Ölsorte gs Bj,2004

Diskutiere Ölsorte gs Bj,2004 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welches Motorrenöl für Baujahr 2004? Castrol ACT EVO actevo 4T 20W-50 ja oder nein?
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Welches Motorrenöl für Baujahr 2004? Castrol ACT EVO actevo 4T 20W-50

ja oder nein?
 
G

Gast 7673

Gast
Ein Ölfred, ein Ölfred

man merkt es wird Winter !!!! :D:D:D:D

Zur Frage : Ja damit fährt sie auch. Sogar gut.


Ich werd heut Abend mal wieder reinschauen,(Nach Wolverine..) mit Chips und Bier selbstverständlich:skull::cool:
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
wie siehts mit dem Polo Öl aus,ich habs jetz das jahr drin gehabt aber erhöhten Verbrauch und das Zeug sieht nach ein Paar KM rabenschwarz aus

- - - Aktualisiert - - -

wie siehts mit dem Polo Öl aus,ich habs jetz das jahr drin gehabt aber erhöhten Verbrauch und das Zeug sieht nach ein Paar KM rabenschwarz aus
 
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
"Castrol Act evo 4T 20W-50 NEUES DESIGN ! Jetzt mit APM ( Active Protection Molecules ) !
hochwertiges 4Takt Motorenöl auf mineralischer Basis, speziell für großvolumige Ein- und Zweizylinder Touring-Bikes entwickelt. Hohe Viskosität und geringer Verdampfungsverlust , mit spezieller Verschleißschutzformulierung.
SAE 20W-50, API SG, JASO T 903:2006 -MA-2"

Das neue ist in einer grauen Flasche , das "alte"( nicht Altöl!
:) ) in einer schwarzen.


 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
War das Öl von Polo auch ein 20W-50? Wenn ja, wirst du mit dem Öl von Castrol keinen besseren Ölverbrauch erzielen. Das Öl von Polo kommt - soweit mir bekannt - vom Markenhersteller Fuchs und ist dem Öl von Castrol mindestens ebenbürtig.

Wie gut das Öl von Polo ist, siehst du daran, dass es schwarz wird. Es macht damit genau das, was es soll. Ein Öl muss nämlich nicht nur schmieren, sondern auch die Verbrennungsrückstände des Motors bis zum nächsten Ölwechsel aufnehmen.

CU
Jonni
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Das Von Polo
Racing Dynamic
Viscoil 4T SAE 20W-50 mineralisch wie siehts damit aus?


 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Siehe Handbuch, also 20W50!!!!
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Aufklärung: Schwachsinn
 
B

Baumbart

Gast
Wollte mal einen neuen Aspekt in die ewig gleichen Ölfreds bringen.
 
G

Gast 7673

Gast
ZUsammen

Das ist doch schon alt und die Ölhersteller haben schon vor 175Jahren mit Kolbenbodenpolieradditiven reagiert:D

Gruß
Berthold
mit einer warmen Nockenwellenbeleuchtung ist dem Kolbenbodenfraß ausreichend vorgebeugt...
Verstärkte Kolbenrückholfedern sind bei diesem Öl aber Pflicht, sonst bleibt der Kolben wegen der doch eher zähen Viskosität zu lange tot am oberen Punkt.
 
B

Baumbart

Gast
Drum ist 20/50er besser, das wird nicht so heiß, da hält die Lampe der Nockenwellenbeleuchtung länger, muss man nur alle 20.000 km wechseln. Beim DOHC Motor sind schon LEDs drin, drum sind die da auf 20/40 runtergegangen.
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
wechselt ihr nach jeder Saison egal wieviel km dasMotorrenöl?
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich wechsle im Jahr 7 - 8 mal das M-Öl, je nach km :p
 
J

Jogi

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
117
Für 15 T€ ein Motorrad kaufen und 20€ am Öl sparen. Wiederspricht sich DAS nicht?
Nur mal so eine Frage am Rande?
 
Thema:

Ölsorte gs Bj,2004

Ölsorte gs Bj,2004 - Ähnliche Themen

  • Ölstandsanzeige im Display? / Ölsorte in Chile ausreichend?

    Ölstandsanzeige im Display? / Ölsorte in Chile ausreichend?: Hi GS Forum, wir sind jetzt schon einige Zeit und grob 3500 km in Chile und Argentinien unterwegs und während sich die F800GS wacker schlägt und...
  • Ölsorte bei R1250R

    Ölsorte bei R1250R: Hallo, ich fahre eine R1250R , gerade die 1000km Inspektion hinter mir gebracht. Ist ein Model August 2020. BMW hat das Öl Advance Ultimate Shell...
  • Ölsorte die 25te

    Ölsorte die 25te: Hallo hab meine GS bj. 2007 beim :) gebraucht gekauft und laut Übergabe war beim Ölwechsel 10W40 genommen worden.Hatte hier das Gefühl das die GS...
  • Ölsorte Getriebe&HAG

    Ölsorte Getriebe&HAG: Servus mitanad, ich weiss ich sollte die Sufu bzw. Powerboxer bemühen. Werde aber leider aus beiden nicht wirklich schlau. Es heisst einmal für...
  • Ölsorte !

    Ölsorte !: Hallo ! Ich habe erst kurz meine Triple Black aus Bj. 2012. Ich wollte mal fragen,welches Öl ich am besten Fahren sollte. BMW sagte ich solle 5W50...
  • Ölsorte ! - Ähnliche Themen

  • Ölstandsanzeige im Display? / Ölsorte in Chile ausreichend?

    Ölstandsanzeige im Display? / Ölsorte in Chile ausreichend?: Hi GS Forum, wir sind jetzt schon einige Zeit und grob 3500 km in Chile und Argentinien unterwegs und während sich die F800GS wacker schlägt und...
  • Ölsorte bei R1250R

    Ölsorte bei R1250R: Hallo, ich fahre eine R1250R , gerade die 1000km Inspektion hinter mir gebracht. Ist ein Model August 2020. BMW hat das Öl Advance Ultimate Shell...
  • Ölsorte die 25te

    Ölsorte die 25te: Hallo hab meine GS bj. 2007 beim :) gebraucht gekauft und laut Übergabe war beim Ölwechsel 10W40 genommen worden.Hatte hier das Gefühl das die GS...
  • Ölsorte Getriebe&HAG

    Ölsorte Getriebe&HAG: Servus mitanad, ich weiss ich sollte die Sufu bzw. Powerboxer bemühen. Werde aber leider aus beiden nicht wirklich schlau. Es heisst einmal für...
  • Ölsorte !

    Ölsorte !: Hallo ! Ich habe erst kurz meine Triple Black aus Bj. 2012. Ich wollte mal fragen,welches Öl ich am besten Fahren sollte. BMW sagte ich solle 5W50...
  • Oben