Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Ölstandkontrolle/ Ölverbrauch

Erstellt von DWSpaceman, 12.07.2012, 22:37 Uhr · 41 Antworten · 4.391 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #41
    Ich habe heute eine Testrunde gedreht habe vor der Fahrt geschaut wie der Ölstand ist. Zwischendurch und habe ich eine Kontrollrunde eingelegt und es so gemacht wie Airdinger es beschrieben hat. Ca. 5 Min auf dem Seitenständer und ca. 5 Min auf dem Hauptständer. Zuhause habe ich die Kontrolle erneut gemacht mit ca. 10 Min auf dem Seitenständer und ca. 10 Min auf dem Hauptständer. Ich bin beide male auf dasselbe Ergebnis gekommen. Beim zweiten Test konnte ich gut sehen das, dass Glas keinen Ölfilm mehr in der oberen Hälfte hatte.

    Also ist das mit dem Kontrollieren für mich nun klar.
    So wie Airdinder es beschrieben hat trifft 100% zu bei mir, auch die Fehlmessungen waren bei mir so.

    Und ich denke das ist ein richtiger Weg zum korrekten messen.

    Was mir nun heute aufgefallen ist:
    Der Unterschied vom Ölstand bei kalten und warmen Motor war nur so ca. 1mm -2mm (100ml ??) würde ich schätzen. Kann das hinkommen??

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #42
    Durchaus.

    Ich habe meine Ölkontrolle ja bereits beschrieben. Richtig warm fahren, Hauptständer, 5 Minuten später ins Glas kucken.

    Vergleiche hin und wieder mit meinem Kollegn den Ölstand - so rein aus langer Weile. Dabei stehen die Kühe dann seit gut3,4 oder 5 Stunden nebeneinander vor dem Büro auf dem Hauptständer rum.

    Der Ölstand ist dann recht identisch, im Grunde augenscheinlich gleich, ohne die Goldwaage zu bemühen.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 00:45
  2. R 1200 GS Ölverbrauch
    Von Enduro-Fahrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 05:34
  3. Ölverbrauch
    Von Wiet im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 09:33
  4. Ölstandkontrolle 1150
    Von baronin im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 11:19
  5. Ölverbrauch
    Von krauttert im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 18:34