Ölverbrauch 12er GS ab 2006?

Diskutiere Ölverbrauch 12er GS ab 2006? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; BJ 2005-07, 0,2 Liter auf 1.000km ist möglich. Nachgefüllt wird wenn das Schauglas nahezu leer ist - das dürften dann so 0,2-0,3 Liter sein. Eher...
L

lasar

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
7
Ort
Waiblingen
BJ 2005-07, 0,2 Liter auf 1.000km ist möglich. Nachgefüllt wird wenn das Schauglas nahezu leer ist - das dürften dann so 0,2-0,3 Liter sein.
Eher scharfe Fahrten. Teilsynthetisches Castrol gemäß Herstellervorschrift wegen meiner verlängerten Garantie. Nach Ablauf der Garantie wechsel ich auf mineralisch für 1,50 €/Liter.
 
GS-Jojo

GS-Jojo

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
81
Ort
Düren, Deutschland NRW
Modell
R 1200 GS
Hey Alex,

Alleine dieses Moped nur anschauen beinhaltet schon die Suchtgefahr.

Probefahrt mit einer R 1200 GS, das endet mit absoluter Abhängigkeit.

Du wirst schon sehen was du davon hast!!!!!!!!!!!

Viel, viel, viel Spaß
Gratuliere jetzt schon zum Kauf!!!!!!!!!!

Gruß
Jojo
 
AR78

AR78

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
188
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Hey Alex,

Alleine dieses Moped nur anschauen beinhaltet schon die Suchtgefahr.

Probefahrt mit einer R 1200 GS, das endet mit absoluter Abhängigkeit.

Du wirst schon sehen was du davon hast!!!!!!!!!!!

Viel, viel, viel Spaß
Gratuliere jetzt schon zum Kauf!!!!!!!!!!

Gruß
Jojo
Kannst ja die CBF 1000 mal Probe fahren... ich bin mir sicher, dass du dir ein Zweitmotorrad zulegen wirst :D
 
U

uweusteffi

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
15
Ort
Northeim
Modell
R1200GS
Ölverbrauch

Hallo Leute,
auch bei meiner 08/2008 3000Km jetzt in der Garage, kein Ölverbrauch.
Schönes warten.
Gruß Uwe
 
Joybar

Joybar

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
363
Ort
Rosenheim
Modell
R 1200 GS
Wie sollte sie auch, steht ja nur rum.

Gruss Martin
 
T

TomTom-Biker

Gast
Vergiß alles was Du hier oder anderer Stelle von zu hohem Ölverbrauch gehört hast. Wenn Du die Anschaffung einer GS davon abhängig machst, verpaßt Du was. Und wenn Du 10 Leute fragst, bekommt Du im ungünstigsten Fall auch 10 verschiedene Antworten.
Der Ölverbrauch ist zugegebenermaßen da, was allerdings für einen Motor auch ganz normal ist. Der ist aber nicht so hoch, daß Du ständig mit der Ölkanne rum rennen mußt. Ich fahre übrigens selbst ein 2006er Modell und habe bisher noch nie zwischen den Inspektionsintervallen (10000 km) nachfüllen müssen. Das was noch drin war lag immer noch oberhalb der Min-Markierung, wenn auch nur knapp drüber.
Die Ölstandskontrolle ist bei der GS übrigens nicht ganz ohne. Vorgeschrieben ist die Messung bei knall-heißem Motor. Die Kontrolle bei kaltem Motor ergibt dann schon einen gewaltigen Unterschied, der dann möglicheweise falsch interpretiert und als "zu hoher Ölverbrauch" gewertet werden könnte.
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Bei den letzten 3 ADV's 1150 bzw. 1200er kein nennenswerter Ölverbrauch :)
 
U

uweusteffi

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
15
Ort
Northeim
Modell
R1200GS
Wie sollte sie auch, steht ja nur rum.

