Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 270

Ölverbrauch 2010er GS

Erstellt von Volla, 12.09.2010, 17:03 Uhr · 269 Antworten · 35.853 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Das würde ich mir auch wünschen Ich werde mal so ca. 1,5 Liter Öl auf meine anstehende Tour mitnehmen. Irgendwie nervt mich so langsam der hohe Verbrauch.

    Stefa

  2. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Das würde ich mir auch wünschen Ich werde mal so ca. 1,5 Liter Öl auf meine anstehende Tour mitnehmen. Irgendwie nervt mich so langsam der hohe Verbrauch.

    Stefan

  3. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Moin moin,

    mein 06er Modell hat sich noch ca 0,15 - 0,2 l/1000 km genehmigt, bei meiner aktuellen 10er hab ich von der 10 tkm Inspektion zur 20.000er nix nachfüllen müssen .

    Dabei war am Ende der Ölstand im Schauglas immer noch ca 1/3 über min.

  4. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    @sk1:

    Nur so als Trost. Du bist nicht allein. Hab auch immer Öl dabei. Mistkarre. km-Stand 4000 km.

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin

    aber das kann es doch nicht sein dass man ständig öl nachkippt. Meine Ausfahrten sind nie unter 200km. vor zwei wochen habe ich ne runde mit meiner frau gedreht. Vorher kuz geschaut, ca. 0,2 zu sehen, dachte alles klar "das wird reichen" !? nach ca. 120 km war das Schauglas leer und ich stand irgendwo im bergischen land

    bin dann ca. 80km ohne am gas zu ziehen nach hause. zu hause war der stand dann wie bei der kontrolle im bergischen (man konnte unten im glas noch öl erahnen - wenn man wackelte sah man etwas)

    mein meinte dazu "Verbrauch von 0,4 auf 1000 würde Ihn nicht beunruhigen"

    Mich nervt es einfach nur und habe das gefühl das der motor zu große toleranzen hat

    Gruß

  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin

    aber das kann es doch nicht sein dass man ständig öl nachkippt. Meine Ausfahrten sind nie unter 200km. vor zwei wochen habe ich ne runde mit meiner frau gedreht. Vorher kuz geschaut, ca. 0,2 zu sehen, dachte alles klar "das wird reichen" !? nach ca. 120 km war das Schauglas leer und ich stand irgendwo im bergischen land

    bin dann ca. 80km ohne am gas zu ziehen nach hause. zu hause war der stand dann wie bei der kontrolle im bergischen (man konnte unten im glas noch öl erahnen - wenn man wackelte sah man etwas)

    mein meinte dazu "Verbrauch von 0,4 auf 1000 würde Ihn nicht beunruhigen"

    Mich nervt es einfach nur und habe das gefühl das der motor zu große toleranzen hat

    Gruß
    Ich finde es für eine Reise-Motorrad auch nicht akzeptabel, dass ich für ne Wochen-Tour Literweise Öl mitnehmen muss. Wenn es nicht besser wird kommt sie wieder weg. So einfach ist das. Meine Supersport-BMW hat übrigens keinen Ölverbrauch (da könnte ich es noch akzeptieren), aber scheinbar sind da die Fertigungstoleranzen viel strenger.
    Von BMW-Seite wird da nicht viel passieren, solange du unter 1 Liter/100 km bist. Musst es halt akzeptieren oder deine eigenen Konsequenzen ziehen.

  7. Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Morgen,

    also bei meinem Moped (EZ 04/11) liegt der Ölverbrauch ca bei 0,75l auf 10.000 km.
    Ich fahre 20% Autobahn, 70% Landstraße und die restlichen 10% in der Stadt.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    mein meinte dazu "Verbrauch von 0,4 auf 1000 würde Ihn nicht beunruhigen"
    das würde ich mir nicht (zu) lange ankucken und die Kiste verkaufen. Spätestens nach ~10.000 KM muss sich der Ölverbrauch bei max 0,3 l/1.000 KM einpendeln.

    An diese Grenze kam ich mit meinen bisherigen Boxern nie ran, immer weniger. Von meiner 12erGS (EZ 03/2004) und meiner R1200R bin ich es gewohnt zwischen den Ölwechseln nichts nachzufüllen.



    Ich gehe davon aus, dass gerade die Leute, die relativ viel Öl verbrauchen, 20W 50 nutzen.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von schrader Beitrag anzeigen
    Ich finde es für eine Reise-Motorrad auch nicht akzeptabel, dass ich für ne Wochen-Tour Literweise Öl mitnehmen muss.
    Erst Recht, wenn man bedenkt, dass es ja Öl nur in Deutschland gibt und im Ausland an Tankstellen ausschließlich Benzin verkauft wird

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Erst Recht, wenn man bedenkt, dass es ja Öl nur in Deutschland gibt und im Ausland an Tankstellen ausschließlich Benzin verkauft wird

    Grüße
    Steffen
    Klar bei Autobahntouren kriegste immer gutes Öl. Aber wennst in der Prärie unterwegs bist und schon km-lang mit Ölwarnung nach einer Tankstelle suchst und dann erst die dritte Tanke nach ca 100 km halbwegs taugliches Öl hat, dann überlegst du dir gut ob du nicht Öl mit dabei hast.
    Das Zeug mit der Empfehlung "das ist Universalöl, das nehmen bei uns die Trekkerfahrer, anderes haben wir nicht" fand ich nicht überzeugend. Mir wurscht ob Sythetik oder Mineral, ob 10W 20 W 40/50... Aber ein 4-TAkt Motorradöl sollte es meiner Meinung nach sein. Und das kriegste nicht überall, nicht mal in Deutschland.


 
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch
    Von sprechgähnerle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 12:35
  2. Ölverbrauch
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 00:45
  3. Ölverbrauch
    Von Wiet im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 09:33
  4. Ölverbrauch
    Von <christian/> im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 20:58
  5. Ölverbrauch
    Von krauttert im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 18:34