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Ölstand richtig messen

Erstellt von edi48, 21.06.2010, 19:45 Uhr · 48 Antworten · 8.799 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    weil die immer 4l rein kippen und nicht 3,5 bzw 3.8l.

    Schnitzel

  2. Registriert seit
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    #12
    dann fahre am besten zu ihm zurück und erkundige dich beim händler.

  3. Baumbart Gast

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    #13
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Sehe ich gemau so. Habe im Topcase auch immer Öl dabei. Kann nicht schaden.
    brauchst Du nicht, normal braucht sie nicht mal 1 Liter zwischen den Inspektionen

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    #14
    kommt drauf an wie man am kabel zieht oder in den bergen, alpen unterwegs ist. ich halte den ölstand immer zwischen mitte und max. das mache ich zeit dem ich verbrennungmotoren fahre.

  5. ArmerIrrer Gast

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    #15
    Zitat Zitat von Brunhild Beitrag anzeigen
    Hallöle,
    mich deucht, als flösse unter bestimmten Bedingungen das Öl aus dem Ölkühler auch noch nach unten (aber halt nicht immer) und verfälschte die Ablesung. Da gab es hier schon mal einen Thread. Also einen von den 12.453 Ölthreads. Bemühe doch mal die Suche...

    Greetz!

    Brunhild

    ich könnt schwören es waren schon deutlich über 15t.....

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    #16
    Zitat Zitat von Ouzo Beitrag anzeigen
    ...einer der beiden lässt sich der Ölstand IMMER perfekt kontrollieren...).

    Gruß

    Ouzo
    Ohne daß ich jetzt weiss welche betroffen ist:

    Die perfekt zu kontrollierende gehört dir und wird beim Abstellen direkt auf den Hauptständer gestellt oder zumindest nur kurz auf den Seitenständer.

    Die Andere gehört deiner Frau, rastet bei der Heimkehr auf dem Seitenständer und wird von dir in die Garage geschoben und auf den Hauptständer gestellt...

    *Glaskugelwiederausschalt*

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    #17
    öhh, ja... stimmt... hmmm... und jetzt?

  8. Baumbart Gast

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    #18
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    kommt drauf an wie man am kabel zieht oder in den bergen, alpen unterwegs ist. ich halte den ölstand immer zwischen mitte und max. das mache ich zeit dem ich verbrennungmotoren fahre.
    halt ihn zwischen min und halb und die Q braucht weniger

  9. Registriert seit
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    #19
    Zum richtigen Messen des Ölstandes muß die GS vollständig warm gefahren werden, am besten nach einer längeren Tour messen.
    Dann das Motorrad auf den Hauptständer aufbocken (und nicht erst auf den Seitenständer). Dann erst den Motor abstellen und den Ölstand nach einer Wartezeit von > 5 Minuten ablesen.
    Wird der Motor vor dem Aufbocken abgestellt, wird der Ölstand durch evtl. zur Seite Kippen beim Absteigen verfälscht.

  10. Registriert seit
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    #20
    ab der 30.000er Inspektion habe ich bei meiner GS kein Öl mehr zwischen den Wechseln aufgefüllt, vorher nur sehr selten und wenig. Auf Urlaubstouren kommt sicherlich kein Öl ins Gepäck, wofür?

    Meine R1200R hat sich von Anfang an noch NIE Öl zwischen den Wechselintervallen genommen, bzw. mußte ich keins nachfüllen. Dazwischen auch Rennstrecke gefahren. Macht nichts bzw. nicht viel. AB/Endgeschwindigkeit fahre ich ansonsten nicht oder nur in Ausnahmefällen.


 
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