Ölverbrauch bei der ADV Bj. 14

Diskutiere Ölverbrauch bei der ADV Bj. 14 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hai Ich fahr momentan meine vierte GS und hab jetzt 30000km drauf. Die letzten 3000km hab ich schon 2 mal je einen 1/2 ltr Öl nachgefüllt. Ist...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Hai
Ich fahr momentan meine vierte GS und hab jetzt 30000km drauf.
Die letzten 3000km hab ich schon 2 mal je einen 1/2 ltr Öl nachgefüllt.
Ist nicht weiter tragisch, nur frag ich mich wieso "diese" GS plötzlich soviel Öl verbraucht.
Bei meinen anderen moppeds musste ich von KD zu KD noch nie nachfüllen!
Habt ihr ne plausible Erklärung dafür?


Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
15 w 50 sollen es sein... dann sollte es auch mit deinem Öl Verbrauch wieder stimmen.

Bei allen anderen hatte ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du.
10 w 40 nicht gut sowie 20 w 50
War auch nicht gut...

Das einzige was halt war 15 w 50 ...

Grüße
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Bj.14 ??? Sollte es das letzte Modell der Lufi sein. Isses eher Bj 13
 
Schweizer Kuh

Schweizer Kuh

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
130
Modell
1250 GS ADV 40 Jahre
Garantiert Kopfdichtung durch ,schöne weisse Ablagerungen am Einfüllstopfen :cool: passiert bei der WC-Spülung BJ.2014 hier ist die Luftiabteilung.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Die fette WC Ente - äh Q wurde doch erst ab den Werksferien 2014 gebaut, oder nicht?

Die normale GS schon ein Jahr früher
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
BJ 14 ist die erste GSA-LC welche gleich mit der schwereren Kurbelwelle ausgeliefert wurde.
Als Öl sollte gemäß BHB
SAE 5W-40, API SL / JASO MA2, Additive (z.B. auf Molybdän-Basis) sind nicht zulässig, da be-schichtete Motorenbauteile angegriffen werden, BMW Motorrad empfiehlt Castrol Power 1 Racing 4T SAE 5W-40, API SL / JASO MA2
Verwendung finden.
Ich habe auf 30tsd km nicht einen Tropfen Öl bei meiner 14er GSA nachfüllen müssen.
 
Thema:

Ölverbrauch bei der ADV Bj. 14

Ölverbrauch bei der ADV Bj. 14 - Ähnliche Themen

  • Ölverbrauch F750GS

    Ölverbrauch F750GS: Von meinem Boxer R1250R bin ich gewohnt, das zwischen den Serviceterminen so gut wie kein Öl nachgefüllt werden muss. Die F750GS gönnt sich jedoch...
  • Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50

    Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50: Hallo zusammen bisher verwende ich bei meiner 2010er TÜ ein 15w-50 Öl, so wie von BMW für die TÜ empfohlen. Hier stehen noch ein paar andere...
  • Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch

    Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch: Hallo, Ich besitze seit 10 Tagen und fahre seit 6 Tagen eine 2007er MM, habe jetzt etwas über 2000km damit gefahren. Öl ist ein 15W50. Bin in den...
  • Ölverbrauch Pässe fahren

    Ölverbrauch Pässe fahren: Servus Zusammen, wir fahren schon seit 12 Jahren mit einigen Motorräder jeden Sommer eine viertägige Alpentour. Bisher war ich da immer mit...
  • GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch?

    GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch?: Hallo zusammen, meine GS ist 10 Monate alt - Baujahr 21 - und hat jetzt einen Kilometerstand von 8400. Zur Zeit bin ich noch im Urlaub und bin...
  • GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch? - Ähnliche Themen

  • Ölverbrauch F750GS

    Ölverbrauch F750GS: Von meinem Boxer R1250R bin ich gewohnt, das zwischen den Serviceterminen so gut wie kein Öl nachgefüllt werden muss. Die F750GS gönnt sich jedoch...
  • Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50

    Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50: Hallo zusammen bisher verwende ich bei meiner 2010er TÜ ein 15w-50 Öl, so wie von BMW für die TÜ empfohlen. Hier stehen noch ein paar andere...
  • Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch

    Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch: Hallo, Ich besitze seit 10 Tagen und fahre seit 6 Tagen eine 2007er MM, habe jetzt etwas über 2000km damit gefahren. Öl ist ein 15W50. Bin in den...
  • Ölverbrauch Pässe fahren

    Ölverbrauch Pässe fahren: Servus Zusammen, wir fahren schon seit 12 Jahren mit einigen Motorräder jeden Sommer eine viertägige Alpentour. Bisher war ich da immer mit...
  • GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch?

    GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch?: Hallo zusammen, meine GS ist 10 Monate alt - Baujahr 21 - und hat jetzt einen Kilometerstand von 8400. Zur Zeit bin ich noch im Urlaub und bin...
  • Oben