Gruss Martin
:):(Mir ist am Dienstag früh das BMW-Dieselroß bei -19Grad nach 5km stehen geblieben.
Also R 1200GS ist für mich nur ab +10 Grad drin, mit Fuß auf der Straße
ist nicht mehr drin.Ich warte auf warme Zeiten ;)Mopped!
Gruß Uwe
 
L

LUKLASI

Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
39
Ort
83043 Bad Aibling
Modell
R 1200 GS
Hallo liebe GS-Fahrer,

kann aus meiner Erfahrung mit der 1200 GS nur mitteilen, dass kein Öl zwischen zwei Wechseln nachgefüllt werden muß. Habe 2007 eine Tour mit einer fast neuen GS (Start bei Tachostand 1000 km) von ca. 6000 km gefahren und habe extra Öl mitgeführt, da ich bei der Vorgängermaschine (R 1100 R) ca.0,2 bis 0,3 Liter pro tausend Kilometer nachfüllen musste, das Öl brachte ich genau so, wie ich es mitgenommen hatte, wieder mit zurück. Nach ca. 2000 km bin ich in Stockholm extra zur BMW-Niederlassung gefahren und habe dort nachgefragt, ob dies bei der 1200 normal sei. Dort wurde mir das bestätigt.:confused::)
 
Thema:

Ölverbrauch 12er GS ab 2006?

Ölverbrauch 12er GS ab 2006? - Ähnliche Themen

  • Ölverbrauch F750GS

    Ölverbrauch F750GS: Von meinem Boxer R1250R bin ich gewohnt, das zwischen den Serviceterminen so gut wie kein Öl nachgefüllt werden muss. Die F750GS gönnt sich jedoch...
  • Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50

    Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50: Hallo zusammen bisher verwende ich bei meiner 2010er TÜ ein 15w-50 Öl, so wie von BMW für die TÜ empfohlen. Hier stehen noch ein paar andere...
  • Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch

    Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch: Hallo, Ich besitze seit 10 Tagen und fahre seit 6 Tagen eine 2007er MM, habe jetzt etwas über 2000km damit gefahren. Öl ist ein 15W50. Bin in den...
  • Ölverbrauch Pässe fahren

    Ölverbrauch Pässe fahren: Servus Zusammen, wir fahren schon seit 12 Jahren mit einigen Motorräder jeden Sommer eine viertägige Alpentour. Bisher war ich da immer mit...
  • 12er fast kein Ölverbrauch

    12er fast kein Ölverbrauch: Hallo, habe auf meiner 12er Adv (07er) nun 6.500 km seit dem 06.03.07 gefahren und bin sehr überrascht, dass ich bis jetzt noch kein Tröpfchen Öl...
  • 12er fast kein Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  • Ölverbrauch F750GS

    Ölverbrauch F750GS: Von meinem Boxer R1250R bin ich gewohnt, das zwischen den Serviceterminen so gut wie kein Öl nachgefüllt werden muss. Die F750GS gönnt sich jedoch...
  • Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50

    Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50: Hallo zusammen bisher verwende ich bei meiner 2010er TÜ ein 15w-50 Öl, so wie von BMW für die TÜ empfohlen. Hier stehen noch ein paar andere...
  • Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch

    Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch: Hallo, Ich besitze seit 10 Tagen und fahre seit 6 Tagen eine 2007er MM, habe jetzt etwas über 2000km damit gefahren. Öl ist ein 15W50. Bin in den...
  • Ölverbrauch Pässe fahren

    Ölverbrauch Pässe fahren: Servus Zusammen, wir fahren schon seit 12 Jahren mit einigen Motorräder jeden Sommer eine viertägige Alpentour. Bisher war ich da immer mit...
  • 12er fast kein Ölverbrauch

    12er fast kein Ölverbrauch: Hallo, habe auf meiner 12er Adv (07er) nun 6.500 km seit dem 06.03.07 gefahren und bin sehr überrascht, dass ich bis jetzt noch kein Tröpfchen Öl...
  • Oben