Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Ölstandkontrolle 1200GS

Erstellt von Boxerklang, 12.06.2014, 20:58 Uhr · 61 Antworten · 9.654 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #11
    hi
    zuviel bedeutet wenn ich nach dem biken heim komme und so messe wie
    beschrieben ist das ganze schauglas voll öl also ich seh keine luft mehr nur öl
    lg andreas

  2. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    104

    Standard

    #12
    Hallo,

    Also komplettvoll sollte das Shauglas nicht sein.

    Ich habe noch eine andere Frage
    Wievie Öl darf sie Verbrauchen? Habe jetzt auf 10tkm 1,6l verbraucht.
    Habe mal etwas gelesen das sie bis zu 3L Verbrauchen darf

    Danke für die Antworten

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #13
    Hi :-)
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    hi
    zuviel bedeutet wenn ich nach dem biken heim komme und so messe wie
    beschrieben ist das ganze schauglas voll öl also ich seh keine luft mehr nur öl
    lg andreas
    Wann/ Wer hat den letzten Wechsel gemacht?

    Manche Werkstätten kippen stumpf 4 Liter beim Wechsel drauf und nicht erst 3,5 und füllen dann nach, bis es passt.

    Mein Tipp: Wenn kürzlich ne Werkstatt oder Du selbst einen Ölwechsel gemacht hast und die vorgeschriebenen 4 Liter, die schon etwas zu viel sein können, rein gekippt wurden, dann fummel da nicht dran rum, sondern fahr einfach. Das passt schon und ist nicht schlimm. Das bißchen mehr, schlabbert sie schon wech.

    ich hätte keine Sorgen, dass da etwas anbrennt.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Schnullerbacke89 Beitrag anzeigen
    ...
    Wievie Öl darf sie Verbrauchen? Habe jetzt auf 10tkm 1,6l verbraucht.
    ...
    bisher stand in der betriebsanleitung immer etwas von maximal 1l/1000km

  5. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    104

    Standard

    #15
    Gut dann liege ich ja gut drin

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    bisher stand in der betriebsanleitung immer etwas von maximal 1l/1000km
    Da hat man dann einen 2-Takter

  7. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #17
    Frage:
    den Ölstand im Schauglas lese ich ab, wenn die GS auf dem Hauptständer steht.....spielt es dabei eine Rolle, ob sie mit dem Vorderrad (ohne Gepäck) oder mit dem Hinterrad (mit Gepäck) den Boden berührt.....oder ist das wurscht??

  8. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #18
    Das macht bestimmt nicht so viel aus. Etwas sicher, aber nicht viel. Gedacht wäre es wohl aber ohne Koffer.

  9. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #19
    hallo

    @ olaf
    jo so ungefähr war das , nach dem ölwechsel erst gefahren dann gewartet und geschaut , da war dann zuwenig drinn
    dann nachgefüllt aber net soviel un schwups wars a bissel viel weil ich vergas zu warten bis die brühe auch unten
    angekommen war

    dann mach ich das so und geh biken , biken , biken die Q wird das dann von alleine anpassen

    dank dir lg andreas

  10. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #20
    Hallo,

    Es gibt bei zu viel Motoröl eh nur 2 Sachen, die auftretten können oder?

    1. Wenn etwas zu viel Öl drinne is, landet es im Luftfilterkasten und nixx passiert weiter. Hab Ich irgendwo einmal gelesen.

    2. Wenn sehr viel Öl drinne is, wird es Schaumig geschlagen und führt zum verlust der Schmierung -> Somit Motorschaden?!

    Lieg Ich da Richtig oder Falsch? Wenn Falsch, bitte um Verbesserung...

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölkühlerschutz für 1200gs
    Von chrisu im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 21:36
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 18:39
  3. 1200GS 'Hugger'
    Von Coolcarbon im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:30
  4. neue 1200GS in Aachen
    Von dekees im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 09:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 08:31