sk1
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Das würde ich mir auch wünschen Ich werde mal so ca. 1,5 Liter Öl auf meine anstehende Tour mitnehmen. Irgendwie nervt mich so langsam der hohe Verbrauch.
Stefa
Stefa
Ich finde es für eine Reise-Motorrad auch nicht akzeptabel, dass ich für ne Wochen-Tour Literweise Öl mitnehmen muss. Wenn es nicht besser wird kommt sie wieder weg. So einfach ist das. Meine Supersport-BMW hat übrigens keinen Ölverbrauch (da könnte ich es noch akzeptieren), aber scheinbar sind da die Fertigungstoleranzen viel strenger.schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin
aber das kann es doch nicht sein dass man ständig öl nachkippt. Meine Ausfahrten sind nie unter 200km. vor zwei wochen habe ich ne runde mit meiner frau gedreht. Vorher kuz geschaut, ca. 0,2 zu sehen, dachte alles klar "das wird reichen" !? nach ca. 120 km war das Schauglas leer und ich stand irgendwo im bergischen land
bin dann ca. 80km ohne am gas zu ziehen nach hause. zu hause war der stand dann wie bei der kontrolle im bergischen (man konnte unten im glas noch öl erahnen - wenn man wackelte sah man etwas)
mein meinte dazu "Verbrauch von 0,4 auf 1000 würde Ihn nicht beunruhigen"
Mich nervt es einfach nur und habe das gefühl das der motor zu große toleranzen hat
Gruß
das würde ich mir nicht (zu) lange ankucken und die Kiste verkaufen. Spätestens nach ~10.000 KM muss sich der Ölverbrauch bei max 0,3 l/1.000 KM einpendeln.mein meinte dazu "Verbrauch von 0,4 auf 1000 würde Ihn nicht beunruhigen"
Erst Recht, wenn man bedenkt, dass es ja Öl nur in Deutschland gibt und im Ausland an Tankstellen ausschließlich Benzin verkauft wirdIch finde es für eine Reise-Motorrad auch nicht akzeptabel, dass ich für ne Wochen-Tour Literweise Öl mitnehmen muss.
Klar bei Autobahntouren kriegste immer gutes Öl. Aber wennst in der Prärie unterwegs bist und schon km-lang mit Ölwarnung nach einer Tankstelle suchst und dann erst die dritte Tanke nach ca 100 km halbwegs taugliches Öl hat, dann überlegst du dir gut ob du nicht Öl mit dabei hast.Erst Recht, wenn man bedenkt, dass es ja Öl nur in Deutschland gibt und im Ausland an Tankstellen ausschließlich Benzin verkauft wird
Grüße
Steffen
Ich weiß nicht, was Prärie genau bedeuten soll, auch, da sich ja die Versteppung Brandenburgs hinzieht o. ganz ausfällt. Aber die GS braucht auch auf den ersten 10.000km nicht 1l Öl auf 100km Fahrweg. Und wer doch in die Prärie möchte, die kein GS-taugliches Öl führt, muss dann eben bis nach der 10.000er Inspektion warten, denn allen Berichten und auch meinen Erfahrungen zufolge pendelt sich dann der Ölverbrauch bei normalen niedrigen Werten ein.Klar bei Autobahntouren kriegste immer gutes Öl. Aber wennst in der Prärie unterwegs bist und schon km-lang mit Ölwarnung nach einer Tankstelle suchst und dann erst die dritte Tanke nach ca 100 km halbwegs taugliches Öl hat, dann überlegst du dir gut ob du nicht Öl mit dabei hast.
Das Zeug mit der Empfehlung "das ist Universalöl, das nehmen bei uns die Trekkerfahrer, anderes haben wir nicht" fand ich nicht überzeugend. Mir wurscht ob Sythetik oder Mineral, ob 10W 20 W 40/50... Aber ein 4-TAkt Motorradöl sollte es meiner Meinung nach sein. Und das kriegste nicht überall, nicht mal in Deutschland.
Auch im Ausland bekommst du an fast allen Tankstellen auch ÖlErst Recht, wenn man bedenkt, dass es ja Öl nur in Deutschland gibt und im Ausland an Tankstellen ausschließlich Benzin verkauft wird
Grüße
Steffen
das ist schön für Dichtatsächlich Öl wenn ich keines sehe.Ich bin bisher meine jährlichen Allgäu/Dolo Touren gefahren ohne überhaupt an ÖL zu denken.
Viele Grüße aus dem WW
Andreas
Na ja ist anscheinend nicht bei allen Kühen. Meine MM zum Beispiel bei insgesamt 12 Tagen Renne kein meßbarer Ölverbrauch Dagegen meine neue GS - die verbraucht ÖL wenn sie in der Garage hin und her geschoben wirdAchso, nochwas.
Scheucht Eure Kuh mal übern Ring und quetscht sie richtig aus.
Hatte ich mit meiner 1150er damals gemacht, 1 Tag Training aufm Ring und RICHTIG am Kabelngezogen, Drehzahl nur im Stand unter 5000
Da weiß man dann, was Ölverbrauch bedeutet - die hat gesoffen wie Loch - trotzdem ist sie danach noch 80.000 problemlose Kilometer gelaufen. Kaputt war also nüscht