Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Ölverbauch/-verlust?

Erstellt von Bernde_DGF, 09.08.2010, 18:04 Uhr · 48 Antworten · 5.997 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    #41
    Mal den Thread wieder puschen
    Seit der 10000er Inspektion 3300 km gefahren, mit Sozia und Gepäck.
    Alpenpässe, Autobahnen also volles Spektrum.
    Ölverbrauch ca. 0,3 Liter.

    Geht imho i.O., ist aber seit meiner SR (vor ca. 20 Jahren) der höchste Ölverbrauch,
    den ich je bei einem meiner Moppeds hatte...

  2. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    28

    Standard weg

    #42
    deleted

  3. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von dickes B Beitrag anzeigen
    Seit der 10000er Inspektion 3300 km gefahren, mit Sozia und Gepäck.
    Alpenpässe, Autobahnen also volles Spektrum.
    Ölverbrauch ca. 0,3 Liter.

    Geht imho i.O., ist aber seit meiner SR (vor ca. 20 Jahren) der höchste Ölverbrauch,
    den ich je bei einem meiner Moppeds hatte...

    o,3 Liter auf 3300 km?

  4. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Ich lass mir bei jedem Service einen Liter von dem Öl mitgeben, dass der Händler beim Wechseln auch rein gekippt hat. Das reicht mir genau bis zum nächsten Service. Schauglas voll beim Abholen, Schauglas leer beim Abliefern zum nächsten Service = ~1,5 l auf 10'000 km
    Damit komm ich nicht hin

  5. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    28

    Blinzeln dann halt naechstes Mal

    #45
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt muessen wir uns wieder zusammenreissen, sonst werden wir als thread hijacker verschrien.

    Morgen hab' ich bereits 'ne Einladung, sorry. Aber irgendwann komm' ich mal vorbei! Im Oktober bin ich wohl in Hong Kong, aber Japan schaffe ich diesmal nicht....

    also, zurueck zum Oel.........
    Stimmt, sollten wir. Also nochmal zum Oelverbrauch. Was mich interessieren wuerde ist ob ein Motorrad bei hohen Temperaturen (hier ist es von Juli bis September knalleheiss bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit) mehr Oel verbraucht? Ich kann das natuerlich einfach mal ueber den Winter messen, weil ich fahr das ganze Jahr ueber, aber vielleicht hat ja jemand was dazu zu sagen. Munter

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von JapChert Beitrag anzeigen
    o,3 Liter auf 3300 km?
    Warum nicht?

    Der Ölverbrauch ist lastabhängig. Hab mal temporär einen Verbrauch von 40ml ausgerechnet, das entspricht 132ml auf 3,3tkm. Wenn ich mehr am gasen bin, ist der Wert nicht zu halten

    Z.Zt. bin ca 5tkm nach dem Service gefahren und hab trotz Kurvenhatz in den Vogesen noch keinen Tropfen nachgeschenkt

  7. Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Warum nicht?

    Der Ölverbrauch ist lastabhängig. Hab mal temporär einen Verbrauch von 40ml ausgerechnet, das entspricht 132ml auf 3,3tkm. Wenn ich mehr am gasen bin, ist der Wert nicht zu halten

    Z.Zt. bin ca 5tkm nach dem Service gefahren und hab trotz Kurvenhatz in den Vogesen noch keinen Tropfen nachgeschenkt
    Kann ich nur bestätigen! Einmal nur 300 km über die BAB geblasen,
    mit Drehzahl nicht unter 6000 und siehe da, ein Viertel Liter Öl war weg!
    Wie gesagt, nun 3300 km am Stück in allen Drehzahlbereichen,
    bei Aussentemperaturen von bis zu 35° C, auch wieder nur ein Viertel verbraucht...

  8. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    #48
    Hallo zusammen

    Nach der 10tkm-Insp.habe ich jetzt 1,6l Öl nachgefüllt für 3800 km.M.E. ist das ein bisschen viel.Vielleicht legt sich das ja noch bis zur 20t er.
    Warten wir mal ab.
    Gruß aus der Heide

    Joachim

  9. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #49
    Salute,

    also auf der Autobahn bis nach Florenz habe ich "kein" Öl benötigt auch am zweiten Tag laut Schauglass nix!
    Doch am zweiten Tag Kurvenhetzten war Ruckzuck nur noch die Hälfte drin!
    Liegt an der Schräglage, da läuft mehr rein

    Servus
    Marcus


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 23:28
  2. Verlust der Gewährleistungsansprüche bei Umbauten?
    Von desertbeast im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 08:41