliegen, welchen er nicht...
  • Erledigt Ölkühlerschutz K25

    Ölkühlerschutz K25: Passt bei mit leider nicht! Passt nur wenn vorne Muttern dran sind (vom Scheinwerfer an den Ölkühler geschaut), bei meiner sind das feste Gewinde...
  • Erledigt Ölkühlerschutz von Wunderlich - für die BMW R1200 GS (08-12)

    Ölkühlerschutz von Wunderlich - für die BMW R1200 GS (08-12): Wunderlich - Ölkühlerschutzgitter für die BMW R1200 GS (K25) "Ein feinmaschiges VA-Gitter schützt den Kühler der GS wirkungsvoll und sorgt für...
  • Ölkühlerschutz sinnvoll?

    Ölkühlerschutz sinnvoll?: Hallo! Ist es überhaupt sinnvoll,einen Ölkühlerschutz zu montieren?Die Fliegen,die durch die Löcker gehen,bekommt man doch nicht wieder raus(außer...
  • Ölkühlerschutz sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Ölkühlerschutz HP2 Megamoto

    Ölkühlerschutz HP2 Megamoto: @AndreasXT600 Hallo Andreas, nachdem Du ja schon an diversen Stellen des Forums durchdachte Eigenkreationen aus Blech am CAD-System...
  • Erledigt Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04)

    Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04): Hallo Zusammen, Ich suche ein Ölkühlerschutzgitter für meine R1200GS K25 BJ.04. Vielleicht hat ja jemand einen rumfliegen, welchen er nicht...
  • Erledigt Ölkühlerschutz K25

    Ölkühlerschutz K25: Passt bei mit leider nicht! Passt nur wenn vorne Muttern dran sind (vom Scheinwerfer an den Ölkühler geschaut), bei meiner sind das feste Gewinde...
  • Erledigt Ölkühlerschutz von Wunderlich - für die BMW R1200 GS (08-12)

    Ölkühlerschutz von Wunderlich - für die BMW R1200 GS (08-12): Wunderlich - Ölkühlerschutzgitter für die BMW R1200 GS (K25) "Ein feinmaschiges VA-Gitter schützt den Kühler der GS wirkungsvoll und sorgt für...
  • Ölkühlerschutz sinnvoll?

    Ölkühlerschutz sinnvoll?: Hallo! Ist es überhaupt sinnvoll,einen Ölkühlerschutz zu montieren?Die Fliegen,die durch die Löcker gehen,bekommt man doch nicht wieder raus(außer...
  • Oben