nobbe
- Dabei seit
- 13.03.2010
- Beiträge
- 12.964
melden die 07er nicht im BC display ob öl fehlt?
Tut sie, ja. Obwohl ich noch nie so wenig Öl drin hatte, dass es hätte angezeigt werden müssen.melden die 07er nicht im BC display ob öl fehlt?
Meines Wissens ist das ein Phänomen, das auftreten kann, wenn das Motorrad lange gelaufen ist (Motor und Motoröl richtig heiß) und nach dem Anhalten sofort auf den Hauptständer gestellt wird. Dann kann eine ordentliche Menge Motoröl im Ölkühler zurückbleiben. Die fehlt dann beim Nachgucken auf dem Schauglas. Deshalb, wenn man den Ölstand kontrollieren will, die Maschine erst einmal kurz auf den Seitenständer stellen, dann aufbocken und gucken. Bei heißem Motor genügen ein paar Augenblicke auf dem Seitenständer und alles Öl, was da ist, ist auch in der Ölwanne.So ein ähnliches Phänomen hatte ich mit meiner GSA allerdings auch mal: Ölstand war nach einer längeren Fahrt auf unter Minimum gefallen, jedenfalls nix mehr vom Öl zu sehen (Mopped stand da schon mehrere Stunden auf dem Hauptständer). Daraufhin etwa 0,25 Liter (also nen halben halben Liter) draufgeschüttet und gedacht, damit sei das erledigt. Erst am nächsten Tag mich wieder dem Thema zugewandt und festgestellt, dass das Schauglas jetzt plötzlich randvoll war. Merkwürdeg, da scheinen sich wohl irgendwo ein paar Tropfen Öl regelmäßig im Motor zu verstecken
Werde ich künftig beherzigen, danke für den Tipp!Meines Wissens ist das ein Phänomen, das auftreten kann, wenn das Motorrad lange gelaufen ist (Motor und Motoröl richtig heiß) und nach dem Anhalten sofort auf den Hauptständer gestellt wird. Dann kann eine ordentliche Menge Motoröl im Ölkühler zurückbleiben. Die fehlt dann beim Nachgucken auf dem Schauglas. Deshalb, wenn man den Ölstand kontrollieren will, die Maschine erst einmal kurz auf den Seitenständer stellen, dann aufbocken und gucken. Bei heißem Motor genügen ein paar Augenblicke auf dem Seitenständer und alles Öl, was da ist, ist auch in der Ölwanne.
auf welche frage?Hallo allerseits,
wen es interessiert, Power-Boxer ( 4V Ölverbrauch und Ölkontrolle ) gibt eine einfache Antwort!
Gruß
Klaas
Dat ist falsch! Sofort auf den Hauptständer, ansonsten wird zu viel Öl angezeigt. Warum auch immer. Ist aber so.Deshalb, wenn man den Ölstand kontrollieren will, die Maschine erst einmal kurz auf den Seitenständer stellen, dann aufbocken und gucken...
Es gibt auch noch eine Parallelwelt. Gott sei Dank.Hallo allerseits,
wen es interessiert, Power-Boxer (...) gibt eine einfache Antwort!
Gruß
Klaas
Wer es also jetzt immer noch nicht weiß wie und wann der Ölstand richtig kontrolliert wird....Hallo allerseits,
wen es interessiert, Power-Boxer ( 4V Ölverbrauch und Ölkontrolle ) gibt eine einfache Antwort!
Gruß
Klaas
Du bist noch nicht so lange hier.....Hier ist der definitive Beweis dafür, dass diese genialen BMW Boxer Motoren absolut Idiotensicher gebaut werden und unzerstörbar sind...
Tote soll man ruhen lassen - aber na gut - wo ich schon mal hier bin.Hier ist der definitive Beweis dafür, dass diese genialen BMW Boxer Motoren absolut Idiotensicher gebaut werden und unzerstörbar sind...
und DEN hatte ich gefunden, als er mir die korrekte Ölkontrolle erklären wollte; auf dem Seitenständer... irgendwo ein verbesserter Idiot auftaucht.....
...
Honihoni soit, qui mal y pense......
und DEN hatte ich gefunden, als er mir die korrekte Ölkontrolle erklären wollte; auf dem Seitenständer
und DEN hatte ich gefunden, als er mir die korrekte Ölkontrolle erklären wollte; auf dem Seitenständer
Honi
Honecker ist tot; der denkt nicht mehr.
Trotzdem eine interessante "Fälschung" des Originals
de rien...merci beaucoup