Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Ölstand

Erstellt von uweusteffi, 07.09.2008, 10:13 Uhr · 54 Antworten · 9.027 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #51
    @Thomas; nur als Ergänzung:

    Einige Schreiber meinen mit "kein Ölverbrauch", dass zwischen den Wechselintervallen (10.000 KM) kein zusätzliches Öl aufgefüllt wird. Mag/Wird also sein, dass ein (geringer) Verbrauch gegeben ist.

    Von z.B. den Japanern hört man so gut wie nie, dass dort etwas nachgefüllt wird. Außerhalb der Garantie fahren dort einige sehr viele KM ohne an das Öl zu denken.

    Auch bei meiner R1200R ist dies so. Der Ölstand im Schauglas nach ~10.000 KM ist annähernd gleich wie der direkt nach dem Ölwechsel. Ich habe es noch nicht getestet, aber ich denke, dass ich - wenn überhaupt - max. 0,2l zusätzlich reinkippen könnte. Nach 10.000 KM wohlgemerkt.


    Aus der Praxis, von Bekannten, kenne ich auch andere Beispiele.

  2. Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #52
    Hallo,
    wieviel Öl fehlt zwischen min und max Markierung? und was fehlt wenn Check Oil Lampe leuchtet? Gruß Bergsträßer

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Bergsträßer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wieviel Öl fehlt zwischen min und max Markierung? und was fehlt wenn Check Oil Lampe leuchtet? Gruß Bergsträßer
    0,25 im inneren Ring, Checkoil leuchtet bei min. War bei Deiner keine Bedienungsanleitung dabei?!

  4. Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #54
    Hallo,
    danke für die Info,Gruß Bergsträßer

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    0,25 im inneren Ring, Checkoil leuchtet bei min. War bei Deiner keine Bedienungsanleitung dabei?!
    Im inneren Ring Gibt es auch einen äußeren Ring

    Guckst Du im Buch, ist roter Ring oben/unten = max/min und dazwischen passen 0,5l

    Die Checklampe kann schon angehen, wenn der Ölstand noch über min ist und Du mit dem Moped an der Schräge stehst -> Steigung/Gefälle
    Die Lampe geht erst wieder aus, wenn das Moped mal gerade gestanden hat und der Motor bzw. Zündung aus war


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Ölstand
    Von CK-Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 17:11
  2. Ölstand ?????
    Von tommy4you!! im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 20:31
  3. Ölstand
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 20:32
  4. Ölstand
    Von Dorschtie im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 22:13
  5. Ölstand
    Von gsschwab im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 18:57