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Ölstand

Erstellt von uweusteffi, 07.09.2008, 10:13 Uhr · 54 Antworten · 9.001 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard

    #21
    Dich zwingt keiner zum Antworten.

  2. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    15

    Standard Ölstand zum ...

    #22
    Hallo Moped-Fahrer,
    vielen Dank, habe gestern die 1000er Inspektion beim Freundlichen
    machen lassen, jetzt warte ich auch erstmal die nächsten 5000km ab,
    dann werde ich nochmals zum Thema antworten.Zur Zeit kein Verbrauch von Öl. Schönes Wochenende.
    Uwe

  3. Registriert seit
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    804

    Standard

    #23
    Mich hat aber die ganze Nacht die Frage gequält, wenn ich jetzt auf mein fast leeres Schauglas Öl der Marke 20W50 nachfülle, obwohl ich immer vollsyntetik 0W30 fahre mein Ölstand genausofalsch angezeigt wird wie beim Peter.

  4. Registriert seit
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    6.889

    Standard

    #24
    BMW sollte das Ölschauglas weglassen. Die ...häufig unbegründeten... "Sorgen" der 12er-Fahrer würden entfallen und alle könnten ruhig schlafen.

    Fast immer wird zu früh und zu viel Öl nachgefüllt.


    sorry, bin schon wech. Bis zum nächsten Öl- oder Reifenfred.

  5. Registriert seit
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    Standard

    #25
    Irgendwie fehlt mir aber ein Handschuetzer Sensor.

  6. Registriert seit
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    Standard

    #26
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    .... hier einmal für alle der Text aus der Betriebsanleitung:

    Motorölstand prüfen

    Zu wenig Motoröl kann zum
    Blockieren des Motors und
    damit zu Unfällen führen.
    Auf korrekten Motorölstand
    achten.

    Der Ölstandf ist abhängig
    von der Öltemperatur. Je
    höher die Temperatur, desto hö-
    her der Ölstand in der Ölwanne.
    Prüfen des Ölstands bei kaltem
    Motor oder nach kurzer Fahrt
    führt zu Fehlinterpretationen und
    damt zu falscher Ölmenge.
    Um eine korrekte Anzeige des
    Motorölstands zu gewährleisten,
    Ölstand nur nach längerer Fahrt
    prüfen.


    • Betriebswarmes Motorrad auf

    den Kippständer abstellen, da-
    bei auf ebenen und festen Un-

    tergrund achten.
    • Nach Abstellen des betriebs-

    warmen Motorrades fünf Minu-
    ten warten.
    Bei Ölstand unterhalb der MIN Markierung:

    • Motoröl nachfüllen (-> 106)

    Bei Ölstand oberhalb der MAX Markierung:

    • Ölstand von einer Fachwerk-

    statt korrigieren lassen, am

    besten von einem BMW Mo-

    torrad Partner.

    Damit dürfte alles geklärt sein!!!!!!!!


    Bei Betriebswarmen Motor an der Ampel die PC-Taste bedienen wenn Anzeige im Display Oil OK anzeigt dann Ölstand in Ordnung.

    So mach ich es und den Rest die Werkstatt.

    Mfg. Edi

  7. ulixem Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Irgendwie fehlt mir aber ein Handschuetzer Sensor.
    Schau mal Wunderlich und Touratech !
    Die haben alles.

    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Bei Betriebswarmen Motor an der Ampel die PC-Taste bedienen wenn Anzeige im Display Oil OK anzeigt dann Ölstand in Ordnung.

    So mach ich es und den Rest die Werkstatt.

    Mfg. Edi
    Das bezieht sich nur auf die Temperatur und nicht auf die Menge.

  8. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Schau mal Wunderlich und Touratech !
    Die haben alles.



    Das bezieht sich nur auf die Temperatur und nicht auf die Menge.

    Nö Temperaturanzeige hat man ja eh im Display, es zeigt zu niedrigen Ölstand an! laut Betriebsanleitung oder muss man die auch abdaten.

  9. ulixem Gast

    Standard

    #29
    Mein Dealer hat mich Extra darauf hingewiesen, das der Computer keinen Ölstand misst und nur die Temperatur anzeigt.
    Ohne Bordcompurer hast du nur die Anzeige und der Bordcomputer misst halt auch.
    Ich glaube wir machen uns zu viele Gedanken, ne Öldruckanzeige gibts ja auch noch.

  10. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #30
    Bin jetzt 2000 km ohne Öl im Schauglas gefahren. Gemerkt habe ich es, als mein Kumpel sagte, wenn er zu wenig Öl habe, läßt die Motorleistung nach.

    Meine lief diese Km nämlich wie ein Sack Nüsse, unruhig und mit weniger Durchzug.

    Seit wieder Öl drinnen ist, geht die Post wieder ab.

    Und wenn se das nicht aushält, dann soll se Pastor werden! (Die 2000km)


 
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