Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Ölstandkontrolle 1200GS

Erstellt von Boxerklang, 12.06.2014, 20:58 Uhr · 61 Antworten · 8.820 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von meckatzermichel Beitrag anzeigen
    Also, beim BMW Fritzen angerufen.
    Der Stand ist nach einem Ölwechsel i.O. Es wird die vorgeschriebene Menge Öl eingefüllt und das Fenster ist erstmal voll.
    Nach einer gewissen Zeit (Aussage: ein bischen Öl braucht die schon. Haha, das Luder schluckt, wäre der richtige Ausdruck) sieht man quasi einen Luftraum, dieser sollte den unteren Kreis nicht berühren. Checken nach dem der Motor warm ist und ne zeitlang gestanden hat. Die Menge zwischen unterem und oberen Kreisrand sind aber nicht mehr wie 300ml. Also vorsichtig beim nachfüllen.
    Gut, dann fahr ich mal weiter.

    Achja, was ist ein Boxerfurz?
    jaja, und die Kinder bringt der Storch, die Geschenke der Weihnachtsmann. Ich habe es noch nie erlebt, dass nach einer Inspektion der Pegel gestimmt hätte, es war immer zu viel drin. Ich meine mich zu erinnern, dass die Menge beim Wechsel meiner alten 05er 3,8 Liter gewesen sind. Ich hatte immer den Eindruck, denen fällt es leichter, einfach mal 4 Liter abzumessen und einzufüllen. Auf einer Rechnung wurden nämlich auch genau diese 0,2 l zu viel berechnet, da war mir alles klar

  2. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #42
    Echt jetzt? und du hast sie tatsächlich gelesen?

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von meckatzermichel Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? und du hast sie tatsächlich gelesen?
    was, die Rechnung?

  4. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    232

    Standard

    #44
    Wahrscheinlich meinte er meinen post.
    Ja, ich habe sie gelesen auf seite 99, 100 steht alles was man zum oel wissen muss.
    Da brauch ich niemanden anrufen - hat sich bmw wahrscheinlich auch gedacht und deshalb mitgegeben........

  5. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #45
    Boxerfurz:
    Öl lagert sich im Zylinder ab und läuft am Abstreifring und den Kolbenringen vorbei in den Brennraum. Beim Anlassen des Motors gibt es dann einen blaue Rauchwolke hinter dem Bike. Ist NUR beim Anlassen und danach auch sofort wieder weg.

    Gibt es bauartbedingt nur beim Boxer (waagrechte Zylinder) und nur wenn die Karre mal ein paar Stunden steht. Hängt auch davon ab wie die "Schlitze" der Ringe stehen. Sind alle "unten" ist der Furz größer, sind sie verdreht (wie es sein sollte) ist der Furz kleiner bis nicht vorhanden.

    Gruß aus IN

  6. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #46
    @schlonz:
    wenn ich den KD bezahlen hätte müssen, hätte ich verstanden, dass sie zuviel eingefüllt hätten. Aber er war kostenfrei für mich.
    Und hast du dann das Öl abgesaugt?

    @angsthase:
    war ein Scherz. Ich hab sie auch gelesen, aber wie du vielleicht weisst fahr ich erst seit 2 Monaten BMW und war halt unsicher.
    Da dachte ich, ist es mal legitim nochmal nachzufragen.
    Als alter Hase, wie du einer bist, weisst du das natürlich und musst nicht nachfragen.

    @silverrider
    danke für die Erklärung. Noch hat sich nicht gefurzt... zumindest nicht bewusst mitgekriegt.

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.384

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von meckatzermichel Beitrag anzeigen
    ... Also, beim BMW Fritzen angerufen. ...

    ... Die Menge zwischen unterem und oberen Kreisrand sind aber nicht mehr wie 300ml. ...
    Wenn das dein "BMW Fritze" gesagt hat dann würde ich mir einen anderen suchen. Die Differenz zwischen MAX und MIN Markierung beträgt 0,5l (500ml) und nicht 300ml.

  8. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    361

    Standard

    #48
    . . und we ist die Differenz zw. Unten + Mitte Schauglas?

  9. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    465

    Standard

    #49
    Also wenn ich ca 1/4 im Schauglas sehen kann und dann 200ml auffülle ist der Stand danach bei ca 90% Schauglas.

  10. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    174

    Standard

    #50
    Wenn ich im Schauglas so gut wie nichts mehr sehe & 200-250 ml rein kipp steht es um die Mitte. Höher hab ich noch nie eingefüllt. Heißt ja min & max. Das Optimum liegt da für mich in der Mitte.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölkühlerschutz für 1200gs
    Von chrisu im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 21:36
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 18:39
  3. 1200GS 'Hugger'
    Von Coolcarbon im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:30
  4. neue 1200GS in Aachen
    Von dekees im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 09:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 08:31