Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Ölstandkontrolle 1200GS

Erstellt von Boxerklang, 12.06.2014, 20:58 Uhr · 61 Antworten · 9.017 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    101

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Aber zeigt der Sensor zu spät an.....
    Ja, dann ist schlecht.

    Aber von wie vielen sicherheitsrelevanten Sensoren sind wir bei unserer Motorrad abhängig... Und wenn irgendein sicherheitsrelevantes Teil defekt ist, kommt eine Fehlermeldung - oder auch nicht.

    Ausserdem habe ich nirgendwo gesagt, dass man nicht ab und zu mal auf das Schauglas schauen sollte. Mir ging es lediglich darum, dass man nicht zu früh und/oder zu viel Öl nachfüllt und dafür ist dieses Ölkännchen gedacht. Und wenn alles funktioniert wie es sollte, kann man sich gut drauf verlassen.

  2. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    541

    Standard

    #62
    Ich finde es ist kein großer Aufwand vor dem Losfahren kurz einen Blick aufs Schauglas zu werfen. Dann weiß ich wie hoch der Ölstand ist und kann gegebenenfalls etwas von der Suppe nachfüllen.
    Da schau ich doch lieber einmal zu viel nach wie zu wenig.

    Genauso verhällt es sich mit der Luft. Ok, bei den Sensoren die den Luftdruck anzeigen brauchts das nicht mehr so oft. Ich kontrolliere trotzdem so alle ~2 Wochen bzw vor einer großen Fahrt mit einem Luftdruckmesser.


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Ölkühlerschutz für 1200gs
    Von chrisu im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 21:36
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 18:39
  3. 1200GS 'Hugger'
    Von Coolcarbon im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:30
  4. neue 1200GS in Aachen
    Von dekees im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 09:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 08:31