Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Ölverbrauch 12er GS ab 2006?

Erstellt von AR78, 04.01.2009, 16:49 Uhr · 30 Antworten · 3.872 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #11
    Also meine GS braucht schon halben Liter so auf 3-4TKM bei scharfer Fahrweise meist kurz vor dem roten Bereich durch die Berge. Wenn ich sie über die Landstrasse gondeln würde, wars denk ich etwas weniger.

    Gruss Martin

  2. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    82

    Standard

    #12
    Hallo Alex,
    ich hab meine R 1200 GS im Oktober mit 9500 km gekauft.
    Olwechsel wurde vom Vorbesitzer mit Vollsynt. gemacht.
    Bis jetzt ca. 300 km Autobahn wo es ging vollgas und sonst flotte Landstraße gesammt 2.500 km.
    Bis jetzt kein Ölverbrauch messbar.
    Meine R 1150 GS brauchte hier ca. 0,5 l.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    Ölverbrauch hängt auch am Nachfüllverhalten, wer immer das Schauglass komplett voll macht hat vermutlich einen höheren Verbrauch. max. halb voll reicht, damit habe ich ca. 0,1 Liter / 1.000 km.

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    #14
    Hallo,

    ich habe eine R 1200 GS von 11/2007, bei KM-Stand 6.000 musste ich 0,25 L Öl nachfüllen, Fahrweise generell zügig, Autobahn 150 - 180, Landstraße natüüüüürrrrliiiich nur 100 km/h, hihi.

    Gruß

  5. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ölverbrauch hängt auch am Nachfüllverhalten, wer immer das Schauglass komplett voll macht hat vermutlich einen höheren Verbrauch. max. halb voll reicht, damit habe ich ca. 0,1 Liter / 1.000 km.

    Klaro wenn du kein Öl drinnen hast kann sie auch schlecht was brauchen
    Denn man merke ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen.


    Gruss Martin

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Klaro wenn du kein Öl drinnen hast kann sie auch schlecht was brauchen
    Schlaumeier, wenn du immer zur oberen Markierung voll machst bläst sie die ersten 200 ml ziemlich zügig raus, danach normalisiert sich der Verbrauch.

  7. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    #17
    Guten Abend,

    danke an alle für eure Erfahrungswerte. Scheint ja doch nicht soooo übermäßig viel zu sein, die die GS versäuft Jetzt muss ich nur noch bis zum Frühjahr warten, dann werde ich mir mal eine Q unter die Popobacken schieben und dann schauen wir mal, wie sich das Teil fährt

  8. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #18
    Hallo Alex,

    meine 1200 GS ist von 2007, hatte bisher keinen Ölverbrauch. Wobei die Fahrweise allen Lebenslagen entsprach.

    Ein Bekannter von mir fährt die Q aus dem gleichen Baujahr und hat einen minimalen Ölverbrauch von ca. 0,5 l auf 10 Tkm.

    Kann man doch mit Leben, oder!!!?

    Gruß Jojo

  9. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AR78 Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    danke an alle für eure Erfahrungswerte. Scheint ja doch nicht soooo übermäßig viel zu sein, die die GS versäuft Jetzt muss ich nur noch bis zum Frühjahr warten, dann werde ich mir mal eine Q unter die Popobacken schieben und dann schauen wir mal, wie sich das Teil fährt
    N'abend,

    bei mir hatte der anfängliche Ölverbrauch ab ca. 12000 km auf der Uhr merklich nachgelassen. Bei jetzt 32000 Laufleistung und ca. 0,1l auf 1000 will ich nicht meckern.
    Im "Ölschätzglas" sollte nicht mehr als 3/4 Stand zu sehen sein.
    Und wenn sie mal mehr säuft bei heftigem Kabelziehen - was solls
    Wer mal ne Z 1000 J hatte .............

    Probefahrt endet normalerweise mit : "HABEN WILL"

  10. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #20
    Den geringen Ölverbrauch kann ich bestätigen. Bis zur nächsten Wartung reduziert sich der Stand regelmäßig bis zur Mitte des Schauglases.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorderbau ADV und 12er GS von 2006 identisch ?
    Von Aragon11 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 12:32
  2. Schnabel und Tankabdeckung 12er GS BJ 2006
    Von funcarver im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 11:45
  3. 12er ADV Bj. 2006 weiß
    Von reigele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 08:08
  4. 12er fast kein Ölverbrauch
    Von GS Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 12:39