Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ölnebel an R1200GS ADV

Erstellt von Christian RA40XT, 03.05.2010, 11:13 Uhr · 3 Antworten · 886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard Ölnebel an R1200GS ADV

    #1
    Hallo Leute...

    Ich hab heute morgen an im Bild zu sehender Stelle einen nicht kleinen Ölnebel festgestellt.
    Jetzt hab ich am 12ten Mai eh n Termin zur Inspektion. Ist das tragisch and er Stelle oder kann ich bis zum 12ten noch weiter damitfahren. ich fahre mindestens so ca 150km am Tag.


    Gruß

    Christian


  2. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #2
    Hallo Christian,

    leider ist auf deinem Foto nicht wirklich viel zu erkennen, aber wenn an dieser Stelle wirklich etwas Ölnebel austritt, dann stammt es im schlimmsten Fall von einer defekten Zylinderkopfdichtung. Oder aus dem Luftfiltergehäuse weil mal zuviel Öl eingefüllt wurde. Evtl. ist aber auch nur der Anschluss des Drosselklappengehäuses undicht.
    Bis zur Inspektion glaube ich, kann man damit aber fahren, solange es nicht stärker ölt.

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.607

    Standard

    #3
    Ser's,

    probier' mal ein scharfes Foto reinzustellen, dann kann dir vielleicht geholfen werden.
    Ich jedenfalls sehe niGS - auch keinen Ölnebel.

    liebe grüße
    Wolfgang

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #4
    Ja..eh ja das foto ist nur zur Verdeutlichung der Stelle :-) Da kann man wirklich nix drauf sehen.....
    War gestern noch bei meinem freundlichen in Essen und der meinte das es nicht tragisch wäre bis zur Inspektion am12ten gehts und da machen sie s komplett dicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Motorschutz (Unterfahrschutz) der R1200GS Triple Black
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 15:00
  2. Ölnebel(?) an hinterer Hohlachse
    Von klempus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 20:45
  3. Ölnebel linke Seite
    Von ice-T im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 14:56
  4. Ölnebel am Hinterteil!
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 13:52